wie nehme ich filme auf mit ner 5620 auf pcfestplatte??

  • ok, mein prob ist das ich nciht weiss was ich alles zum filme aufnehmen brauch!!!


    also netzwerk steht, teile mri auch schon nen ordner mit der box, aber weiter weiss ich ncith, kann mir jemand helfen!!!

  • als erstes musst du ne verbindung zwischen box und pc über lan herstellen. nachdem du die ips vergeben hast suchste dir am besten n tool wie nfs (in der database unter "faq netzwerk" findest du das). darin ist eine beschreibung enthalten, die idiotensicher ist. wenn du nfs installiert hast und es funktionstüchtig ist kannst du direkt vom pc aus aufnahmen starten oder mit der fernbedienung deiner dreambox. musst halt n bissi tüfteln :)


    Ich grüße alle Eintracht Frankfurt Fans


  • Schau doch mal hier

    Box:
    1.Dreambox 5620S Astra Eutel mit Gemini
    2.Sagem Dbox2 Astra Eutel mit PB Image
    3.Sagem DBox2 Astra mit PB Image
    Abos:
    Premiere 5er Kombi
    TV:
    Pana. 32PW40E

  • hab alles nach deiner anleitung gemacht aber es geht nimma, gestern konnte ich noch mp3s hören und jetzt erkennt er mir den ordner nimma!!!!!

  • Sorry aber dann machst du was falsch. Habe Rückmeldung bekommen das es nach der Anleitung ohne weiters funktioniert. Hast du die mount Reinfolge beachtet? Rechtschreibung? Hast du eine Firewall die das blockt? Welches Betriebssystem?

    Box:
    1.Dreambox 5620S Astra Eutel mit Gemini
    2.Sagem Dbox2 Astra Eutel mit PB Image
    3.Sagem DBox2 Astra mit PB Image
    Abos:
    Premiere 5er Kombi
    TV:
    Pana. 32PW40E

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()

  • also, ich hab nur ne internetfirewall, das komische ist, das ich es gestern auch nach deiner beschreibung gemacht habe, und es funktioniert hat!!!!!

  • Du hast also nochmal gemountet erst der mit den movies dann den mit den MP3 sehe ich das richtig?

    Box:
    1.Dreambox 5620S Astra Eutel mit Gemini
    2.Sagem Dbox2 Astra Eutel mit PB Image
    3.Sagem DBox2 Astra mit PB Image
    Abos:
    Premiere 5er Kombi
    TV:
    Pana. 32PW40E

  • Sorry, dass ich mich so einklinke, aber hab da auch ein Problem mit dem NFS-Server.
    Ich habe alles haargenau nach der Database-Faq gemacht, nur der letzte Schritt, wenn ich auf 'Mounte' (bei der Soft NFsDream) klicke, passiert nix. Es scheint so, als ob das Programm kurzzeitig abstürtzt, funktioniert nach ein paar Sekunder aber wieder, jedoch steht dort keine Meldung, dass das Mounten erfolgreich war geschweige denn fehgeschlagen ist...

  • zoki1984


    Also ich habe bemerkt, dass die 5620 die Verbindung verliert wenn der Rechner abgeschatet ist und die Box hochfährt (ist ja auch klar, ist nix da). Selbst wenn "Automount" bei "Kommunikation-" angehakt ist heisst das NICHT dass die Box dauernd versucht das Laufwerk zu finden.
    Ich muss also jedes mal über "Kommunikation"+"mount" das Verzeichnis /hdd neu munten, aber dann klappt das mit dem Aufnahemen problemlos.


    Weiss nicht ob es an meinem PC liegt, aber die Qualität (Mosaikfehler) ist um Vieles besser wenn ich "cifs" verwende. Mittels "nfs" hatte ich Unmengen Fehler.


    Womöglich hilft bei Dir,


    Thomas


    ----------------------------
    DM7020 - Gemini
    DM800 - Gemini
    DM500 - Gemini
    ----------------------------
    Karten:
    ORF CW
    Sky A02

  • ok, hab das prob gelöst!!!


    das kabel war schuld!! mit commander hab ich normal verbindung gehabt, aber zum mounten hats net gereicht, hab kabel getauscht und tja jetzt gehts!!


    so jetzt was brauch ich für programme damit ich aufnehmen kann, und wie mach cih alles?=?


    danke im voruas

  • Wenn du Gemini drauf hast brauchst du gar nichts extra. 2x auf "Video" drucken, dann erscheinen im OSD Tasten eines Videorekorders, drück auf die "Radio"-Taste, dann blinkt ein roter Punkt im OSD und die AUfnahme läuft!


    Weiß leider nicht ob es bei anderen Images ähnlich ausschaut.


    mfg
    Thomas


    ----------------------------
    DM7020 - Gemini
    DM800 - Gemini
    DM500 - Gemini
    ----------------------------
    Karten:
    ORF CW
    Sky A02

  • najafunktioniert bei mir leider net so, hab zwar das gemini, aber er zeigt immer an das das aufnahmemedium nicht angesprochen werden kann!! obwohl ich filme mp3 und alles mit der box spielen kann, und die ordner sind freigestellt und können bearbeitet werden!!!!!

  • Zitat

    Original von Paradog
    zoki1984 hast du im freigegebenen ordner einen order "movie" erstellt?


    dieser MUSS existieren und klein geschrieben sein,sonst geht's nicht!
    Das war bei mir das Problem


    tja aber es steht, aufnahe fehlsgeschlagen. weil das aufnahmemedium nicht angesprochen werden konnte.


    bitte um hilfe

  • Hallo


    es muß ein Ordner "movie" im freigegebenen Ordner vorhanden sein !!!


    machst du es mit NFS oder CIFS ???

  • Poste doch einfach mal die Einstellungen die du in der DB gemacht hast
    als IP, DIR etc. mal schauen ob man da was erkennen kann.

    Box:
    1.Dreambox 5620S Astra Eutel mit Gemini
    2.Sagem Dbox2 Astra Eutel mit PB Image
    3.Sagem DBox2 Astra mit PB Image
    Abos:
    Premiere 5er Kombi
    TV:
    Pana. 32PW40E

  • also :
    ip: 192.168.0.100 (mein pc)
    dir: dreambox
    Local dir: /mnt
    options: rw
    extras, hab ich nix geändert
    user: harddisk
    passwort: *******


    also, er kann das laufwerk mounten aber net aufnehme, und wennihc local dir ändere auf /hdd geht gar nix




  • ach ja.....wichtig ist auf deinem rechner der vollzugriff bei dem zur aufnahme freigegebenen ordner!! also schreib und leserechte

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

    2 Mal editiert, zuletzt von dr.no ()