Netzwerkeinstellungen sind nicht ok

  • wenn ich das richtig verstanden habe, verweist der check auf eine seite, die nichtmehr online ist.

  • Naja das Netzwerk funktioniert soweit schon. Aber wie im Thread weiter am Anfang beschrieben wurde kann man nicht auf NFS Freigaben zugreifen. Da kommt immer eine Fehlermeldung das der Zugriff fehlgeschlagen ist. Das Image spielt da keine Rolle. Egal ob ich Gemini das Originale oder PB-Powerboard drauf habe. Es kommt immer das selbe.

  • dann hast du aber ein anderes problem.


    und wenn es nur das thema nfs betrifft, wird der hund wohl da begraben sein.


    hat der nfs zugriff den jemals funktioniert?

  • Ich habe mir zwischenzeitlich eine 500HD noch zusätzlich geholt. Mit der kann ich an selbiger Stelle auch ganz ohne Probleme auf die NFS Freigabe meines Qnap zugreifen.


    Es steht doch auch in diesem Thread was von Hardware Problemen. Angeblich sind da 2 Kondensatoren dran schuld. Ob das nun mit meinem Problem zu tun hat weis ich auch nicht. Aber das die 7020 bei mir irgendeinen an der Waffel hat ist wohl recht sicher. Immer wieder hängt sie mal. Bzw Friert ein. Hatte sie schon 2 mal bei Dream. Aber die kam immer angeblich fehlerfrei zurück. Die hänger sollen von meiner 2,5 Zoll Platte kommen. Angeblich sind nur 3,5 Zoll Modelle kompatibel.


    Vielleicht liegts ja wirklich an den beiden Kondensatoren das sie bei mir ständig zickt. Aber jetzt erfreue ich mich erst mal an der 500HD.


    Ich denke auf jedenfall das es bei mir wohl ein Hardware Defekt sein muss. Welcher auch immer. Kann gut sein das es an den Kondensatoren liegt. Würde zumindest auch die sporadischen Hänger beim Booten erklären.