i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 800se :::... » Allgemeines zur DM800se » Ton auf einmal weg und CPU steigt! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Ton auf einmal weg und CPU steigt!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
fab fab is a male
User

Registration Date: 19.03.2005
Which box: DM800se
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD

Ton auf einmal weg und CPU steigt! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen.
Seit heute morgen hab ich folgendes Problem.
Meine Dream 800se läuft eine weile ganz normal. Doch auf einmal ist der Ton weg und meine CPU Anzeige steigt auf ca. 4.00. Temperatur ist eigentlich wie immer auf ca. 38°C.
Alle andere Funktionen wie z.b. Media Player oder Picture Player funktionieren auch nicht mehr.
Wenn ich meine Dream neu starten will bleibt sie hängen. Genauer gesagt die Zahnräder drehen sich beim Neustart aber tut sich nichts weiter. Hilft nur am Schalter aus zu schalten und dann wieder ein. Dann ist der Ton wieder da für einige Zeit und dann das gleiche Phämomen wieder. Ton weg und CPU auf ca. 4.00.
Ist auf alle Programme. Crash log wird keiner erstellt.
Gleiches passiert auch wenn ich an meinem TV z.B. auf die Cam von meinem Sohn schalte und dann wieder zurück auf dem HDMI Anschluss.
Hab das iCVS-Image-dm800se-20110324162204 mit den letzten Updates.
Kennt jemand das Problem?

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by fab: 01.05.2011 09:49.

01.05.2011 09:44 fab is offline Send an Email to fab Search for Posts by fab Add fab to your Buddy List
fendodendo fendodendo is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-2315.gif

Registration Date: 06.05.2010
Which box: DM7080HD; ONE UltraHD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; Gemini; Merlin
Origin: Kroatien

RE: Ton auf einmal weg und CPU steigt! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von fab
Hallo zusammen.
Seit heute morgen hab ich folgendes Problem.
Meine Dream 800se läuft eine weile ganz normal. Doch auf einmal ist der Ton weg und meine CPU Anzeige steigt auf ca. 4.00. Temperatur ist eigentlich wie immer auf ca. 38°C.

Lustig, hab das exakt gleiche Problem seit ner Stunde!!!

Hab jetzt Freeze vom Stick gelöscht, ohne - also im entfreezten Zustand, geht wieder alles. Mein USB Stick war total heiss. Vielleicht ist er futsch... Werd aber erstmal neu freeze installieren und schauen.

01.05.2011 10:20 fendodendo is offline Search for Posts by fendodendo Add fendodendo to your Buddy List
dreamboxrss dreamboxrss is a male
gesperrter User

images/avatars/avatar-15346.jpg

Registration Date: 26.09.2010
Which box: DM 800se PVR-S
External Storage: USB-Stick
Which accessories: Smargo
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TH42PZ85E
Origin: Nordlicht

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich habe auch dasselbe problem
01.05.2011 10:22 dreamboxrss is offline Search for Posts by dreamboxrss Add dreamboxrss to your Buddy List
G4hak G4hak is a male
Newbie

Registration Date: 26.02.2009
Which box: DM 500HD
External Storage: HDD; CIFS
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: PHILIPS
Origin: NRW

Habe das selbe Problem Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
ich habe auch das selbe Problem. Habe bis in die frühen morgen Stunden alles versucht... Aber nichts hat geholfen..

Habe eine DM500HD mit der aktuellsten ICVS mit Gemini3 Plugin ohne Erweiterungen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by G4hak: 01.05.2011 10:56.

01.05.2011 10:29 G4hak is offline Send an Email to G4hak Search for Posts by G4hak Add G4hak to your Buddy List
gesperrter User

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

musst netzschalter aus und neustarten aber der ton ist nach paar senderwechsel auch weg
01.05.2011 10:31 dreamboxrss is offline Search for Posts by dreamboxrss Add dreamboxrss to your Buddy List
Dreambox König

Wie kann das sein? Spielt neuerdings DMM updates ohne unser Wissen ein?

Oder hat die dream das 2000er Problem (nur 11 Jahre später) Augen rollen ???

Mal im Ernst: Kann es ein Kalenderproblem sein, weil heut der 1.Mai ist? geschockt So bescheuert das klingt... Vielleicht verweigert die dream am tag der arbeit den dienst...

Also meine funktioniert ohne stick wieder. Vielleicht liegts am aktuellsten update - bei oozoon vom 24.04.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by fendodendo: 01.05.2011 10:37.

01.05.2011 10:34 fendodendo is offline Search for Posts by fendodendo Add fendodendo to your Buddy List
gesperrter User

ich weiß es nicht habe cvs release für die dm800se drauf und shite ton immer weg
01.05.2011 10:35 dreamboxrss is offline Search for Posts by dreamboxrss Add dreamboxrss to your Buddy List
G4hak G4hak is a male
Newbie

Registration Date: 26.02.2009
Which box: DM 500HD
External Storage: HDD; CIFS
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: PHILIPS

Ich dachte erst irgentwas stimmt mit meiner Spaun SAR 411 oder mit meinen MTI-LNBs nicht wollte sie schon umtauschen.

Ein anderer test: Ich hatte für 3 Stunden einen Sender auf habe keinen Senderwechsel ausgeführt siehe da die box hat ein freeze.

mfg

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by G4hak: 01.05.2011 10:55.

01.05.2011 10:36 G4hak is offline Send an Email to G4hak Search for Posts by G4hak Add G4hak to your Buddy List
fab fab is a male
User

Thread Starter Thread Started by fab

Das ist ja echt der Hammer. Liegt das vielleicht am 1. Mai? Irgendwie sind auf meinem USB Stick alle Daten weg. Aber die Picons erscheinen trotzdem obwohl ich sie auf dem Stick habe.

01.05.2011 10:36 fab is offline Send an Email to fab Search for Posts by fab Add fab to your Buddy List
gesperrter User

bei den nichtsupported image newXXXXma2 gibt es sporadische hänger also nicht nur cvs image problem
01.05.2011 10:38 dreamboxrss is offline Search for Posts by dreamboxrss Add dreamboxrss to your Buddy List
Dreambox König

Wie gesagt, ohne das aktuellste update gehts zumindest bei mir wieder.

01.05.2011 10:40 fendodendo is offline Search for Posts by fendodendo Add fendodendo to your Buddy List
gesperrter User

IM NICHT supported image thread heisst es:

Abhilfe:
Benutze Transponderzeit auf NEIN stellen!

Ich habe es mehrfach auf NN 3.2 getestet, Transponderzeit auf nein, zappen ohne absturz, kaum schalte ich die Transponderzeit ein 10* zappen und die Box freirt ein.

Happy Zapping
aufdersuche

WIE können wir dass im cvs einstellen?
01.05.2011 10:41 dreamboxrss is offline Search for Posts by dreamboxrss Add dreamboxrss to your Buddy List
Dreambox König

Vielleicht mit dem Plugin, mit dem die Zeit übers web synchronisiert wird.

01.05.2011 10:44 fendodendo is offline Search for Posts by fendodendo Add fendodendo to your Buddy List
² Bad °° Boy ² ² Bad °° Boy ² is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-1296.gif

Registration Date: 03.12.2004
Which box: DM500HD; DM900; DM8000
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which accessories: WHS Belinea o. Center, QNAP TS-453A, Teufel THX Sondbar, Harmony One
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: LG 55"=8k, 37" FullHD=500HD

und lässt die cpu den steigen?
währe doch interessant zu wissen, also schaut mal bitte welcher prozess das auslöst.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by ² Bad °° Boy ²: 01.05.2011 10:48.

01.05.2011 10:48 ² Bad °° Boy ² is offline Send an Email to ² Bad °° Boy ² Search for Posts by ² Bad °° Boy ² Add ² Bad °° Boy ² to your Buddy List Add ² Bad °° Boy ² to your Contact List AIM Screen Name of ² Bad °° Boy ²: Skype: Baddy81 View the MSN Profile for ² Bad °° Boy ²
fab fab is a male
User

quote:
Original von dreamboxrss
IM NICHT supported image thread heisst es:

Abhilfe:
Benutze Transponderzeit auf NEIN stellen!

Happy Zapping
aufdersuche

WIE können wir dass im cvs einstellen?

Kann es auch nicht finden.
Das komische ist ja auch das mein USB Stick zwar erkannt wird aber ich kann nichts drauf spielen.

01.05.2011 10:48 fab is offline Send an Email to fab Search for Posts by fab Add fab to your Buddy List
gesperrter User

quote:
Original von fendodendo
Vielleicht mit dem Plugin, mit dem die Zeit übers web synchronisiert wird.

und wie heisst es?
01.05.2011 10:49 dreamboxrss is offline Search for Posts by dreamboxrss Add dreamboxrss to your Buddy List
Piatnik Piatnik is a male
Newbie

images/avatars/avatar-16510.gif

Registration Date: 11.08.2007
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which accessories: Starke Nerven
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: BeoVision 4-85
Origin: IhaD-City

Bei meiner DM8000 dasselbe problem.

Hängt sich komplett auf hilft nur mehr hinten ausschalten. Auf's Maul

akueles ICVS
01.05.2011 10:51 Piatnik is offline Search for Posts by Piatnik Add Piatnik to your Buddy List
gesperrter User

quote:
Original von Piatnik
Bei meiner DM8000 dasselbe problem.

Hängt sich komplett auf hilft nur mehr hinten ausschalten. Auf's Maul

akueles ICVS

dann lese mal von oben nach unten alle antworten
01.05.2011 10:53 dreamboxrss is offline Search for Posts by dreamboxrss Add dreamboxrss to your Buddy List
fab fab is a male
User

Ich glaube ich hab das Problem gelöst. Denke das es der Fall ist wenn man geminicache, Picons, EPGCache usw. auf den Stick hat.
Mein USB Stick war nicht mehr dass als was ich es Initialisiert habe. Stand zwar noch im Dateimanager konnte aber nicht mehr zugreifen. Mein USB Stick war aus irgendwelchen Gründen neu erkannt und die Daten (cache, picons usw.) waren auf das neu erkannte Gerät (USB STICK).
1. Also USB entfernt und neu gestartet.
2. unter Media den neuen und alten Dateinamen vom USB Stick entfernt.
3. Neustart
4. USB Stick wieder eingesteckt und Einstellungen wieder angepasst.
5. Sicherung vom USB Stick wieder drauf gespielt.
6. Neustart

Bis jetzt läuft es.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by fab: 01.05.2011 11:31.

01.05.2011 11:28 fab is offline Send an Email to fab Search for Posts by fab Add fab to your Buddy List
fab fab is a male
User

quote:
Original von fab
Ich glaube ich hab das Problem gelöst. Denke das es der Fall ist wenn man geminicache, Picons, EPGCache usw. auf den Stick hat.
Mein USB Stick war nicht mehr dass als was ich es Initialisiert habe. Stand zwar noch im Dateimanager konnte aber nicht mehr zugreifen. Mein USB Stick war aus irgendwelchen Gründen neu erkannt und die Daten (cache, picons usw.) waren auf das neu erkannte Gerät (USB STICK).
1. Also USB entfernt und neu gestartet.
2. unter Media den neuen und alten Dateinamen vom USB Stick entfernt.
3. Neustart
4. USB Stick wieder eingesteckt und Einstellungen wieder angepasst.
5. Sicherung vom USB Stick wieder drauf gespielt.
6. Neustart

Bis jetzt läuft es.

Kommando zurück. Ist doch nicht der auslöser!!

01.05.2011 11:36 fab is offline Send an Email to fab Search for Posts by fab Add fab to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 800se :::... » Allgemeines zur DM800se » Ton auf einmal weg und CPU steigt!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe