OK Taste wieder Programmliste? Wie

  • Moin, eine kurze FRage. Ich habe ein IcVS image drauf gepackt und dann das Gemini Plugin installiert. Wie kann ich einstellen, dass wenn ich die OK Taste an der Fernbedienung wieder die Programmliste bekomme?


    Hat einer Rat


    VG

  • Hi,
    MQB unterstützt die OK-Taste seit ein paar Versionen ob es klappt hängt aber glaube ich davon ab was sonst so installiert ist.


    ciao

  • Hi, das geht am einfachsten mit dem "keymapmanager", damit kann man die Tastenbelegung auf "Neutrino" umstellen, dann kommt "ok" die Senderliste. :)

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Zitat

    Originally posted by Akecheta
    Hi, das geht am einfachsten mit dem "keymapmanager", damit kann man die Tastenbelegung auf "Neutrino" umstellen, dann kommt "ok" die Senderliste. :)


    und bei jedem update ist das dan wieder verschwunden (glaube ich doch)


    das ist die lösung von trial besser um das im MQB (MultiQuickButton) zu tun,
    das MQB steht im BP


    Bernd

  • Bei mir verschwindet da gar nix bei einem Update, die Tasteneinstellungen bleiben wie sie sind, allerdings nutze ich das Merlin...

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

    • Offizieller Beitrag

    Nein :grinning_squinting_face:


    Zitat

    und bei jedem update ist das dan wieder verschwunden (glaube ich doch) das ist die lösung von trial besser um das im MQB (MultiQuickButton) zu tun, das MQB steht im BP Bernd


    Ich habe im GP3 den "QB" eingebaut am MQB mach ich nicht weiter (tun andere). Im GP3 kann man MQB und QB nicht mischen.


    Wenn sollte man das im GP3 über ein script machen. Dafür gibt es extra eine user datei, die beim update nicht überschrieben wird!


    /etc/init.d/geminiset_user.sh


    da gehört sowas eingetragen.


    Beispiele wie man eine Keymap anpasst gibt es in:


    /etc/init.d/geminiset

  • nein, beim keymapmanager bleibt alles erhalten, nicht nur das die neutrino config beim update erhalten bleibt - auch nach einen neustart ist sie wieder aktiv, man m´braucht das wie bei pauli nicht extra wieder umstellen!


    auf jeden fall den keymapmanager!


    edit habs mal angehangen - ist kein plugin, sondern taucht in den systemsettings auf!


    probiert es aus!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Zitat

    Originally posted by emanuel
    Nein :grinning_squinting_face:


    Ich habe im GP3 den "QB" eingebaut am MQB mach ich nicht weiter (tun andere). Im GP3 kann man MQB und QB nicht mischen.


    :grinning_squinting_face: QB und MQB, ich verwirre die 2 immer wieder....


    stimmt, QB kann das nicht


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Ander plugins, die Änderungen an den keymaps vornehmen empfehlen/supporten wir so nicht, wenn das GP plugin installiert ist, weil es da zu Konflikten kommen kann.


    Wer sich das einmal schön in die /etc/init.d/geminiset_user.sh einträgt, spart auch Speicher.

    • Offizieller Beitrag

    das ist jetzt wieder Neuland für mich, kannst du auf die Sache etwas genauer eingehen?


    Ich habe mir meine keymap.xml auf Neutrino angepasst, dazu habe ich die Originaldatei aus dem iCVS verwendet. Was muss jetzt in die geminiset_user.sh eingetragen werden?

  • @Nillebor



    Danke damit hat es geklappt enigma2-plugin-systemplugins-keymapmanag er_0.2-r1_mipsel.rar!



    So finde ich es super.


    Welches IMage habt ihr denn drauf?



    Ich habe jetzt gesehen, dass ich zwar ein CVS IMage original habe, aber leider im Experimental MOdus. Kann ich es gegen ein fertiges einfach so austauschen?


    Achja und wie lange braucht eure Box um aus dem Kaltstart hochzubooten? Kann man da noch was beschleunigen?


    VG

  • ich nutze ein merlin image, ist aber auch cvs experimental!
    ist ein bisschen abgespeckter als das gemini mit den nötigsten funktionen und schlank fast wöchentliche updates usw.... anschauen lohnt sich!

  • Hi,
    da ich gerade mal wieder meine DM800 upgedatet habe, steht ich jetzt auch vor dem Problem mit der OK Taste.
    Wie lautet denn der korrekte Eintrag in der geminiset_user.sh, um dann auch die Programmliste zu bekommen? Beispiele sind ja zwar vorhanden, aber wie lauten die benötigten Einträge um auch den OK Button zu benutzen bzw. mit der Programmliste zu belegen?


    Gruß
    Seven



  • Ich nutze das pauli Plugin.


    Mit drei Tastenklicks hat man da nach dem Update die gewünschte Belegung wieder.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Zitat

    Original von Sevensworld
    Die aktuellste Version (7.5) und ohne zusätzliche Anpassungen der Keymap.xml ?


    Ja.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Ok, läuft jetzt :winking_face: .. aber im Grunde wäre die andere Lösung doch sinnvoller, oder ??


    Kann ich jetzt noch irgendwie ändern, das die Senderliste auch auf den kurzen Druck auf OK kommt und nicht nur auf langen Druck ?



    Gruß
    Seven


  • Du musst doch bei pauli einfach nur pauli starten, gelbe Tasten drücken und fertig. Mehr nicht.


    Dann hast Du die Neutrino-Beegung und mit kurz OK kommt die Senderliste.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB