OK Taste wieder Programmliste? Wie

  • kannst auch einfach das keymapplugin nehmen - habe das schon mehrmals gepostet - pauli braucst du dafür nicht - vorteil ist das auch nach der softwareaktuelisiereung die neutrino keymap aktiviert ist - bei pauli werden einfach die keymaps getauscht...

  • Blödsinn, Pauli 'editiert' sich immer die vorhandene Keymap indem es die jeweiligen Handler routinen anpasst, da werden keinen keymaps getauscht.


    Wenn ein Update also wieder eine ordiginal keymap bringt macht man das halt nochmals um allfällige Änderungen der keymap die nicht die Pauli Funktionen betreffen auch zu haben.


    Aber ja, es gibt genug Alternativen in der Zwischenzeit, weswegen Pauli auch nur mehr am Leben gehalten wird, aber nicht mehr weiterentwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Komfortabler als mit Pauli geht es doch kaum.


    Umstellen auf Neutrino innerhalb drei Sekunden.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • GuteMine
    hast kein lust,richtig zu bauen,so wie es bei E1 war ???

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Nein, und vor allem wozu, es gibt genug alternativen und sogar images die es so wie im e1 implementiert haben.


    Aber im Prinzip ist die Neutrino Tastenbelegung ein Anachronismus den man nicht ewig unter Artenschutz stellen muss.

  • Zitat

    Original von gutemine...
    Aber im Prinzip ist die Neutrino Tastenbelegung ein Anachronismus den man nicht ewig unter Artenschutz stellen muss.


    Offenbar ist die Nachfrage aber groß genug.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Das mag schon stimmen, weswegen sie ja auch bedient wird. Nur noch leichter machen muss man es den Leuten eigentlich nicht.

  • Zitat

    Original von gutemine
    Nein,


    schade,ich habe mich schon gefreut :confused_face:


    Zitat

    Aber im Prinzip ist die Neutrino Tastenbelegung ein Anachronismus den man nicht ewig unter Artenschutz stellen muss.


    von mir aus,soll es ewig bleiben.....
    gewohnheit!

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Also ... mit dem Pauli Plugin habe ich bei KURZEM Druck nur die Infobar, bei langem Druck die SENDERLSITE.
    Ein Keymapmanager hatte ich schon installiert, hat aber nicht funktioniert, daher jetzt wieder Pauli

  • ändert trotzdem nichts daran das alles nach ein e2 update weg ist und pauli wieder ausgeführt werden muss....

  • Daher hatte ich bereits gefragt wie denn der richtige Eintrag auszusehen hat ...


    Zitat

    Original von Sevensworld
    Hi,
    da ich gerade mal wieder meine DM800 upgedatet habe, steht ich jetzt auch vor dem Problem mit der OK Taste.
    Wie lautet denn der korrekte Eintrag in der geminiset_user.sh, um dann auch die Programmliste zu bekommen? Beispiele sind ja zwar vorhanden, aber wie lauten die benötigten Einträge um auch den OK Button zu benutzen bzw. mit der Programmliste zu belegen?


    Gruß
    Seven

  • Zitat

    Original von nillebor
    ändert trotzdem nichts daran das alles nach ein e2 update weg ist und pauli wieder ausgeführt werden muss....


    Grüne Taste, Pauli anklicken, Gelbe Taste, fertig.


    Zeitaufwand. 3 Sekunden.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB