Dreamdroid+htc tattoo android 1.6 proplem

  • Ja; eindeutig von mein PC das Webcontrol von Dream vollkommen, aber von HTC Webseite nicht verfügbar!

  • Ich bin wieder da; inzwischen habe alle zwei voll unter kontrolle ( Dreamdroid un Enigmanoid) , aber ein andere fall:
    Also ich kriege das nicht hin…; und zwar wie tue ich den IP von mein HTC Desire in mein Router Dlink 514-er eintragen, den der hat so eine: 8X.xx6.1xx.xx1 , obwohl er ist er da erscheinen mit die 192…..1xx, in die listen der Dynamischen DHCP, und da habe ich es "bearbeitet", jetzt steht unter die Statischen, und damit scheint eh alles OK zu sein, aber um was geht da ist das Transdroid App , den habe ich so konfiguriert- zwei verschiedene Server, der eine was als IP von mein Dreambox hat, der Benutzer und Pass von die WebIf, Port 9091, funktioniert in eigenen Netz, Zuhause also tadellos; ich kann problemlos torrents uploaden, löschen, etc, aber nun das Problem ist das auf das andere Server, wo ich das IP von mein Desire ( das 8x.xx6.1xx.xx1, oder 192….1xx- welcher wäre das richtige?), keine Verbindung bekomme zum Server!
    Also es liegt an die Verbindungs-Einstellungen für "außen", da Zuhause alles klappt ( HTC- Router- Dreambox!)
    Kenner werden automatisch erkennen das ich damit torrents unterwegs laden will, nicht nur zuhause!

  • Hallo
    Ich weiß vielleicht bin ich schon etwa lästig mit meine Thema, aber es handelt sich sicher nur um eine kleine Einstellungssache, und solange in mein Privater WLan das funktioniert, sollte auch in mobiler Netzwerk es tun!
    Und zwar die Verbindung zwischen mein HTC Desire und Dream 800-er HD!
    Also das wichtigste was ich machen will ist die torrents unterwegs laden, und als App habe den Transdroid dafür, in eigener Netzwerk mit folgende Einstellungen: Name- Nike, Servertyp- Transmission, IP/ Domain- der Dreambox IP, Port 9091, und die Identifizierung – root und den Pass blablabla, und somit funktioniert also alles!
    Des Server was ich auswärts verwenden will: Name- HTC, Servertyp- Transmission, IP- das „blabla.dyndns-home.com“, was ich beim dyndns.com als Host frei geschaltet habe, Port 80 und die gleiche Identifizierung wie oben, aber da passt was nicht!
    Auch in eigener Netzwerk habe das Dreamdroid App mit Name blabla, der Ip von der Box, Port 80, und das Login wie da oben; funktioniert alles; ein zweite Profil ( für auswärts) ist ein ständiges Verbindungsfehler…!
    Auch als App Enigmanoid, der Profil mit der Hostname- Ip der Dream, Port 80- voller Zugriff auf der Box, ein zweiter mit der Host von dyndns, und auch 80 Port…will nicht!
    Aber die zwei Apps machen mir weniger Sorge, da wie gesagt der Transdroid liegt mir schon sehr wichtig vor!
    Und nun zum zweiten Teil von das Ganze, da ich auch in Router was einstellen sollte, und deshalb die 5 Fotos!
    In die Liste der statistischen DHCP Clients ist mit der HTC aufgetaucht nach der MAC Adresse( also sein IP dort von selber erschienen), die anderen drei sind uninteressant, und wo ich vermute das was einzutragen ist, ist in der Liste der virtuellen Server; von dort kann ich sicherlich auch etliche weg löschen, nur welche…?
    Bei Spezialanwendungen…?!
    Bei die Regeln für Firewall ist auch sicher etwas einzustellen, aber mir sind die mögliche Kombinationen ausgegangen…!
    Und bei DDNS ist eh nicht viel zu basteln, oder?
    Bitte um ein bisschen Zeit, und Danke in voraus!
    Nike