i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Skins » DM-Concinnity Blue Gp3 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (45): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DM-Concinnity Blue Gp3
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
_pustekuchen_ _pustekuchen_ is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-18466.jpg

Registration Date: 31.05.2010
Which box: DM900
External Storage: USB-Stick
Which accessories: Harmony Touch - Yamaha Rx-V 681 - Theater 4 Hybrid 5.2
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonc OLED

Thread Starter Thread Started by _pustekuchen_
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Prima

hab auch grad ipkg remove probiert und dann wieder installliert... ging

sonst hätt ich:

-force-reinstall Allow ipkg to reinstall a package.
-force-overwrite Allow ipkg to overwrite files from another package during an install.

probiert
03.12.2011 18:26 _pustekuchen_ is offline Send an Email to _pustekuchen_ Search for Posts by _pustekuchen_ Add _pustekuchen_ to your Buddy List
Marxius Marxius is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-11817.gif

Registration Date: 04.04.2009
Which box: DM8000
External Storage: CF-Card; NAS
Which Image: OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung UE40B7000
Origin: Bella Italia

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo @pustekuchen,
betreffend EMC 3.0.0 Beta...da gibt es ja das neue widget "Cover"...
kannst es mal bei gelegenheit in deinen skin einbauen?

so, oder ähnlich...
code:
1:
<widget name="Cover" position="15,47" size="425,215" zPosition="4" backgroundColor="#00000000" alphatest="off transparent="0" />

thx

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Marxius: 08.01.2012 15:27.

08.01.2012 15:11 Marxius is offline Send an Email to Marxius Search for Posts by Marxius Add Marxius to your Buddy List
Dreamer

bin schon am basteln
jedoch fehlt es mir an Zeit..

Attachment:
jpg emcbeta.jpg (261 KB, 873 downloads)
08.01.2012 15:49 _pustekuchen_ is offline Send an Email to _pustekuchen_ Search for Posts by _pustekuchen_ Add _pustekuchen_ to your Buddy List
Stammuser

keine sorge, wegen mir musst du nicht hetzen Augenzwinkern
ich hab's mir mal selber eingepflegt...

:edit:
ich seh schon, du überlegst dir das neue layout design. evtl. kann man dafür einen Teil das TV-Previewfensters verwenden...

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Marxius: 08.01.2012 16:18.

08.01.2012 16:07 Marxius is offline Send an Email to Marxius Search for Posts by Marxius Add Marxius to your Buddy List
Dreamer

Finde das so am besten aufgeteilt, die original Größe für das Cover Widget hat ja fast due Größe des Senderbildes.

Die Beschreibung scrollt übrigens nun von unten nach oben..

Wie hast dd das eingepflegt Marxius? Senderbild ganz raus ?
(screenschot?)
08.01.2012 20:38 _pustekuchen_ is offline Send an Email to _pustekuchen_ Search for Posts by _pustekuchen_ Add _pustekuchen_ to your Buddy List
Stammuser

nein, ich hab beides drin. das senderbild habe ich einfach mit dem Cover abgedeckt (vollständig). Wenn grad keine Aufnahme selektiert ist, sieht man ganz normal das Senderbild. Ich erstelle bzw. such mir die Covers selber raus (ca. 16:9 Format).
Im Hinblick auf eine zukünftige, automatische Einbindung des Covers via DB, ist diese Lösung aber aufgrund der Originalsize nicht geeignet.

code:
1:
2:
<widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="15,47" size="423,215" zPosition="3" backgroundColor="unff000000" />
<widget name="Cover" position="15,47" size="425,215" zPosition="4" backgroundColor="#00000000" alphatest="off" transparent="0" />

Man könnte aber auch nur einen Teil des Senderbilds (z.B. links) mit dem Cover abdecken (und der rechte Teil vielleicht schwarz).
ich meine, wenn du auf einer Aufnahme stehst, dann brauchst du das Senderbild nicht wirklich, oder?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Marxius: 09.01.2012 21:13.

09.01.2012 21:11 Marxius is offline Send an Email to Marxius Search for Posts by Marxius Add Marxius to your Buddy List
Dreamer

Auch ne Idee - denke man hat eigentlich eh immer was selektiert!?? Somit fällt das Tv Bild weg.

Eigenltich ist das ja nur ein Gag mit dem Tv Bild aber was man hat.....

Genügend Platz für beide Sachen ist vorhanden da die Beschreibung nun scrollt (passte manchmal auch nicht hin..)

Möglich ist auch beides indem eine 2. skin.xml einbaut wird...
09.01.2012 21:48 _pustekuchen_ is offline Send an Email to _pustekuchen_ Search for Posts by _pustekuchen_ Add _pustekuchen_ to your Buddy List
Stammuser

nun, beim Öffnen des EMC ist ja noch keine Aufnahme selektiert und vielleicht hat man auch noch ein paar verzeichnisse drin...da könnte man ja das TV-Bild noch zeigen.

ansonsten, eher ein luxus-feature... Augenzwinkern

09.01.2012 21:56 Marxius is offline Send an Email to Marxius Search for Posts by Marxius Add Marxius to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

quote:
Original von Marxius
nun, beim Öffnen des EMC ist ja noch keine Aufnahme selektiert und vielleicht hat man auch noch ein paar verzeichnisse drin...da könnte man ja das TV-Bild noch zeigen.

ansonsten, eher ein luxus-feature... Augenzwinkern

Und nicht jeder hat Covers geladen, erst recht nicht für die "täglichen" aufnahmen die man danach gleich wieder löscht, und man kann die Cover-Anzeige auch ausschalten. Augenzwinkern
Zudem kann man an der Betaversion schon im Setup erkennen das es auch mal noch ein VideoPreview geben wird. (Das arbeitet im Moment leider noch nicht so recht wie es soll, deshalb habe wir das in der BetaVersion deaktiviert.).
Beim VideoPreview wird dann wenn man mit dem Cursor eine einstellbare Zeit auf einer Aufnahme verweilt, die Aufnahme im PiG abgespielt.

Mir gefällt übrigens der Concinnity look bisher am besten, und euer Mod wirkt SEHR elegant (der Font macht da einiges aus) und gefällt mir sehr gut !
Als technisch orientierter würde ich für mich jedoch die "grosse" Infobar bevorzugen --> KLICK und am liebsten mit Alu&Blau. Aber die Farbe ist ja schnell geändert. Augenzwinkern
Da aber meine Produktive Box immer noch die 7025 ist und die 800se nur eine Testbox ist die noch nicht mal an einem TV hängt, sondern nur in reduzierter Auflösung an meinem 2. Bildschirm am PC zugeschaltet werden kann, ist für mich das Thema noch nicht aktuell. Augenzwinkern
Wenn es aber soweit ist das eine 7020HD die 7025 ersetzt, werde ich dann wohl Euren Skin um die grosse Infobar erweitern....das kann aber noch dauern...das mit der 7020HD.

Grosses Lob also für Euren gelungenen Mod, ich weiss was das für eine Arbeit ist, in der skin.xml hatte ich früher auch viel gewütet ---> GlassLine-Swiss-MAD GP3 [V.0.0.1] | Nemesis.GlassLine_Mod GP2 4.7 [Ver. 1.2.9], GP2 5.1 [Ver. 1.3.0]

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Swiss-MAD: 10.01.2012 00:55.

10.01.2012 00:53 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Dreamer

Danke für die Blumen Swiss-MAD - das ehrt mich sehr.

Als Hobby Skinner hab ich wirklich bisschen Zeit gebraucht...Zum Glück kam oneone dazu und hat mit eifer jeden Greenscreen und unebenheit entdeckt. Ein DANKE an dieser Stelle.Da momentan vieles auf der Matte steht geht es nur langsam weiter.. jedoch schwebt öfters mal ne Idee im Raum. Aber wie gesagt Vorschläge und Kritik sind erwünscht.

Da die Entwicklung deutet das 2 Fenster (PiG und Cover) Sinn machen.
Für "(tägliche) Aufnahmen sollte eine Picon Anzeige eingebaut werden, würde dann die Picons eventuell größer skalieren..mal sehn

Die Infobar hab ich bewusst "reduziert"

a) ist mir nicht wichtig welches Verfahren zum Entschlüsseln genommen wird
b) man weiß ja welche C*m eingestellt ist
c) 16:9, Videotext, HD etc. braucht man das ?
d) sieht doch viel eleganter aus und peppt den Concinniy Look auf..

Swiss-MAD es gibt ja auch einen Concinnity E1 Mod von Licher
10.01.2012 21:56 _pustekuchen_ is offline Send an Email to _pustekuchen_ Search for Posts by _pustekuchen_ Add _pustekuchen_ to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

quote:
Original von _pustekuchen_
c) 16:9, Videotext, HD etc. braucht man das ?
d) sieht doch viel eleganter aus und peppt den Concinniy Look auf..

Swiss-MAD es gibt ja auch einen Concinnity E1 Mod von Licher

c) nein, aber ich schrieb ja das ich eher der Techniker bin.....man will einfach möglichst viel unter Kontrolle haben. Augenzwinkern
d) ja eben....Technik und Design lässt sich leider nicht immer unter den selben Hut bringen.

Ich habe aber keine E1 Box.

11.01.2012 00:44 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
oneone oneone is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-16995.jpg

Registration Date: 27.08.2010
Which box: DM500HD
External Storage: HDD
Which accessories: fantec Gehäuse mit 1,5 TB Samsung Eco Green U1541
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TH 50 GW 10

Keine Dank dafür pustekuchen...
Bin ja froh, dass Du meine Emails überhaupt noch liest...hab mich ja teilweise angehört wie meine besser Hälfte Zunge raus
und danke Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, dass Skin im NICHT MAINSTREAM FÄHIGEN Purple anzupassen...

hab mir deinen Entwurf angeschaut und schon mal das ein oder andere an Dich gemait.

Wenn ich jetzt endlich am WE die Box wieder hinkriege, wäre ich über die Zusendung eines neuen Test Skins dankbar ( kannst ruhig zum durchtest die blaue schicken!!! )

danke von mir und Kompliment für dein stetiges AM BALL bleiben, ich weiß vielen Zeit du dafür geopfert hast !!!!!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by oneone: 11.01.2012 12:45.

11.01.2012 12:44 oneone is offline Send an Email to oneone Search for Posts by oneone Add oneone to your Buddy List
Dreamer

quote:

Ich habe aber keine E1 Box.

Sorry da war ich fehl in der Annahme..

d) Geschmäcker sind ja auch Verschieden Augenzwinkern
11.01.2012 21:37 _pustekuchen_ is offline Send an Email to _pustekuchen_ Search for Posts by _pustekuchen_ Add _pustekuchen_ to your Buddy List
Dreamer

RE: DM-Concinnity ALU.purple-Mod Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

update...
13.01.2012 18:28 _pustekuchen_ is offline Send an Email to _pustekuchen_ Search for Posts by _pustekuchen_ Add _pustekuchen_ to your Buddy List
fnords
Newbie

images/avatars/avatar-13786.gif

Registration Date: 21.10.2007
Which box: DM 8000HD
Which accessories: B&W Heimkino System
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Beovision 7 55"
Origin: Salat

Farben Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich hoffe dass dieser Mod bald in den offiziellen Downloadquellen zur Verfügung steht, und zwar in Purpur, sowie auch in Blau.

20.01.2012 19:29 fnords is offline Search for Posts by fnords Add fnords to your Buddy List
Dreamer

RE: Farben Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von fnords
Ich hoffe dass dieser Mod bald in den offiziellen Downloadquellen zur Verfügung steht, und zwar in Purpur, sowie auch in Blau.

wäre eine feine Sache ... jedoch hab ich nicht die Zeit immer stets up to date zu sein.
Außerdem kommen dann bestimmt Fragen: kannst du das oder das fixen..

Dann lieber Bastelstube ...

Einfach weiter sagen was hier so exklusiv gebastelt wird.. Zunge raus

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by _pustekuchen_: 21.01.2012 12:56.

20.01.2012 23:54 _pustekuchen_ is offline Send an Email to _pustekuchen_ Search for Posts by _pustekuchen_ Add _pustekuchen_ to your Buddy List
oneone oneone is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-16995.jpg

Registration Date: 27.08.2010
Which box: DM500HD
Which accessories: fantec Gehäuse mit 1,5 TB Samsung Eco Green U1541
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TH 50 GW 10

RE: Farben Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@fnords

Es ist natürlich extrem komfortable, wenn das alles auf dem feed liegt, aber ich denke hier das zip zu downloaden entpacken und ins Root der Dream ablegen ist schnell getan wenn es schon ein ipk ist.

Und wenn es hier bleibt, dann entsteht für pustekuchen auch nicht so ein Druck wenn mal ein Green Screen passiert, und bei so vielen und schnellen Änderungen der Pluginbauer kann das schon mal passieren... Findet ja alles in der Freizeit statt..

Also ich finde den Skin extrem aufgeräumt und sehr übersichtlich ( der WAF Faktor ist riesig ) und das immer so hinzukriegen erfordert halt Zeit....

21.01.2012 12:28 oneone is offline Send an Email to oneone Search for Posts by oneone Add oneone to your Buddy List
Dreamer

Was haltet ihr davon?

Attachment:
jpg screenshot.jpg (231.39 KB, 508 downloads)
21.01.2012 18:20 _pustekuchen_ is offline Send an Email to _pustekuchen_ Search for Posts by _pustekuchen_ Add _pustekuchen_ to your Buddy List
Stammuser

mir persönlich gefällt es nun ganz gut...
...einzig die filmbeschreibung (unten) finde ich zu wenig prominent.

könntest du diese nicht 5-6 zeilen höher machen? das fände ich passender. ich nehme an, dass in der filmliste bei bedarf eine scrollbar angezeigt würde. oder?

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Marxius: 21.01.2012 19:05.

21.01.2012 18:59 Marxius is offline Send an Email to Marxius Search for Posts by Marxius Add Marxius to your Buddy List
Dreamer

Die Beschreibung ist so klein damit der Text durch scrollt

klar geht auch ein scroll Balken für die filmliste. Ich verzichte stets darauf weil der nicht skinbar ist bzw hässlich Zunge raus
Auch nimmt der nur platz weg
21.01.2012 19:13 _pustekuchen_ is offline Send an Email to _pustekuchen_ Search for Posts by _pustekuchen_ Add _pustekuchen_ to your Buddy List
Pages (45): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Skins » DM-Concinnity Blue Gp3

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe