i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3 BluePanel » Gemini3 0.31-r3 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini3 0.31-r3
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; CIFS
Which Image: Gemini
Origin: Niederschlesien

Gemini3 0.31-r3 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Gemini3 0.31-r3

Wir empfehlen ein aktuelles Release- oder ICVS- Image.
Wer ein anderes Image benutzt sollte sich bei Problemen bitte an die entsprechende Leute wenden.
Die meisten Funktionen sind im Gemini-Wiki nachzulesen.
Gemini-Wiki
Wie man das Gemini3 auf seine Box bekommt steht hier.

Funktion Buttons:
* Blau das Gemini Plugin BluePanel
* Die restlichen Buttons können mit unserer Quickbuttonfunktion frei belegt werden

Neu:
* Nur Übersetzungen für das "Kalender und Kontakte Plugin"

Fixes:
* kleinere interne Fixes

Achtung für die Skinner:
* nichts

Extras:
* Addon und Plugin Server
* Cryptinfos der Sender (GeminiPlugin fähiges Skin vorausgesetzt)
* Manager um viele Daemons / Server zu verwalten (BP->Daemons)
* optische Verbesserungen wie HD-Skin, zusätzliche Icons (GeminiPlugin fähige Skins können über das BP nachgeladen werden.)
* Manager zum Formatieren, Einrichten oder Einbinden von Geräten (BP->Geräte-Manager)
* eigene Apps z.B. Dreamnetcast, eTorrent, NFS Server; um nur Einige zu nennen
* ausführliche Infos über deine Dreambox (BP->Informationen)
* EPG suche (BP -> Erweiterungen -> EPG suche)
* Datei-Manager, handelt viele Formate, egal ob nun Bild-, Filmmaterial, Torrents, Scripte oder DVDs (BP->Datei-Manager)

Wichtig:
Wenn das Gemini3 aktualisiert wurde, bitte immer Enigma neu starten.
Wer das NFS-Plugin oder die GeminiTools installiert/aktualisiert bitte die Box neu Starten.

Es wird empfohlen Picons, EPG-Cache und den Gemini-Cache auf ein Medium auszulagern und nicht mehr im Flash zu belassen.

User mit der 7025 bitte beim G3-Wizard die einfache Installation wählen, Speicher wird sonst knapp.
Bei der 7025 sollte der FlasExpander benutzt werden.

Dieses Plugin enthält keinerlei Keys oder Softcams.
Backups und sonstige modifizierten Images sind nicht
von uns und werden somit auch nicht supportet!!!

Installations Wizard Download findet ihr HIER
Update von alten Versionen über Softwaremanagement

Vielen Dank und viel Spass
Euer Gemini-Team
http://www.i-have-a-dreambox.com

Thank the author for this topic

80 Users have thanked for this topic (sakis, zombi, adas, AU0503, tonno, udo, chrisfc, gerhhu, melic, blowup, cs_e, setitup, Rotarum, koepi, Philian, The Dreamer, HERBERT_surft, SuPerfrEa|<, titovich, MoSpo, klimarek, Quietsch, tomdulix, godmode, zbigzbig20, Jurin_Durin, mfgeg, Heizer, unverbindlich, RagTimE, mmtux, Minta, grosser manitou, Nick Nickel, soliver, bigman, hitam, Mindcooler, Kurti79, atsiz77, Skyrider79, korn, Martin7025C, Piatnik, king_of_share, buschl, Frank1201, Verkabelt, dibato, cheetah123, NeoSteel, cacadu, turtok187, sleepy789, marco777, pasam, olymarco32, TeHC, farshad6730, flodu, kaspersky, Valka1, Waltxx, DarkTrooper, Q_Q, freebsd-man, Basty, Bschaar, vision2000, Schnudel, __QT__, KTS, Joske74, nischel, werderwilla, KIV-62, mymugen, Bose321).

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

20.05.2011 16:12 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
farshad6730
gesperrter User

Registration Date: 22.05.2009
Which box: DM 800S
External Storage: HDD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

From version 29 onwards, CROSSEPG does not work.

with internal hard work
with usb not work.

YOU don't fix bugs
thanks

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by farshad6730: 20.05.2011 19:53.

20.05.2011 19:31 farshad6730 is offline Search for Posts by farshad6730 Add farshad6730 to your Buddy List
mattn mattn is a male
User

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 31.10.2010
Which box: DM 500HD
Welcher Bildschirm: Toshiba 3D 46"
Origin: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

ich habe noch das alte Gemini 5.1 drauf. Welche Datei brauche ich zum update auf 3? Nur die obere und den rest saugt er sich aus dem Netz (ich meine nicht die Cams...).

Gruß Mattn
20.05.2011 19:44 mattn is offline Send an Email to mattn Search for Posts by mattn Add mattn to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

das geht nicht gemini 5.1 ist ein geminiimage mit alten software stand.
GP3 ist ein plugin was auf fast jeden image installiert werden kann (aber nur mit softwarestand nach gemini 5.1
also was ganz neues und geht nicht mit deinem image .
du musst ein neues image flashen ohne dem geht das nicht
20.05.2011 19:50 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
mattn mattn is a male
User

...das ist bekannt. ich meinte ob es reicht, das o.g. gp3 Wizard image zu flashen un d sich dann über das internet die aktuelle version installiert?

Gruß Mattn
20.05.2011 20:06 mattn is offline Send an Email to mattn Search for Posts by mattn Add mattn to your Buddy List
zombi
Betatester

wenn du das ICVS flasht dann wirst auch nach install das neue GP3 laden können da dort der wizard ja mit drin ist
wenn du ein anderes neues image installierst dann musste erst den oben angebotenen wizard ins image installieren und dann kannst das neue GP3 laden .
20.05.2011 20:12 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
mattn mattn is a male
User

besten dank, dann werde ich mal alles ausprobieren und mich vielleicht nochmal melden...

gruß
20.05.2011 20:39 mattn is offline Send an Email to mattn Search for Posts by mattn Add mattn to your Buddy List
Powderfinger40
Newbie

images/avatars/avatar-2343.gif

Registration Date: 12.12.2009
Which box: DM 8000HD

Hey, bei mir crasht die box seit dem update öfter mal beim umschalten von tv-sendern (hauptsächlich hd) wie z.b. von ard hd zu zdf hd.

System ist mit dem heutigen update komplett neu aufgesetzt worden (iCVS-Image-dm8000-24.03.2011) und auch keine settings o.ä. übernommen. Ist der fehler schon bekannt bzw. gibts es abhilfe? Danke schon mal
20.05.2011 22:07 Powderfinger40 is offline Send an Email to Powderfinger40 Search for Posts by Powderfinger40 Add Powderfinger40 to your Buddy List
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Registration Date: 01.10.2004
Which box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Which Image: DMM original
Origin: Baden-Württemberg

quote:
Original von Powderfinger40
Hey, bei mir crasht die box seit dem update öfter mal beim umschalten von tv-sendern (hauptsächlich hd) wie z.b. von ard hd zu zdf hd.

System ist mit dem heutigen update komplett neu aufgesetzt worden (iCVS-Image-dm8000-24.03.2011) und auch keine settings o.ä. übernommen. Ist der fehler schon bekannt bzw. gibts es abhilfe? Danke schon mal

Hallo, also das ist bekannt, seit dem 01.05.2011 Augenzwinkern
Du brauchst neue Treiber in deinem Image...
Ist also kein Geminiproblem, sondern ein Treiberproblem des Images....

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 4.19.1-1-MANJARO
GUI : KDE 5.52.0 / Plasma 5.14.3
Machine : Intel NUC8i7HVK
Graphics : Radeon RX Vega M GH
CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

20.05.2011 22:15 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
xan xan is a male
Newbie

Registration Date: 18.01.2011

Wo es herunterzuladen?
21.05.2011 00:32 xan is offline Send an Email to xan Search for Posts by xan Add xan to your Buddy List
olymarco32 olymarco32 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-16892.jpg

Registration Date: 30.01.2009
Which box: DM 800se PVR-S
External Storage: USB-Stick
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Plasma PS51D490 Samsung 3D HD
Origin: lux

@xan per update geht auch

iPhone 4s 16GB ios 6
21.05.2011 00:39 olymarco32 is offline Send an Email to olymarco32 Homepage of olymarco32 Search for Posts by olymarco32 Add olymarco32 to your Buddy List View the MSN Profile for olymarco32
xan xan is a male
Newbie

Registration Date: 18.01.2011

quote:
Originally posted by olymarco32
@xan per update geht auch

Mir ist es abgesondert von der Verbannung notwendig
21.05.2011 00:43 xan is offline Send an Email to xan Search for Posts by xan Add xan to your Buddy List
freebsd-man freebsd-man is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-16952.png

Registration Date: 29.12.2009
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: NFS; CIFS
Which accessories: Quad-LNB Sharp BS1R8EL400A + Multiswitch smart MS 5/6 ES
Which Image: iCVS; OE 2.2; OE 1.6
Welcher Bildschirm: UE55F8590, EH-TW5500LPE
Origin: Dortmund

quote:
Original von xan
Mir ist es abgesondert von der Verbannung notwendig

Wo ist bloß mein Babelfisch, wenn ich ihn mal brauche...

21.05.2011 00:51 freebsd-man is offline Search for Posts by freebsd-man Add freebsd-man to your Buddy List
mattn mattn is a male
User

Guten Morgen,

irgendwie habe ich grosse Probleme.
Meine DM hängt am Netz, verbunden mit dem TV.
Der GP3 Wizard wurde per FTP eingespielt und installiert.

Wie bekomme ich nun das alte GP 5.1 aug GP3 geändert/installiert?
Irgendwie klappt es nicht und ich verstehe die Wiki Anleitung nicht?

Kann jemand helfen?

Würde mich freuen...
21.05.2011 07:30 mattn is offline Send an Email to mattn Search for Posts by mattn Add mattn to your Buddy List
zombi
Betatester

das hab ich doch geschrieben und du sagtest doch das du das auch weißt .
ein altes GP2 image kannst du nicht updaten auf GP3 du musst ein ganz neues image nutzen ein Geminiimage geht nicht .
21.05.2011 07:35 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
mattn mattn is a male
User

ich weiß auch nicht-sorry, irgendwie black out... :-)
Bleibt nur die Frage nach dem Gemini Image wo es zu finden ist...

Die Anleitung unter Wiki hasbe ich gelesen, aber das release dm500hd ist das richtig oder es das originale Image?

mein black out setzt sich irgendwie weiter fort...
21.05.2011 07:44 mattn is offline Send an Email to mattn Search for Posts by mattn Add mattn to your Buddy List
zombi
Betatester

es gibt kein Geminiimage nach 5.1 mehr
ich denke du soltest erst nochmal hier ein wenig im Board lesen Augenzwinkern
du musst ein ganz normales image nutzten und dies sollte auf dem neusten stand sein (ICVS, dmm experimental usw. ) und dann auf diese image den GP3wizard und mit diesem kannst dann das GP3 plugin laden mit all seinen schönen sache. Augenzwinkern
ein neues geminiimage wird es nie wieder geben

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 21.05.2011 07:51.

21.05.2011 07:50 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Which box: DM920
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

Hallo
ich sage es auch noch einmal.

Dein Gemini 5.1 oder älter ist ein Image (also die Bedieneroberfläche) GP3 ist ein Addon, quasi ein Programmpaket.

Somit brauchst du ein neues aktuelleres Image als dein 5.1. Welches musst du selber auswählen:
ICVS hier aus dem Board mit dem GP Wizard (Installationshilfe) und fast tagesaktueller Updates. (Kann auch mal schiefgehen) und ist eher für die die immer die neusten Sachen ausrobieren wollen.

Dann von DMM das Originale Image. das gibt es in stabil (also quasi voll Alltagstauglich) und experimentell (mit allen neuen Updates) Alltagstauglich wenn man nicht viel neues braucht und die Box niht richtig versteht und experimentell, wenn man auch mal ein neuflashen nach einem fehlerhaften Update riskieren will. Neufalshen bei den ICVS und DMM experimentel sind aber eher selten, der Umstadn wird hier aber als kleines Manko mit angeführt.

Du musst nun sagen was du willst und dann schaust du in der Database hier im Board nach deinem Wunschimage.

Gruß
Kaiser

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin
21.05.2011 09:46 Kaiser Wilhelm is offline Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
Powderfinger40
Newbie

images/avatars/avatar-2343.gif

Registration Date: 12.12.2009
Which box: DM 8000HD

quote:
Original von EgLe
Hallo, also das ist bekannt, seit dem 01.05.2011 Augenzwinkern
Du brauchst neue Treiber in deinem Image...
Ist also kein Geminiproblem, sondern ein Treiberproblem des Images....

Danke für den Tipp.
Habe eben über BluePanel geupdated.
und lüppt alles...
21.05.2011 11:19 Powderfinger40 is offline Send an Email to Powderfinger40 Search for Posts by Powderfinger40 Add Powderfinger40 to your Buddy List
farshad6730
gesperrter User

Registration Date: 22.05.2009

GP3 mount usb devices during enigma2 initilization. During startup enigma2 read all devices with the mount path (with a device unmounted it read /autofs/sdx1) and cache it. After that GP3 change the mountpoints. When a plugin try to read the device use the mountpath cached from enigma2 before GP3 initialization. This is valid for all plugin
21.05.2011 15:11 farshad6730 is offline Search for Posts by farshad6730 Add farshad6730 to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3 BluePanel » Gemini3 0.31-r3

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe