Anfänger hat 2 Fragen...

  • Hi,


    habe seit 2 Tagen eine dm500hd. Installation war gut, klappt soweit alles ganz gut. Mich interessiert vor allem auch der Media Player. Was mir nicht intuitiv klar ist: Wenn ich Files ausgewählt habe und diese dann rechts in der Playlist liegen - wie zum Henker kann ich diese einzeln wieder löschen aus dieser Liset :) ?


    Und 2. Ich suche ein Plugin, das es ermöglicht, meine Flut an Filmen, die auf einem NAS liegen grafisch anzuzeigen, also mit Bildchen und TExt und schnickschnakc. Quasi eine Abfrage vom Filmtitel bei IMDB oder so und dann eben Bild und Filminhaltzusammenfassung.


    Ich suche quasi eine schöne bunte FIlmauswahl Software :)


    danke euch sehr!
    Marqus

  • 1) ich glaube das geht mit die bouquet taste, da komst du im rechten/linke teil vom media player


    EDIT: ja, ist so - und dan die MENU-taste benutzen


    2)schau dir mal EMC2 an


    gruss,


    Bernd

  • Ich würde dir empfehlen GP3 als Erweiterung drauf zu spielen. Dann kannst du mit
    der Jukebox wunderbar Musik hören.


    Wie du GP3 installierst steht in unserem Wiki.


    Zu deinem Anliegen wegen den Filmen würde ich dir das EMC plugin ans Herz legen.
    Du findest den Thread über die Boardsuche.

  • danke euch. EMC2 hab ich eben installiert. Auf den ersten Blick ganz nett, aber konnte noch nicht tief einsteigen. Ich bezweifle, dass es meinen Wunsch erfüllt, eine Art Diashow mit im Netzwerk befindlichen Filmen zu erstellen :)


    Aber ich glaube auch, dass das zu viel verlangt ist, oder?


    Ich les mir mal den Thread durch und schaue, was EMC alles kann.


    bis dann,
    M

  • Zitat

    Original von marqus
    Und 2. Ich suche ein Plugin, das es ermöglicht, meine Flut an Filmen, die auf einem NAS liegen grafisch anzuzeigen, also mit Bildchen und TExt und schnickschnakc. Quasi eine Abfrage vom Filmtitel bei IMDB oder so und dann eben Bild und Filminhaltzusammenfassung.


    der dateimanager vom gp3 oder das project valerie