Film von externer Festplatte anschauen

  • Meine Box: 8000HD


    Hallo zusammen,


    wenn ich hier so die Theards lese, kommt es mir vor dass hier lauter Softwareengieure und Netztwerkspezialisten zu Hause sind. Hier spricht man über Skin, Fläschen, Plugin, Gemini, Newenigma2 ... usw... :rtfm: wenn ich das alles so lese komme ich mir vor wie ein Idiot der nichts versteht. Leute das Wiki habe ich schon so gut ich es verstanden habe durch und bitte euch nur ganz lieb darum nicht auf das Wiki zu verweisen.


    Also Leute ich habe ein externe Festplatte ... da sind ein paar Filme mit dem Datentyp flv und wmv drauf, die ich anschauen möchte. Wenn ich die HD in den Front-USB stöpsle kann ich zwar unter dem Menü sehen, dass eine HD im Front USB steckt aber sonst sehe ich nichts.


    1.) Was muss ich tun, dass ich Filme von der externen HD anschauen kann.


    2.) Habe Enigma2 drauf. Lese immer wieder was von newenigma2. Wie bekomme ich den neusten Enigma2 Stand auf die Box?


    3.) Wie bekomme ich das neue Gemini3 auf meine Box?


    Und bitte bitte Leute ich bin Schreiner ... machts verständlich dass ich es auch verstehe. Mein Dank sei euch schon jetzt sicher und ich werde alle Helfenden in mein Abendgebet mit einbeziehen.


    Achso ja, meine 8000 hängt am WLAN und das WLAN funktioniet, konnte heute schon via Filezilla Daten von meinem PC auf die Box ins Verzeichnis hdd bringen.

  • Zitat

    Original von Dreamerbox 8000
    Meine Box: 8000HD
    ... da sind ein paar Filme mit dem Datentyp flv und wmv drauf, die ich anschauen möchte


    Da hast du dir Formate ausgesucht, die die Dream nicht abspielt (wohl aus lizenzrechtlichen Gründen).

  • Am besten machst du dir das iCVS-image auf die dreambox, da ist die GP3-Installation einfacher.
    Das gibt's in der Database hier im Forum zu Download.
    Wie das geht kannst du bei dreammultimedia nachlesen, die haben ne einfach Anleitung mit Bildern auf der hp!
    Leider hab ich den Link grade nicht zur hand!


    Beim Gemini3 muß ich leider auf den Wiki verweisen, da gibt's die Anleitung inkl. Videoclip zur Installation!
    Einfacher geht's wirklich nicht mehr...!


    Am besten startest du mit dem Wiki, da findest du auch verweise zur Installtion des aktuellen iCVS!


    Geminier Installation
    Bei problemen einfach hier wieder melden!


    Good luck

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    2 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Wenn du das weisst, dann weisst du vielleicht auch welche Dateitypen die Box abspielen kann?




  • Ja ... und wo lade ich es runter? welches ist das Richtige? ... soweit war ich auch schon

  • Fast alles andere! Nur eben gerade die Beiden nicht.
    Probier einfach mal die gängigen Formate durch. Die meisten .avi, .mkv und Konsorten laufen problemlos

  • Das unter:
    -> database -> cvs images für 8000er -> iCVS vom 04.02.2011
    ICVS

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    Einmal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Zitat

    Original von netman
    Hast du schon mal in unsere Database geschaut? :winking_face:


    Ja da habe ich auch schon bei der Rubrik 8000 geschaut ... aber überall steht Gemini2 wird nicht mehr supportet und da steht nur Gemini2 Version5 drin ... warum tut denn da keiner das neue Gemini3 dann rein??? Dann gibt es da CSV und noch mehr so ein Geraffel ... Kann mir denn hier nicht mal jemand eine klare Antwort geben in dem er mir sagt du brauchst:


    1.)
    2.)
    3.)


    und dann nur noch wie ich das Geraffel auf die Box bekomme. Mit dem USB-Boot-Stick hat nicht funktioniert, die Box macht zwar alles aber dann wenn ich den Stick ziehe und nach 10Sekunden wieder stecke, - kommt eine Fehlermeldung dass der den Stick nict erkennt. Habe 2Sticks und ein ext. Festplatte probiert immer das Gleiche

  • OK habe mir die Datei runtergeladen und entzipt. Die heißt dann entzipt iCVS-Image-dm8000-20110204203807.nfi
    Gut


    So nun habe ich Filezilla gestartet und habe mich über WLAN mit meiner Box verbunden. Im Linken Verzeichnis sehe ich meine PC Festplatte im rechten Verzeichnis sehe ich die Dreambox Festplatte.


    In welches verzeichnis muss ich die Datei hochladen?

  • Das sollte das richtige image sein!


    Entweder du nimmst dreamUP oder machst es mit dem Browser deines PCs!
    Raten würd ich dir zur browsermethode weil m. E. einfacher...
    Findest beide Anleitungen unter diesem link


    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-informationsseite


    1. dreambox mittels Netzwerkkabel direkt an Router anschliessen!
    2. Wie beschrieben die Box starten und dabei die untere Taste halten bis im Display die ip steht!
    3. diese im Browser eingeben
    4. Firmware über den Browser auswählen und Flashvorgang starten
    5. Warten bis Box neu bootet -> fertig

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    4 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Zitat

    Original von firefox69
    Fast alles andere! Nur eben gerade die Beiden nicht.
    Probier einfach mal die gängigen Formate durch. Die meisten .avi, .mkv und Konsorten laufen problemlos


    das stimmt so nicht. Schau dir das mal an:
    Dream-Explorer (NEW: play FLV-files now)


    damit lassen sich flv abspielen. wmv weiß ich nicht genau, da ich keine habe. Sollte aber auch gehen


    @ Dreamerbox 8000
    ich kann dir auch das empfehlen. Solltest du dir mal anschauen
    ***** Merlin2 Excalibur-Images _ OE 1.6 ***** (stand: 6.3.2011)


    magnum1795

  • Hallo Leute, ich habe nun das neue ICVS drauf. Da war auch des Gemini3 gleich mit drin. Besten Dank für eure Hilfe. Auch habe ich das ganze Gemini-Gedönse installiert. Habe auch die externe HD wo die Filme drauf sind so partioniert wie es das Dremboxsystem beim Einstecken haben wollte. Aber Filme ... sehe ich immer noch keine.


    Was muss ich machen?

  • Dann benutze den Dateimanger vom BluePanel und gehe nach /media, dort wirst du
    deine externe Platte finden und auch die Filme darüber abspielen können.

  • Zitat

    Original von Dreamerbox 8000
    Habe auch die externe HD wo die Filme drauf sind so partioniert wie es das Dremboxsystem beim Einstecken haben wollte. Aber Filme ... sehe ich immer noch keine


    Wenn Du die externe Platte wirklich neu partitioniert hast, dann gibt es auf ihr keine Filme mehr.

  • Also, ich habe im Dateimanager die HD gefunden. Auch kann ich einen Teil der Filme (Dateien) mit .mov .avi oder .vob sehen dass sie drauf sind. Die anderen Dateien sehe ich nicht.


    Aber wenn ich versuche die Filme mit OK oder der grünen Taste zu starten passiert gar nichts .... die werden dann zwar in dem Feld weiter unten noch einmal dargestellt aber passieren tut nichts.


    Dann habe ich versucht die Buffalo HD (1500GB) über den Dreambox Dateimanager zu Initialisieren .... er läuft an ... und nach ca. 5min kommt die Meldung dass ein Fehler vorliegt und das Initialisieren nicht abgeschlossen werden konnte.


    Dann gibt es noch die Möglichkeit die HD im Manager zu prüfen ... diese Prüfung wird aber auf Grund eines angezeigten Fehlers abgebrochen.



    Dann habe ich meine zweite externe StoreJet HD (350GB) drangehängt, das aller Gleiche ... gleiche Fehlermeldung!!


    Und jetzt kommts: An meinem Windows PC mit XP kann ich im Explorer die zwei HD´s nicht mehr sehen. Beim Einstecken des USB-Steckers wird zwar angezeigt dass eine neue Hardware gefunden wurde, - aber im Explorer keine zu sehen. Systemsteuerung - Hardwaremanager sehe ich aber die beiden, dass sie am PC hängen.



    Frage 1: Was kann ich tun damit ich an der DB 8000 Filme von einer externen HD abspielen kann. Muss ich vielleicht noch irgendwelche Treiber auf die DB runterladen. Sie ist via WLAN mit meinem Netzwerk verbunden und läd Gemini-"gedönse" wenn man das will.



    Frage 2: Was muss ich tun, damit meine HD´s am PC wieder sichtbar werden. Wie kann ich sie neu initialisieren / formatieren wenn ich sie im Explorer nicht sehe?



    Frage 3: Das in der DB 8000 eingebaute DVD - Laufwerk spielt auch keine gekauften DVD´s ab. Hatte sie auch vorher schon nicht gemacht, da man mir sagte, - sie könnte nur die mit der DB-8000 auch aufgenommenen Filme abspielen. Geht da nun schon was zwischenzeitlich dass man gekaufte DVDs in der DB-8000 abspielen kann?

  • Zitat

    Original von Dreamerbox 8000
    Frage 2: Was muss ich tun, damit meine HD´s am PC wieder sichtbar werden.


    Die Lösung:
    http://ext2fsd.com

  • Und wenn Kauf-DVD's nicht gehen, dann fehlt dir die libdvdcss. Diese kannst
    du über Addons bei dem Gedönse nachladen :winking_face:

  • Zitat

    Original von kodo


    Die Lösung:
    http://ext2fsd.com



    Besten Dank für deine Hilfe,
    schöner link, schöne seite ... aber da steige ich nicht durch..... hast du auch was in deutsch?