i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Enhanced Movie Center (EMC) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (337): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Enhanced Movie Center (EMC)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neapel42
User

Welche Box: DM 8000HD
Externe Speichermedien: CF
Welches Image: Gemini

RE: Spulen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von betonme
Hallo neapel42,

du hast eine DM8000,
wenn du im Player bist kannst mit den Spul-Tasten << / >> und mit den Cursor rechts / links spulen.

Hallo!

Eben nicht....

....mit denn<</>> Taten bekomme ich eine Meldung das das Springen nur mit den Zahlentasten geht und mit dem Curser rechts/links geht ein Fenster auf, um die Minuten für den Sprung einzugeben

mfg
Josef
01.04.2011 07:45 neapel42 ist offline E-Mail an neapel42 senden Beiträge von neapel42 suchen Nehmen Sie neapel42 in Ihre Freundesliste auf
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Themenstarter Thema begonnen von Swiss-MAD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fixnix
Eins stört mich aber jetzt ein wenig. Ich verwende den "dTV-HD_LE_CN" Skin und da ist der Fortschrittsbalken leider kaum zu erkennen wenn man einen Film abspielt. Grau auf Grau gibt keinen so tollen Kontrast ...

Naja was können wir dafür das der Skin so definiert ist.
Dann musst du eben warten /und den Skinner anschreiben bis er das angepasst hat.
Oder den Skin wechseln, oder EMC aus dem "dTV-HD_LE_CN" löschen.

01.04.2011 07:46 Swiss-MAD ist online Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

RE: Spulen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von neapel42
Zitat:
Original von betonme
Hallo neapel42,

du hast eine DM8000,
wenn du im Player bist kannst mit den Spul-Tasten << / >> und mit den Cursor rechts / links spulen.

Hallo!

Eben nicht....

....mit denn<</>> Taten bekomme ich eine Meldung das das Springen nur mit den Zahlentasten geht und mit dem Curser rechts/links geht ein Fenster auf, um die Minuten für den Sprung einzugeben

mfg
Josef

Was für ein Dateiformat ?
Weil DMM hat den schnellen vor/rücklauf für nicht *.ts Dateien deaktiviert.
Oder hast du so was wie PauliPlugin installiert oder sonst was was dir die Tastenbelegung verdreht ?

01.04.2011 07:49 Swiss-MAD ist online Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fixnix
Ein Problem habe ich allerdings noch und das nicht erst seit dem EMC v2, sondern eher seitdem ich das neue Gemini cvs installiert habe. Nach dem abspielen eines Filmes steht dann oben links END aber das verschwindet nun nicht mehr. Meist hilft nur ein GUI Neustart.

An was kann das liegen?

Naja am Image, vor allem wenn das ab dem neuen Image ist. Augenzwinkern
Das Problem gab es doch schon mal in einem älteren CVS Stand.

01.04.2011 07:51 Swiss-MAD ist online Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
aldoa1
Profi

Welche Box: DM500; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Welches Zubehör: Synology NAS
Welches Image: Gemini; OE 2.2; Merlin
Welcher Bildschirm: Sony TV 50 Zoll
Herkunft: Germany

Ich kann nach update keine Videos mehr abspielen.

Es erscheint immer die Meldung "DVD-Player nicht gefunden"
01.04.2011 07:56 aldoa1 ist offline E-Mail an aldoa1 senden Beiträge von aldoa1 suchen Nehmen Sie aldoa1 in Ihre Freundesliste auf
skywatcher
unregistriert

Zitat:
Original von aldoa1

Dann installier ihn halt, der ist bei vielen OE1.6 Images nicht mehr automatisch dabei.
01.04.2011 08:00
aldoa1
Profi

Welche Box: DM500; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Welches Zubehör: Synology NAS
Welches Image: Gemini; OE 2.2; Merlin
Welcher Bildschirm: Sony TV 50 Zoll
Herkunft: Germany

Zitat:
Original von skywatcher
Zitat:
Original von aldoa1

Dann installier ihn halt, der ist bei vielen OE1.6 Images nicht mehr automatisch dabei.

Ja, habe ich nun gemacht und es funktioniert dann auch. Die Fage ist nur warum ich den unbedingt benötige und vorher nicht? Ist auch keine Kritik, nur eine Frage.

Den green screen habe ich auch nach dem beenden des emc und vorerst über die Einstellunen gefixt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aldoa1: 01.04.2011 08:07.

01.04.2011 08:04 aldoa1 ist offline E-Mail an aldoa1 senden Beiträge von aldoa1 suchen Nehmen Sie aldoa1 in Ihre Freundesliste auf
ni_hao ni_hao ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-19603.jpg

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Philips 46"

Guter Arbeit Jungs, ich weiß daß in manche Nächte hard gearbeitet wurde. Vielen vielen dank !!!!

Box......: DM800HDse DVB-S
Image..: Verschiedene unstable (OE 2.5)
Skin.....: Verschiedene
01.04.2011 08:21 ni_hao ist offline Beiträge von ni_hao suchen Nehmen Sie ni_hao in Ihre Freundesliste auf
fendodendo fendodendo ist männlich
Dreambox König

images/avatars/avatar-2315.gif

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Zubehör: PS3, Teufel 5.1 E Magnum, 1xSMARGO, 1XOmnikeyReader, DLINK 7er USB Hub, Sundtek DVB-CT+S2 Sticks
Welches Image: Gemini; OE 2.0; Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B7090
Herkunft: Kroatien

@Swiss

Haben nicht alle Probleme mit DVDs? Bei mir gehts immernoch nicht, auch wenn ich ne ts Datei im selben Ordner hab.

01.04.2011 08:24 fendodendo ist offline Beiträge von fendodendo suchen Nehmen Sie fendodendo in Ihre Freundesliste auf
Erim
V.I.P.*

images/avatars/avatar-14774.png

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: DMM original

das liegt am concinnity font, ich werde das sobald ich zeit habe das ganze skinnen, so am montag wird das sein.
das gleiche gilt für die dtv mods.
bitte müllt den thread hier nicht wegen den darstellungsfehler zu sobald die skinner zeit haben wird das angepasst.
01.04.2011 08:28 Erim ist offline E-Mail an Erim senden Beiträge von Erim suchen Nehmen Sie Erim in Ihre Freundesliste auf
mountainab
Newbie

Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; CIFS
Welches Image: DMM original

ich habe den Greenscreen beim beenden auch, muß schauen ob der Workaround auch bei mir läuft.

Ansonsten super Job, meinen größten Dank an die Entwickler und speziell auch noch mal an Swiss-Mad, der hier einen vorbildlichen Support leistet.

Beste Grüße

mountain
01.04.2011 08:49 mountainab ist offline E-Mail an mountainab senden Beiträge von mountainab suchen Nehmen Sie mountainab in Ihre Freundesliste auf
pasam pasam ist männlich
User

images/avatars/avatar-2316.gif

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: siehe Signatur
Welches Zubehör: Dream Keyboard
Welcher Bildschirm: Philips 52PFL9704H
Herkunft: NRW

Hallo Swiss-MAD,
Danke super Arbeit!
Eine Frage hätte ich gerne.
ist das Möglich Video und Audio-Dateitypen selber zu pflegen?
da bei mir die Endungen VOB, MOV und MP3 groß sind, kann ich daher diese Videos bzw. Bilder nicht gucken. Es geht nur über Dateimanager nicht über EMC
gruß
pasam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pasam: 01.04.2011 09:04.

01.04.2011 09:02 pasam ist offline E-Mail an pasam senden Beiträge von pasam suchen Nehmen Sie pasam in Ihre Freundesliste auf
neapel42
User

Externe Speichermedien: CF

Zitat:
Original von Swiss-MAD

Was für ein Dateiformat ?
Weil DMM hat den schnellen vor/rücklauf für nicht *.ts Dateien deaktiviert.
Oder hast du so was wie PauliPlugin installiert oder sonst was was dir die Tastenbelegung verdreht ?

Hallo!

Ist bei "avi" Dateien so.
Ich hab die Seekbar installiert, aber die wird auch nicht eingeblendet.
Versteh mich ´nicht falsch, soll keine Kritik sein, sondern nur eine Anfrage.

mfg
Josef
01.04.2011 09:25 neapel42 ist offline E-Mail an neapel42 senden Beiträge von neapel42 suchen Nehmen Sie neapel42 in Ihre Freundesliste auf
su_rf su_rf ist männlich
User

images/avatars/avatar-14790.jpg

Externe Speichermedien: CF-Card; HDD; NAS; NFS

Erst mal danke für das neue Release!

Gibt es noch einen Workaround, wie ich an die letzte Position des Filmstopps gelangen kann, bis das Problem gefixt ist und ich die Einstellungen in den E2 - Settings wieder zurück stellen kann.

Es ist mehr als lästig, wenn man die Stelle suchen muss.

Philps 52 PFL 9704
Logitech Harmony
01.04.2011 10:54 su_rf ist offline E-Mail an su_rf senden Beiträge von su_rf suchen Nehmen Sie su_rf in Ihre Freundesliste auf
madmod
Newbie

Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Samsung LE-52F96BD
Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von su_rf
die letzte Position des Filmstopps

Da sollte es nen Marker geben. Bei mir ist der grün. Dahin kannst du dann - nach Starten des Films - mit der >-Taste springen.
01.04.2011 11:03 madmod ist offline E-Mail an madmod senden Beiträge von madmod suchen Nehmen Sie madmod in Ihre Freundesliste auf
su_rf su_rf ist männlich
User

images/avatars/avatar-14790.jpg

Externe Speichermedien: CF-Card; HDD; NAS; NFS

Danke,

werde das nach der laufenden Aufnahme gleich mal testen. Damit könnte ich erst mal leben. Zunge raus

Philps 52 PFL 9704
Logitech Harmony
01.04.2011 11:07 su_rf ist offline E-Mail an su_rf senden Beiträge von su_rf suchen Nehmen Sie su_rf in Ihre Freundesliste auf
TiTitan TiTitan ist weiblich
User

images/avatars/avatar-16942.gif

Welche Box: DM800; DM900; DM7020HD; DM7025+; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; SD-Card; HDD
Welches Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.0; DMM original; Merlin; OoZooN; Sonstige

Danke für die perfekte Arbeit!!

danke Das nemma Du bist der größte

Danke für Eure Ausdauer wegen unserer Ungeduld

LG Tina
01.04.2011 11:24 TiTitan ist offline E-Mail an TiTitan senden Beiträge von TiTitan suchen Nehmen Sie TiTitan in Ihre Freundesliste auf
fr3d
unregistriert
RE: Enhanced Movie Center (EMC) V.2.0.0 by Coolman & Swiss-MAD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für dein Plugin in !
Aus dem Vorgänger Thread habe ich mal angefragt für die Skin-Unterstützung von Vali-XD. Ich hätte gerne einen vertikal geteilten Bildschirm mit der Liste auf einer Seite und die EPG-Details auf der anderen. Du hattest damals geschrieben dass dieses Feature in der neuen Version zu finden sei. Ich habe in der neuen Version 2.0 keine Vorschau wie von Dir damals beschreiben. Habe ich eine Option in den Einstellungen übersehen ?

Zitat:
Original von fr3d
ich benutze Vali XD und möchte in der Movielist den zweigeteilten Bildschirm haben, wie hier im ersten Post das 1. Bild. Im Moment habe ich nur die Filmliste und darunter eine kleine Beschreibung.

So, XD-Skin ist für die kommende Version fertig.
Ich hoffe das passt so. Augenzwinkern

Swiss-MAD hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
EMC2_Selection-XD.png

Dateianhang:
jpg EMC2_Selection-XD.jpg (4 KB, 6.312 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fr3d: 01.04.2011 11:42.

01.04.2011 11:37
hejduk
Newbie

Welche Box: DM 800S
Externe Speichermedien: USB-Stick

mkv and subtitle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

habe ich eine frage. habe ich eine menge mkv files in english. ist moeglich subtitle mit m(*.srt, *.txt) abspielen?

vielen dank
01.04.2011 11:51 hejduk ist offline E-Mail an hejduk senden Beiträge von hejduk suchen Nehmen Sie hejduk in Ihre Freundesliste auf
JackDaniel JackDaniel ist männlich
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Welche Box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Zubehör: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Welches Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Herkunft: @home.at

EnhancedMovieCenterMenu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu diesem screen fehlen sämtliche angaben

01.04.2011 12:38 JackDaniel ist offline E-Mail an JackDaniel senden Homepage von JackDaniel Beiträge von JackDaniel suchen Nehmen Sie JackDaniel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (337): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Enhanced Movie Center (EMC)

Impressum | Team | Suchen | Hilfe