5620 flashen über LAN

  • Hallo,


    bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Forumsteil ist...


    Ich würde gerne auf meine 5620er ein neues Image aufspielen. Leider habe ich keinen PC mehr, an den ich ein Nullmodemkabel anschließen kann.


    Also nur noch LAN, bzw. W-Lan.


    Meine Frage ist jetzt, wie kann ich nun ein Image auf die Box bekommen?

  • Ich hatte vergessen zu schreiben, dass die Box nicht startet sondern mit der Anzeige Boot hängen bleibt.
    Das macht sie so ca. alle 4-5 Monate.

  • Nee :)


    Im Prinzip stört mich das ja auch nicht aber nun habe ich keinen PC mehr mit serieller Schnittstelle...


    Gibt es nun überhaupt noch eine Möglichkeit ohne Nullmodemkabel?

  • Hast du den Link von kodo gelesen? :face_with_rolling_eyes:


    emirbmw

    Dreambox 7020S - Gemini 4.7 - inkl. 80GB HDD - CIFS - SMB - CCcam 2.2.1


    Demnächst: Dreambox 8000HD inkl. 500GB

  • Zitat

    Original von Egon Bahr
    Schon aber muss ich nicht bei den Programmen immer die IP-Adresse der Box angeben???


    Steht doch alles dort beschrieben, Punkt für Punkt (Flashen mit DreamUP LAN). :winking_face:


    Ich zitiere "...mit PC verbinden, Software starten und IP der Dream oben eingeben.."


    emirbmw

    Dreambox 7020S - Gemini 4.7 - inkl. 80GB HDD - CIFS - SMB - CCcam 2.2.1


    Demnächst: Dreambox 8000HD inkl. 500GB

    Einmal editiert, zuletzt von emirbmw ()

  • Dann empfehle ich dir, dir einen USB-to-SERIAL Adapater zu kaufen und die Dreambox zu flashen. Du wirst das Nullmodemkabel (Adapter) mehrmals benötigen und kostet auch nicht die Welt! :winking_face:


    emirbmw

    Dreambox 7020S - Gemini 4.7 - inkl. 80GB HDD - CIFS - SMB - CCcam 2.2.1


    Demnächst: Dreambox 8000HD inkl. 500GB

  • Was ist beim Elkowechsel besonders zu achten?


    Noch vor 2 Monaten ging nicht einmal die Box an.. jetzt, wo ich vor hatte den Elko auszuwechseln, gehts plötzlich wieder! Jedoch bleibts nach dem Boot (Bild GP wird angezeigt), also bei [----] dunkel.


    Ich hatte in der Vergangenheit schon öfters Bootprobleme, aber das letzte Mal müsste vor ca. 3 Jahren liegen.


    Ich bin mir sicher das am Elko liegt, weil ich diesen mit dem Finger entladete (Stromschlag ertragen/überlebt), ging die Box wenigstens an, aber blieb auch da nur bis [----] stecken.



    Gruß

  • Hallo,


    ich würde jetzt dann doch gerne den/die Elko(s) wechseln, da mir die Abstürze so langsam auf den Geist gehen.


    Kann mir jemand sagen, ob es sich nur um einen oder mehrere Elkos handelt? Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von Egon Bahr
    Also ist es so, wie ich es mir gedacht hatte...es gibt keine Möglichkeit (im Moment) für mich, die Box neu zu flashen...:(



    öhm, wie schon geschrieben wurde, es gibt usb-rs232 adapter. kosten um die 20 euro... dein nullmodemkabel an den adapter stecken und box flashen....

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

    • Offizieller Beitrag


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von Egon Bahr
    Hallo,


    ich würde jetzt dann doch gerne den/die Elko(s) wechseln, da mir die Abstürze so langsam auf den Geist gehen.


    Kann mir jemand sagen, ob es sich nur um einen oder mehrere Elkos handelt? Vielen Dank!


    Das sind die am Netzteil. Habe ich vor 2,5 Jahren machen lassen, seitdem läuft sie als Zweitbox wunderbar :winking_face: