Slingbox Plugin für die Dreambox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Möglichkeit Streams von der Slingbox auf der Dreambox abspielen zu lassen.


    http://de.slingbox.com/go/slingbox-prohd


    Beispielweise möchte ich gerne bei einem Verwandten in den USA die Slingbox aufstellen und die Streams nicht auf dem PC, sondern direkt über ein Plugin in der Dreambox auf dem Fernseher sehen.


    Gibt es so ein Plugin? Hat es jemand schon geschafft Streams von der Slingbox auf der Dreambox zu empfangen?

  • oh das würde mich auch wahnsinnig interessieren ob ich das irgendwie vernünftig über meine 8k laufen lassen kann, dann würde ich sofort meine Bekannten da anrufen und losgehts ESPN 1/2 FOX ... und alles in HD geil

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

  • hallo,


    für mich wäre das auch sehr interessant. habe die google suche bedient und bin auf ein interessantes open source projekt gestossen!!!


    http://sourceforge.net/projects/slingboxsdk/files/


    Es gibt mittlerweile ein Slinbox plugin für VLC.


    Wenn man das auf die Dream bekommen würde, dann könnte man weltweit auf ordnetliche (private) slingbox Streams zugreifen...;)

  • Kann die Dreambox solch eine hohe Netzwerkbandbreite bei HD-Streaming überhaupt bedienen?

  • das wandelt die Slingbox um ... normal sollte sowas möglich sein


    auf IPAD / Iphone hier im WLAN klappt das super .

  • Zitat

    Originally posted by dam72
    bin auf ein interessantes open source projekt gestossen!!!
    http://sourceforge.net/projects/slingboxsdk/files/
    Es gibt mittlerweile ein Slinbox plugin für VLC.


    Ich habe SlingboxVLC_Beta_5.zip instlliert aber funktioniert nicht mit VLC
    Auf Iinternet kann man lesen, daß slingbox plugin für VLC (offensichtlich) nur funktioniert bis VLC v0.8.6i. Also mit neuere VLC Versionen geht es leider nicht.


    Umgekehrt ist es schade daß die dm8000 (mit mehrere Tuner) auf alle Ausgänge (entweder dvi, composit, svideo usw) das gleiche Bild vorhanden ist. Also ich habe meine Slingbox mit der dm8000 verbunden und wenn jemand über Internet auf Slingbox zugreifen will, muß ich zu Hause nach dem gleichen Sender gucken. Wäre doch schön wenn ich mehrere 8k Tuner nutzen kann: 1 Tuner für slingbox und die andere Tuner fähig/bereit um zu Hause andere Sender anzuschauen. Aber da muß DMM erstmal drann.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • ich hab das VLC plugin ausprobiert, es funktioniert einwadfrei, aber nur mit 0.8.6i. Neuere Versionen vom VLC gehen nicht.
    Ich denke, im plugin was gelesen zu hben, dass eine stream.asf aufgerufen wird, da schliesst auf einen microsoft codec, ich kann mich täuschen.
    Allerdings wenn die stream auf dem iphone gehen, sollten sie auch auf der dream gehen, rein theoretisch. Müsste sich nur jemand finden. der das Plugin dafür schreibt... :winking_face:

  • ich wollte das mal wieder aufleben lassen. hat vlt. jemand was neues gehört? ein slingbox plugin für die dream wäre genial, oder die möglichkeit, vlt. die slingbox streams nun über die IP-TV option, die ja jetzt mit OE 2.0 möglich ist auf der dreambox laufen zu lassen.

  • weiß jemand ob sich auf diesem Gebiet schon was getan hat?
    Die Slingbox ist an sich schon super...sie über die Dreambox laufen zu lassen wäre genial.

  • hat den jemand mal bei sling gefragt? ich Weiss nicht ob ein SlingPlayer ohne die Inputs von Sling möglich ist. Ich bezweifle das.

  • Hi Leute,
    als Exil Deutscher und immer noch stolzer Besitzer einer DM7020 suche ich seit meinem Umzug nach Afrika nach einem neuen Einsatzgebiet fuer meine DM 7020. DStv ist ja leider nur mit einem DSTV Decoder zu empfangen. Ist mir auch peinlich, aber Irdeto2 is ja echt ein Teufelswerk.
    Wenn man Dreambox und Slingbox verbinden koennte, damit ich mein deutsches TV hier schauen kann, waehr des toll. Per stream und mit einem Browser auf der Box sollte es ja eh gehen...
    Dream scheint ja das ' Creative programmieren' mehr oder weniger aufgegeben zu haben, da hat Herr Kudelski wohl zu arg Druck gemacht.


    Ich koennte natuerlich auch eine 2. Dreambox kaufen und auf D-land und Afrika verteilen, aber ich muss gestehen, das Slingbox da ein besseres Angebot macht mit der HD Pro zum Beispiel. Und sie scheint auch keinerlei Einrichtungsarbeit zu verlangen. Bis die DM alles hat, was Mann braucht, sind ja schon mal ein paar Naechte wech, gelle?


    Ich sehe, das die Sling Diskussion hier im Forum erlahmt ist. Was ist los im Forum, gibt es jetzt was besseres, oder gibt es schon wieder Aerger mit dem lieben Recht?
    Viele Gruesse
    tom

  • Hallo,


    inzwischen sollte das auf ner Dream möglich sein, da auch rtmp streams verwendet werden.
    Wie man hier am player WDTV sieht...
    http://download.slingmedia.com/spcd/wdtv/index.html


    Ich habe mal mit URL helper gesnifft, es siind wirklich rtmp flash streams. Die Kurx ist, dass man in seinem account eingeloogt sein muss und der rtmp link sich bei jedem aufruf erneuert...


    Also wenn jemand hier was stricken könnte wäre das super.
    Im Webbrowser der dream kann man flash leider nicht laden...


    Wäre tolll wenn es ne Lösung gäbe.
    dam72

  • Am Enthusiasmus des Dreamteams auf diesen Thread zu antworten sehe ich, das die Slingbox wohl als unerwuenschte Konkurrenz angesehen wird.
    Schade, aber nach dem Kampf mit Kudelski sind die Herren wohl etwas empfindlich geworden.
    Es waehre toll, wenn die DM wieder zu alter Staerke findet, ist nach wie vor ein tolles Geraet.