i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Enhanced Movie Center (EMC) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (336): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Enhanced Movie Center (EMC)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SiennaRoot SiennaRoot ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-19338.gif

Welche Box: keine
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 40'' LCD Toshiba 40ZF355D
Herkunft: aus dem Pott :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Arbeit Jungs smile

da bleiben kaum noch Wünsche offen, das dringlichste ist z.Z. der Buntscreen beim DVD abspielen.

Dann kann ich das jetzt auch endlich skinnen, überarbeite sowieso alles jetzt ...

Eine Sache noch, beim Anlegen von Lesezeichen wird z.Z. nur EINER / der letzte hinzugefügte Lesezeichen angelegt !?

Kann man nicht mehere Lesezeichen mit "Hinzufügen" ablegen und mit "OK" alle gleichzeitig anlegen lassen ?

HD-Skins DMConcinnity-HD SR-MOD (OE2.0)

SiennaRoot's Home Picons Astra 19.2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SiennaRoot: 01.04.2011 12:59.

01.04.2011 12:46 SiennaRoot ist offline E-Mail an SiennaRoot senden Beiträge von SiennaRoot suchen Nehmen Sie SiennaRoot in Ihre Freundesliste auf
betonme betonme ist männlich
V.I.P.

Welche Box: DM7080HD
Welches Image: DMM original

RE: Spulen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von neapel42
Zitat:
Original von Swiss-MAD

Was für ein Dateiformat ?
Weil DMM hat den schnellen vor/rücklauf für nicht *.ts Dateien deaktiviert.
Oder hast du so was wie PauliPlugin installiert oder sonst was was dir die Tastenbelegung verdreht ?

Hallo!

Ist bei "avi" Dateien so.
Ich hab die Seekbar installiert, aber die wird auch nicht eingeblendet.
Versteh mich ´nicht falsch, soll keine Kritik sein, sondern nur eine Anfrage.

mfg
Josef

Du kannst aber mit den Zahlentasten 1 4 7 und 3 6 9 je nach E2 Einstellung vor und zurückspringen. Eine andere Möglichkeit gibt es bei AVI Filmen gerade nicht oder würdest du gerne die Seekbar auf den Cursor Tasten haben und nutzen wollen?

SeriesPlugin
PushService
IHAD RSS
01.04.2011 12:56 betonme ist offline E-Mail an betonme senden Homepage von betonme Beiträge von betonme suchen Nehmen Sie betonme in Ihre Freundesliste auf
Bschaar Bschaar ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Welche Box: DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Zubehör: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Welcher Bildschirm: Samsung
Herkunft: Gent - Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade von ne diesntreise zurück.... und dan liest man dies

nachher mal installieren

noch ne wichtige frage: wann kommt 3.0 ? großes Grinsen

Bernd

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

01.04.2011 13:19 Bschaar ist offline E-Mail an Bschaar senden Beiträge von Bschaar suchen Nehmen Sie Bschaar in Ihre Freundesliste auf
aslan2006 aslan2006 ist männlich
Stammuser

images/avatars/avatar-18780.png

Welche Box: DM500HDv2; DM800SEv2; DM7080HD
Externe Speichermedien: CF-Card; HDD; CIFS
Welches Zubehör: Synology 2x3TB
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P50VT50E
Herkunft: Eiforbibbsch

Seekbar und Crash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

dann häng ich mir hier mal ran.

Zuerst vielen dank für die Version 2.0 und die darin gesteckte Arbeit !!

Hier nun meine Anmerkungen zum Bugfixing:

1.) Seekbar Plugin muss, meine ich, unterstützt werden. Ist bei mir zumindest elementar.

2.) Die Crashes beim Starten eines Filmes habe ich auch (Workaround gelesen) und möchte meine Logs "abgeben".
Die Meldung beim Starten des Filmes ab wo an gestartet werden soll, scheint soweiso irgendwie ihr Eigenleben zu haben, mal kommt sie beim Beenden des Filmes oder wenn der Film schon läuft.
Also da ist noch´n Verhau drin.

Nachtrag:
Es scheint außerdem so zu sein, dass die cuts auch scheinbar nicht richtig gespeichert werden.
Ich hatte eine Film etwa bis zur Mitte gesehen und nach Neustart von E2 war das Icon wieder grau.
Vielleicht hängt es damit zusammen, das ich keine hdd eingebaut habe, sondern nur ein NAS gemountet...

Ich muss erstmal zur alten Version zurück, da ich die beiden genannten Punkte einfach brauch....sorry !

P.S. Hab die 2.0 erst nur auf der 8000´er gestestet. Wird sich aber bei den 7025´ern genauso verhalten, denke ich.

Dateianhänge:
unknown enigma2_crash_1301656128.log (60 KB, 6 mal heruntergeladen)
unknown enigma2_crash_1301656241.log (60 KB, 2 mal heruntergeladen)

Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
Sky Welt/Film HD, HD+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aslan2006: 01.04.2011 13:32.

01.04.2011 13:21 aslan2006 ist offline E-Mail an aslan2006 senden Beiträge von aslan2006 suchen Nehmen Sie aslan2006 in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Themenstarter Thema begonnen von Swiss-MAD

Zitat:
Original von aldoa1
Zitat:
Original von skywatcher
Zitat:
Original von aldoa1
Ich kann nach update keine Videos mehr abspielen.

Es erscheint immer die Meldung "DVD-Player nicht gefunden"

Dann installier ihn halt, der ist bei vielen OE1.6 Images nicht mehr automatisch dabei.

Ja, habe ich nun gemacht und es funktioniert dann auch. Die Fage ist nur warum ich den unbedingt benötige und vorher nicht? Ist auch keine Kritik, nur eine Frage.

Den green screen habe ich auch nach dem beenden des emc und vorerst über die Einstellunen gefixt.

"Normale" Dateiformate brauchen den DVD-Player nicht, DVD-Formate aber schon.
Das war früher auch schon so.

01.04.2011 13:55 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
SiennaRoot SiennaRoot ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-19338.gif

Welche Box: keine
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 40'' LCD Toshiba 40ZF355D
Herkunft: aus dem Pott :-)

Hi Swiss-MAD,

kannst du mir nen Tip zum Thema mehere Lesezeichen gleichzeitig anlgen geben ?

es geht z.Z. nur einer hintereinander ..

HD-Skins DMConcinnity-HD SR-MOD (OE2.0)

SiennaRoot's Home Picons Astra 19.2
01.04.2011 14:00 SiennaRoot ist offline E-Mail an SiennaRoot senden Beiträge von SiennaRoot suchen Nehmen Sie SiennaRoot in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Zitat:
Original von fendodendo
Haben nicht alle Probleme mit DVDs? Bei mir gehts immernoch nicht, auch wenn ich ne ts Datei im selben Ordner hab.

Hast du auch beide markiert und mit 01 das .ts und mit 02 die DVD ?

01.04.2011 14:19 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Zitat:
Original von SiennaRoot
Hi Swiss-MAD,

kannst du mir nen Tip zum Thema mehere Lesezeichen gleichzeitig anlgen geben ?

es geht z.Z. nur einer hintereinander ..

Im Pfad den du im EMC Setup unter "EMC Ausgabeverzeichnis" eingestellt hast gibt es die Bookmark.cfg.
Die einfach mit dem Editor bearbeiten und alle Bookmarks da reinstellen die du willst.

01.04.2011 14:22 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Zitat:
Original von pasam
ist das Möglich Video und Audio-Dateitypen selber zu pflegen?
da bei mir die Endungen VOB, MOV und MP3 groß sind, kann ich daher diese Videos bzw. Bilder nicht gucken. Es geht nur über Dateimanager nicht über EMC

Es sollte keine Rolle mehr spielen ob die Dateiendung in klein oder grossbuchstaben sind.
Alle die im 1. Post genannt werden müssten aufgelistet werden.
Wenn nicht, wäre da noch ein Bug.....glaube ich aber nicht.

Selber hinzufügen geht nicht mehr, aber was fehlt machen wir natürlich rein.

01.04.2011 14:24 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

RE: Spulen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von neapel42
Ich hab die Seekbar installiert, aber die wird auch nicht eingeblendet.

Ja das ist gut möglich das die Seekbar nicht mehr greift, weil der Player nun in EMC integriert ist.
Aber wir können mal nachsehen ob sich das wieder bewerkstelligen lässt.

01.04.2011 14:27 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

RE: Enhanced Movie Center (EMC) V.2.0.0 by Coolman & Swiss-MAD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fr3d
Aus dem Vorgänger Thread habe ich mal angefragt für die Skin-Unterstützung von Vali-XD. Ich hätte gerne einen vertikal geteilten Bildschirm mit der Liste auf einer Seite und die EPG-Details auf der anderen. Du hattest damals geschrieben dass dieses Feature in der neuen Version zu finden sei. Ich habe in der neuen Version 2.0 keine Vorschau wie von Dir damals beschreiben. Habe ich eine Option in den Einstellungen übersehen ?

Zitat:
Original von fr3d
ich benutze Vali XD und möchte in der Movielist den zweigeteilten Bildschirm haben, wie hier im ersten Post das 1. Bild. Im Moment habe ich nur die Filmliste und darunter eine kleine Beschreibung.

So, XD-Skin ist für die kommende Version fertig.
Ich hoffe das passt so. Augenzwinkern

Swiss-MAD hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
EMC2_Selection-XD.png

Wenn du den default Skin von EMC haben willst wie du ihn hier angehängt hast, dann musst du den EMC Teil aus der skin.xml von ValiXD entfernen.
Oder Du musst den im ValiXD so anpassen wie du es haben möchtest.

01.04.2011 14:29 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

RE: mkv and subtitle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hejduk
hallo

habe ich eine frage. habe ich eine menge mkv files in english. ist moeglich subtitle mit m(*.srt, *.txt) abspielen?

Nein gibt es nicht.

01.04.2011 14:30 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

RE: EnhancedMovieCenterMenu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JackDaniel
zu diesem screen fehlen sämtliche angaben

Ist immer noch wie früher...da steht nicht viel drin, und gibt nichts spezielles:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<screen name="EnhancedMovieCenterMenu" position="center,center" size="620,470" title="EnhancedMovieCenterMenu">
    <widget name="config" position="10,10" size="605,400" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" />
    <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/key-red.png" position="66,425" zPosition="0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
    <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/key-green.png" position="412,425" zPosition="0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
    <widget name="key_red" position="66,425" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#9f1313" transparent="1" shadowColor="#000000" shadowOffset="-1,-1" />
    <widget name="key_green" position="412,425" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" shadowColor="#000000" shadowOffset="-1,-1" />
</screen>

01.04.2011 14:34 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Zitat:
Original von Bschaar
noch ne wichtige frage: wann kommt 3.0 ? großes Grinsen

Wieder am 1. April großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

01.04.2011 14:36 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

RE: Seekbar und Crash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aslan2006
Nachtrag:
Es scheint außerdem so zu sein, dass die cuts auch scheinbar nicht richtig gespeichert werden.
Ich hatte eine Film etwa bis zur Mitte gesehen und nach Neustart von E2 war das Icon wieder grau.
Vielleicht hängt es damit zusammen, das ich keine hdd eingebaut habe, sondern nur ein NAS gemountet...

Wenn du auf dein NAS schreiben kannst, müsste auch das gehen...wüsste nicht weshalb nicht.

01.04.2011 14:38 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
Loomes Loomes ist männlich
User

Welche Box: DM500 HD; DM800 HD se
Externe Speichermedien: USB-Stick; CF-Card; HDD; NFS
Welches Zubehör: Pearl DPF; Sundtek DVB-C
Welches Image: eigenes Image

Zitat:
Original von Swiss-MAD
"Normale" Dateiformate brauchen den DVD-Player nicht, DVD-Formate aber schon.
Das war früher auch schon so.

Nunja ich finde es auch sehr unschön ehrlich gesagt das ich nun für EMC den DVD Player installieren muss.
Ich benutze EMC hauptsächlich für eigene Aufnahmen, diese haben zwar die TS Endung, aber dann doch wiederrum nichts mit einer DVD zutun.
Das fand ich in der alten Version schöner wo der sowieso immer vorhandene Movieplayer genutzt wurde.
01.04.2011 15:01 Loomes ist offline E-Mail an Loomes senden Beiträge von Loomes suchen Nehmen Sie Loomes in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

@Loomes

Für NICHT DVD-Formate sollte das DVD-Player Plugin auch nicht nötig sein.
Kommt bei dir wirklich die Meldung das er den DVD-Player will wenn du eine .ts abspielst ?
Wenn das noch andere haben (Bitte bei mir melden), müssen wir das mal anschauen.

01.04.2011 15:18 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
niemand0815
Fortgeschrittener

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: 2TB Platte, DVD Brenner, Lüfter
Welches Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung 46" LCD

danke danke dank :-)

aber auch gleich eine frage:
wenn ich das changelog richtig verstanden habe sollte doch eigentlich mit <grün> pan&scan umgeschaltet werden nach start des abspielens, richtig?

das hab ich bisher aber bei keinem der testfilme (avi und aufnahmen) hinbekommen. kommt oben links nur das "nicht erlaub"-icon.

01.04.2011 15:23 niemand0815 ist offline Beiträge von niemand0815 suchen Nehmen Sie niemand0815 in Ihre Freundesliste auf
hoddelac
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12899.jpeg

Welche Box: DM 500HD; DM 8000HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; CF
Welcher Bildschirm: Samsung LE37B650
Herkunft: Geilenkirchen

hallo hatte das auf meiner 500hd auch, wollte .ts abspielen und es kam auch die einbelndung.

Zitat:
Original von Swiss-MAD
@Loomes

Für NICHT DVD-Formate sollte das DVD-Player Plugin auch nicht nötig sein.
Kommt bei dir wirklich die Meldung das er den DVD-Player will wenn du eine .ts abspielst ?
Wenn das noch andere haben (Bitte bei mir melden), müssen wir das mal anschauen.
01.04.2011 15:34 hoddelac ist offline Beiträge von hoddelac suchen Nehmen Sie hoddelac in Ihre Freundesliste auf
madmod
Newbie

Welche Box: DM 8000HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Samsung LE-52F96BD
Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Swiss-MAD

Auf meiner 8k mit aktuellem iCVS ist das auch so. Hab ich ihn halt installiert.

Christian
01.04.2011 15:35 madmod ist offline E-Mail an madmod senden Beiträge von madmod suchen Nehmen Sie madmod in Ihre Freundesliste auf
Seiten (336): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Enhanced Movie Center (EMC)

Impressum | Team | Suchen | Hilfe