(obsolete) MediaPlayerExtended (with movie database and cover preview)

  • Wer den Merlin Movie Player kennt...


    wird mit MediaPlayerExtended seine Freude haben.


    Ich habe aus dem Merlin Movie Player ein eigenes Plugin gemacht.
    Besten Dank an "Dr.Best" an dieser Stelle!!!


    Bedienung und Funktion sind wie beim Original Merlin Player.


    Das Plugin startet derzeit nur mit der PVR Taste. Andere Plugins die die PVR Taste Belegen also woanders hinlegen.


    Alle Einstellungen gehen derzeit nur über die Menü Taste wenn der Player offen ist. Alle anderen Einstellungen des Plugins sind noch nicht realisiert.


    Für nicht *.ts Filme wird, wenn schreibrechte vorhanden sind, eine *.ts.meta Datei erstellt. Ist notwendig damit die Tags funktionieren. (Tag Editor notwendig)
    Die Filmlänge kann erst nach dem ersten Mal sehen des Films ermittelt werden.
    Für DVD iso und DVD Strukturen wird der DVD Player gestartet. (Ansonsten bekommt ihr eine Meldung, dass der DVD Player nicht installiert ist).
    Für nicht ts Filme wird die *.eit Datei ausgelesen und angezeigt. (Das wollten schon einige, wenn ich mich nicht täusche)


    Viel Spaß…


    v0.0.2
    Bug beim Öffnen vom DVD-Player behoben.
    Datumsformat dd.mm.yyyy.
    Sprachdatei angepasst.


    v0.0.3
    Crash wenn die Prozentberechnung des Films >100% behoben.


    v0.1.0
    Neu:

    • Filminformationen mit Cover können über 'themoviedb' heruntergeladen werden.
    • Die Heruntergeladenen Informationen werden auf dem Datenträger wo sich der Film befindet gespeichert, damit nur einmal heruntergeladen werden muss.
    • Die Filmbeschreibung wird in der eit Datei des Films gespeichert, damit für ts Dateien mit fehlender Beschreibung die Infos auch angezeigt werden können.
    • Vorhandene eit Dateien werden nicht aktualisiert oder überschrieben. Sollen neue Informationen geladen werden, muss die eit Datei des Films umbenannt oder gelöscht werden.
    • Die Titel für die Suche wird aus den *.meta Daten des Films gelesen (Dieser wird auch in der MovieList angezeigt). Diese bei bedarf mit einem Editor anpassen.
    • Im Menü gibt es einen Eintrag, mit dem alle Filme eines Verzeichnisses automatisch nach den Filminformationen gesucht und gespeichert werden. Achtung: Nur mit dem grüne Button ist die Suche im Hintergrund möglich. Alle anderen beenden die automatische Suche.
    • Die Auflösung mit der die Covers heruntergeladen werden, kann eingestellt werden.
    • original: 1000 x 1500
    • mid: 500 x 750
    • cover: 185 x 278
    • thumb: 92 x 138
    • Die Filmvorschau kann ein bzw. ausgeschaltet werden.
    • Die Position/Größe der Filmvorschau sollte in den verwendeten Skin eingetragen werden. Beispiel unten!
    • Die Taste mit der die MovieList gestartet wird, kann ausgewählt werden.
    • Das Plugin ist nun in den Erweiterungen zu finden.
    • Das Menü für die Einstellungen ist auch im Menü der MovieList ganz unten zu erreichen.
    • Die Prozent bei dem die Filme als gesehen markiert werden, können eingestellt werden.



    Skin für die Filmvorschau anpassen:


    Das folgende Beispiel zeigt ein Beispiel für den dmm-hdr2 Skin.
    Am besten den Eintrag "MovieSelection" suchen und darunter oder darüber den unten stehenden Code einfügen. Gegebenenfalls die Position und größe anpassen und anschließend enigma2 neu starten.


    <screen flags="wfNoBorder" name="MovieSelection"
    …..
    …..
    </screen>

    Code
    <screen flags="wfNoBorder" name="MovielistPreview" backgroundColor="#FF000000" position="60,395" size="265,232" zPosition="10">
    <widget name="preview" position="0,0" size="265,232" zPosition="2"/>
    <widget name="background" backgroundColor="#FF000000" position="0,0" size="265,232" zPosition="1"/>
    </screen>


    v0.1.1

    • Die Cover für die Preview werden jetzt mit Filmname.jpg geladen bzw. von "tmdb" geladen.
    • Eigene Einstellungen. Kompatiblität zu merlin.


    edit by JackDaniel 02.07.11
    wir haben uns entschlossen (cmikula und ich) da beide plugins in die selbe richtung gehen nun gemeinsam hier weiter zu machen

  • top idee :top:
    aber das abspielen oder besser gesagt das beenden von nicht *.ts inhalten will aber noch nicht (hilft nur ein killen der box)

  • cmikula
    das ist mal ne coole idee von dir die Movielist ohne das e2 zu patchen so aufzupeppen wie die vom merlin :hurra: :hurra: einach klasse arbeit :thx:
    hab sie gleich mal in mein DMM experimentell eingespielt und es geht einfach spitze


    JackDaniel
    bei mir geht das mit den nicht ts sachen hab gerade ne mkv getestet (siehe bilder ) und es beendete sich ganz normal.


    PS. jetzt musst nur noch dein MovieQuickButton anpassen das fehlt jetzt noch :winking_face:
    MovielistPreview hab ich schon angepasst :winking_face:

  • cmikula
    Erstmal danke für eine neue movie list leider crasht das bei mir bei ansicht Verzeichnis anzeigen. hänge mal den chrashlog an .


    Image icvs +GP3 skin: Skin DMConcinnity-HD-Transp und DMConcinnity-HD-Mod für GP3
    Aber ich finde schon mal nicht schlecht wenn ich evtl. eine altenative zu EMC habe, den bei deiner Version könnte ich wieder mit den Lesezeichen über EasyMedia arbeiten ! Mal sehen was die Zukunft bringt :winking_face:



    MFG
    KURTI

    • Offizieller Beitrag

    super Sache, habe mir das Plugin gleich installiert, DM 8000, iCVS vom 24.03. mit allen Updates und GP3, ich konnte keine Probleme feststellen, nicht bei ts und auch nicht bei mkv.


    Ein tolle Alternative zum EMC.


    EDIT:
    im Menü sind noch 3 Schreibfehler


    - Färbige Symbole für Filmstatus anzeigen => Farbige ...
    - Vortschrittsanzeige anzeigen => Fortschrittsanzeige ...
    - Einträge färbig anzeigen => Einträge farbig anzeigen


    Einen Wunsch habe ich auch noch, nämlich eine Funktion, um ein festes Startverzeichnis einstellen zu können, das halte ich für sehr nützlich, wenn man mit Verzeichnissen arbeitet, event. noch eine Taste, mit der man sofort wieder in dieses Verzeichnis gelangt.


    EDIT2:
    das Datumsformat sollte in tt.mm.jjjj geändert werden, event. noch mit der Option ohne Uhrzeit.

  • haesslo
    erstmal nur mit meiner internen geänderten Movielistpreview datei . :winking_face:
    mal sehen was sich hier noch entwickelt dann werde ich sie freigeben oder eventuell brauch man sie ja dann garnicht mehr wer weiß was cmikula da noch so alles macht ich wart da mal ab.

  • zombi
    Die könntest du nicht vielleicht ohne jede Gewähr und ohne jeden support trotzdem hier reinstellen ? Oder die relevanten Zeilen kommentieren ?

  • haesslo
    nein erstmal nicht ich möchte erst sehen wohin das hier führt und ob cmikula die movielist noch weiter ausbaut bevor ich die Movielistpreview immer weiter erweitere denn normal brauch man keine 5 oder 6 movielisten sondern 1 oder wegen mir 2 aber zur zeit werden hier verschiedene movielisten mit unterschiedlichen sachen gebaut und für jede die datei anpassen und dann immer supporten wenn wieder eine neue kommt ,nein das möchte ich nicht.
    warten wir mal ab was noch kommt eventuell kann man diese sachen mit den covern und der filmbeschreibung usw.ja auch mal direkt in eine movielist reinbauen dann wäre es nämlich mal was cooles. :winking_face:

  • JackDaniel


    Leider konnte ich Dein Problem nicht nachvollziehen.


    Kurti79


    Hast Du den Crash immer noch?

    Code
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Hotplug/plugin.py", line 145, in timeout
        self.__sema.release() # start bdpoll loop in thread
      File "/usr/lib/python2.6/threading.py", line 335, in release
        self.__cond.notify()
      File "/usr/lib/python2.6/threading.py", line 281, in notify
        for waiter in waiters:
    OverflowError: long int too large to convert to int


    Deutet eher auf das Hotplug plugin...

  • Zitat

    Original von zombi
    warten wir mal ab was noch kommt eventuell kann man diese sachen mit den covern und der filmbeschreibung usw.ja auch mal direkt in eine movielist reinbauen dann wäre es nämlich mal was cooles. :winking_face:


    Das habe ich geplant. Besser gesagt hatte ich den Support für OFDb mit Ablage der Cover mit Filmname schon mit im Code drin. (Beim Löschen eines Films wird ja auch, wenn ein jpg vorhanden ist, dieses auch schon mitgelöscht)
    Nachdem ich aber auf die Schnelle das Abfragen der Filmbeschreibung nicht hinbekommen habe, musste es wieder weichen.


    Wenn von euch die Beschreibung des Films über OFDb jemand für mich hinbekommt, mach ich den Rest und schreib sie gleich in die eit Datei.


    zombi
    Schick mir doch bitte Deinen Skin per PM. Hab bei meinem dmm-HDr2 keinen Platz für ne Cover Preview.

  • cmikula
    schau dir mal das an
    gip.py -> get_imdb_poster_0.9 for EMC (Movielist Preview)
    ich hatte dirtylion schon mal gesagt er solle sich mal an dich wenden eventuell könnt ihr beide da was schönes machen und in die movielist einbauen.
    OFDb ist nicht so gut dafür wenn man cover + filmbeschreibung möchte da sind TVDb für serien und für filme die TMdb um einiges besser.
    und meine skins kann man übers BP unter gemini skins laden und die angepasste Movielistpreview für deine movielist hab ich erstmal nur bei mir zu hause im einsatz weil ich hoffe das ihr das mal ohne ein zusatzplugin hinbekommt :winking_face:

  • cmikula
    ja crasht immer noch auch mit der neuen Version es kommt zum crash wenn ich die Fortschrittsanzeige aktiviere mit einen der anderen Optionen alleine ohne die anderen Optionen klappst , also nicht was ich erst im verdacht hatte die Verzeichnis anzeige sonder nur in der Kombination ! Also es steht und fällt mit dem Fortschrittsanzeige aktiviere :winking_face: jedenfalls bei mir ! scheinbar bin ich aber der einzige :face_with_rolling_eyes:
    Hänge nochmal einen crashlog an !


    MFG
    KURTI

  • zombi
    Habe die Änderungen hinbekommen (habe jetzt auch cover :winking_face: ).
    Was Cooles wäre sehr fein.....Es ist ja eigentlich alles da. Muesste man nur schoen zusammenpacken.
    Ich hätte auch gerne schöne Icons für HD/SD, Genre, Import von einer der Online DBs...
    Leider kann ich nicht wirklich coden :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    was steht noch alles auf der Todo-Liste?


    Wie stehst du zu einem festen Startverzeichnis und einer Farbtaste um aus Unterverzeichnissen wieder schnell in dieses Startverzeichnis zu kommen?

  • Momentan arbeite ich daran, dass die Cover der Filme für die Vorschau heruntergeladen werden und die Filminformationen für alle nicht ts Filme in die eit Datei geschrieben werden.


    Eit wird ja generell wenn vorhanden schon angezeigt (auch für nicht ts), aber alle per Hand zu bearbeiten ist ja etwas mühsam.


    Für weitere Vorschläge bin ich immer offen.

    • Offizieller Beitrag

    immer schön Eines nach dem Anderen, nur keine Hektik. Bitte den MediaPlayer nicht unnötig aufblähen ;), es sollte eine schlanke Alternative zum EMC sein.

  • cmikula
    Hallo hätte da noch mal eine frage ich nutze auch auf meiner alten DM7020 ein E2 image von pcd ist es möglich auch ein ppc version zu compilieren von deinen plugin ? Oder anders gefragt hättest du was dagegen wenn ich pcd frage ob er sich dein plugin mal anschauen kann um es evtl. für ppc bzw. für sein image zu machen ?
    Wenn nicht ist das auch verständlich und kein Problem .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()