Bouquet UPC Cablecom Sender

  • Hi. Danke für die Liste erstmals...


    Hätte da aber noch ein problem.
    Ich habe eine 800s mit einem kabel USB Tuner...
    Jetzt wenn ich diese liste in meiner sat. liste importieren will krieg ich immer eine Fehlermeldung, und es kopiert mier nur ein teil der Sender...


    Hab auch schon verucht die sender manuell einzfügen mit einem manuellen Sendersuchlauf. Die Frequenzen habe ich aus der hier gepostete liste, aber leider sagt es mier 0 Sender gefunden...


    Wenn ich einen Automatischen Sendersuchlauf starte findets nur die Sender die auf QAM64 sind.
    QAM256 wird gar nicht durchsucht.

  • Hast Du mal den Kabeltuner ausgewählt. Dort kannst Einstellunge wo er suchen soll QAM 128, 256 etc. Ich habe dort einfach mal alles angehakt und dann nen Automatischen Suchlauf gemacht.


    Du musst dann eben die Feeds behalten noch einstellen, sonst sind die weg.


    CU Gug


    mahrko, vielen Dank fürs pinnen

  • Hi Gug.


    Ja das habe ich auch probiert. Geht nicht, kommt eine fehlermeldung sobald die Suche gestartet hat...
    Die suche startet nur wenn ich den Tuner auf All 6900 einstelle.

  • Moin Moin,


    ich habe ein problem wo ihr mir sicherlicch helfen könnt.Ich habe als Kabel Anbieter Wilhelm Tel zur Info nur und möchte für einen Freund der Kabel Deutschland hat die Dreambox 800 c vorbereiten weil er davon Null Ahnung hat.


    Als Image hab ich das Gemini 3 auf die Box geladen soweit ist alles Top,nur wie bekomme ich das hin das er mir nur die Kabelsender sucht und die n/a Sender und alles andere weg läst.


    Ich habe mir auch schon fertige Kabel Settings (Matze) hochgeladen die aber so nicht laufen,nach einem Sendersuchlauf sind die dann fast alle n/a in den Bouquets.


    Gibt es da vieleicht eine Option / Einstellung im Menü


    DANKE

  • Hallo leute


    Kann ich mit einer DM500HD DVB-C/DVB-T Hybrid die ups-cablecom Programme empfangen?
    Bevor ich mir das ups-cablecom Mini oder Classic Angebot bestelle, würde ich gerne wissen ob dies mit der DM500HD überhaupt möglich ist.


    Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine DM500 dort habe ich einige Sender empfangen auch ohne ups-cablecom Angebot.


    Vielend Dank für irgendwelche Antorten.

  • Hallo,
    da der 500 nur ein 1 x Smartcard-Reader hat geht es nicht.
    Hatte vor 3 Mt.auch CC,leider funktionierte auch mit DM 8000 nicht.
    Gruss Ernst

  • hi ernst


    was hat das mit dem smartcard reader zu tuen? die CI+ card von cablecom kann man doch nicht mit den Dreamboxen verwenden, darum verstehe ich das nicht. oder meinst du, dass man in den smartcard-reader ein CI oder CI+ Einschub einbauen sollte/muss?


    ich fand die alte DM500 super einfach die Bild qualität war schlecht, darum möchte ich mir nun eine DM500HD kaufen.


    Was spricht dagegen? Ich verstehe es nicht ganz?


  • Die 500 hat kein Ci Einschub oder doch??? Ci Einschub ist Bedingung,
    jedenfalls die CI+ card von cablecom funktionieren leider nicht.
    Es gibt anscheinend andere CI +Module welche funktionieren,aber dann
    funktioniert die Card nicht mehr.
    Mit DM 8000 ist es nicht gegangen...
    Gruss ernst

  • Bouquets aktualisiert. 22.11.11



    Das Senderpaket Mini erhält Zuwachs
    ORF eins HD und ORF 2 HD ergänzen ab dem 08. November 2011 das Senderpaket Mini.
    Die beiden Österreichischen TV-Sender zeigen ihr abwechslungsreiches und spannendes Programm in atemberaubender Bild- und Tonqualität.


    Die Sender sind Bestandteil des Pakets Mini.
    In Basel zuerzeit nicht verfügbar.


    Kanalplätze neuer HD-Sender
    Die beiden neuen Sender erhalten folgende Kanalplätze:


    ORF eins HD = 62
    ORF 2 HD = 63


    Verschiebung von „Das Vierte“ und «HSE24»
    Die beiden TV-Sender werden wie folgt verschoben:


    «Das Vierte» erhält den Kanalplatz 179 (bisher 64)
    «HSE 24» erhält den Kanalplatz 64 (bisher 63)



    NHL zurück auf ESPN America in HD
    ESPN hat mit der National Hockey League (NHL) eine Einigung über die Fortsetzung der NHL-Übertragungen erzielt.


    ESPN America wird damit die umfangreiche Berichterstattung von bis zu sechs Live-Spielen pro Woche fortführen können. Dazu gehören auch die spannendsten Begegnungen der NHL Stanley Cup Playoffs sowie sämtliche Partien der Stanley Cup Finals. Insgesamt dürfen sich die NHL-Fans auf mehr als 100 Spiele direkt aus den USA und Kanada freuen, präsentiert im authentischen Originalton.


    Der Startschuss der Übertragungen fällt in der Nacht zum 09. November 2011..


    Der Sender ist Bestandteil des Senderpakets Comfort.

  • Sorry für OT
    Aber,
    Kennt jemand die genaue Frequenz der Sender?
    Oder gibt es ev. Eine aktuelle cables.xml für den Raum Zürich? Denn Ich finde Nicht mal die hälfte der Sender mit dem manuellen oder auch mit dem automatischen Suchlauf....
    Ich benutze den Sundtek DVB-C Stick an meiner 800se...

  • Ich finde die Bouquets von Guggele01 toll. Nur schaf ich es nicht, auch mit Feeds behalten, dass die Sender in den Bouquets bleiben! Ich hab ganz andere Frequenzen und dann steht bei mir fast überall n/a. Mach ich was falsch oder geht das einfach nicht?

  • Sorry for English, but my German is not so good in writing text. (i do understand it when i read it).


    I have a question about UPC bouquets for The Netherlands.
    In The Netherlands UPC has different regions, with different channel frequencies for DVB-C.
    Technical info here (scroll down to "Netwerkcodes")
    Since a few months UPC Netherlands is sending all analog basic radio & tv channels also in DVB-C free to air on coax cable.


    So channels settings creator "De Transponder" try to create different UPC bouquets for every region in The Netherlands.
    Like: "UPC Brabant" (south of Netherlands)


    People scanned in their own region and send that channel setting to "De Transponder"
    Like: "UPC Rotterdam" and i did "UPC Amsterdam".


    Now their seems to be a issue when these bouquets are added in one enigma2 setting:
    UPC Brabant + UPC Rotterdam + UPC Amsterdam + UPC Apeldoorn.


    What happended is, that when you try to zap to a service (channel) that can be found in UPC Brabant and UPC Rotterdam (or UPC Amsterdam) (so two different UPC region bouquets) that the enigma2 tuner keep searching for the channel. It doesn't tune and show the channel.


    We think, that this has maybe to do with the fact that service name and package name are the same.
    Service (channel) name the same is logical.


    But here my question:
    Is it possible that Dreamboxedit get's a option to rename a Package?


    So that for example:
    UPC Brabant now with package name UPC NL will be renamed to UPC NL Brabant
    UPC Amsterdam now with package name UPC NL will be renamed to UPC NL Amsterdam
    UPC Rotterdam now with package name UPC NL will be renamed to UPC NL Rotterdam


    Maybe then the issue with a endless searching enigma2 tuner on DVB-C is solved.


    Here the source of the topic on opensat4all where we share this enigma2 keep searching on DVB-C issue we discovered.


    Reproducing this issue is only working if you live in one of the UPC regions that are added in the settings.
    So the two settings as example added to this post has UPC Brabant (e2_hanssettings_13e_19e_23e_28 e2.zip) and UPC Amsterdam (UPC_Amsterdam_RTV.zip).
    If you added the UPC Amsterdam settings to the other settings with UPC Brabant, then their is that enigma2 keep searching conflict.

    Dreambox DM8000 HD PVR (HDD / DVD-rw / CF & Newnigma2-unstable) - DVB-T | UPC Horizon (Royaal HD).

    5 Mal editiert, zuletzt von Jeroensky ()

  • hallo ich habe eine frage bin ein jungfräulicher idiot wenn es um die dream geht.... nun meine frage ?
    ich möchte gerne wenn die dreambox startet das die Sender wenn ich 1 oder 2 oder 23 e.t.c kommen, jedoch ist jetzt wenn ich z.b auf die 3 drücke kommt N/a muss ich diese kabel Settings von dennen die rede ist nun installieren und dan ist mein Problem gelöst ? oder ist das was ganz anderes :winking_face: ? wenn ja wie bringe ich die auf die box per ftp welcher ordner u.s.w ? sorry für meine Unwissenheit ...