1 TB HDD lässt sich nicht Initialisieren!

  • Hallo,


    habe mir tatsächlich eine 1 TB Platte gegönnt!
    nun will das Ding sich nicht Initialisieren lassen egal was ich mache, habe schon ettliches was ich im Forum und Google gefunden habe ertestet, egal ob Telnet oder Box selbst!
    Platte wird angezeigt lässt sich aber nicht Initialisieren bricht ab und bringt Fehler unter Telnet "segmentation fault" und im Blue Panel oder System einfach sagt die Box "Festplatte konnte nicht Initialisiert werden"
    mache nun schon ewig rum und drehe mich mit den Suchergebnissen im Kreiß, nix klappt!


    Hab ein Älteres Gemini drauf!

  • Zitat

    Original von Michael1972
    Fehler unter Telnet "segmentation fault"


    Hast Du eine SWAP Datei angelegt vorher, damit mehr "Speicher" vorhanden ist?


    Du schreibst, Du hast schon einiges versucht, aber leider berichtest Du keine Fakten hiervon. Wie soll man Dir helfen? Und was ist ein "älteres Gemini"?

  • Was genau hast du gemacht, welches Gemini hast du, hast du schon im GP-Wiki über diese Themen alles gelesen, die Suche benutzt? :winking_face:


    emirbmw

    Dreambox 7020S - Gemini 4.7 - inkl. 80GB HDD - CIFS - SMB - CCcam 2.2.1


    Demnächst: Dreambox 8000HD inkl. 500GB

  • So hab nun das neuste GP2 drauf, zuerst ging der Tuner nicht Festpallte wurde im gegensatz zu vorher Initialisiert, dann Suchlauf nix gefunden, STandartlioste auch nutzlos keinerlei Funktion ???
    nach nem Neustart dem inzwischen 7ten auf einmal nicht mehr Tunen Fehlgeschlagen???
    Komische Dinge passieren hier?

  • Zitat

    Original von Michael1972
    So hab nun das neuste GP2 drauf, zuerst ging der Tuner nicht Festpallte wurde im gegensatz zu vorher Initialisiert, dann Suchlauf nix gefunden, STandartlioste auch nutzlos keinerlei Funktion ???
    nach nem Neustart dem inzwischen 7ten auf einmal nicht mehr Tunen Fehlgeschlagen???
    Komische Dinge passieren hier?


    @ Michael1972


    Das was Du da schreibst, kann doch kein Mensch entziffern! :smiling_face_with_horns:


    Wie soll man Dir den da helfen? :confused_face:


    MfG
    Pred@tor

  • Zitat

    Original von Michael1972
    So hab nun das neuste GP2 drauf, zuerst ging der Tuner nicht Festpallte wurde im gegensatz zu vorher Initialisiert, dann Suchlauf nix gefunden, STandartlioste auch nutzlos keinerlei Funktion ???
    nach nem Neustart dem inzwischen 7ten auf einmal nicht mehr Tunen Fehlgeschlagen???
    Komische Dinge passieren hier?


    Naja, hast du nun noch immer ein bestehendes Problem oder nicht ?! :grinning_squinting_face:


    Wenn du die HDD initialisiert hast, als HDD gelabelt hast, /media/hdd gemounted hast, passt doch alles, oder nicht? :winking_face:


    Bitte werde konkreter!


    emirbmw

    Dreambox 7020S - Gemini 4.7 - inkl. 80GB HDD - CIFS - SMB - CCcam 2.2.1


    Demnächst: Dreambox 8000HD inkl. 500GB

    Einmal editiert, zuletzt von emirbmw ()

  • Nein nur noch Schmerzen wegen der Speed!
    1. komisch zuerst wollte die Dream die Platte nicht finden.


    2. Platte gefunden aber Initialisieren Fehlgeschlagen!


    3. Neustes Gemini drauf aus der Database!


    4. Nun konnte ich die Platte Initialisieren, aber kein TV Empfang, laut Satfinder alles Okay, aber Tunen Fehlgeschlagen, auch nach Zwei Neustarts!


    5. Nach irgeneinem Neustart ging dann TV Empfang und Festplatte!


    6. Geschwindigkeit atemberaubende 1,2 bis 3,6 MB/S einfach der Hammer, mit der Konsole und diversen Modifikationen der Boot datei im /etc/init.d/ ordner rumgemacht, aber schneller als 3,6 gibbet wohl nicht?


    Oder mache ich etwas Falsch?


    noch ne Frage ist ein NAS denn schneller als die Interne Platte?
    würde so etwas Sinn machen, auf einen NAS umzusteigen?

  • Oh den hab ich von Pearl hab den Stromanschluss und den Sata Anschluss umknicken (umlöten) müssen, da der sonst nicht reingepasst hätte (höhe Gehäusedeckel).


    Hier der Link zu dem Ding!


    http://www.pearl.de/a-PX2024-1339.shtml?query=sata+pata


    Funtzt ganz gut bis auf das ich halt umbauen musste da es sonst nicht ins Gehäuse gepasst hätte.


    In meinem Server hab ich aber die von Conrad am Laufen die werden direkt hinten an die Sata Platte gesteckt, den Ergebnissen meines Servers nach laufen die von Conrad schneller, moment auch hier hab ich einen Link zu dem Produkt.
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005


    Hatte hinter der HDD nicht genug platz sonst hätte ich den anderen verwendet.



    Ach noch eins die Platte rennt viel schneller als die alte Samsung Pata (IDE), zumindest bei der Filmglotzerei von Platte!
    Kopieren ist ne Katastrophe, saulangsamm, nur warum?


    Die jetzige Sata Platte ist eine Seagate 3.5" 1000GB ST310005N1D1AS-RK (7200 RPM).


    Wegen Der Festplatte hab ich die Kühlung stark verbessert da Seagate sehr zuverlässig sind aber keine Hitze mögen da die das schnell umbringt, eine 250er hatte vor der Samsung nach nur 3 Monaten das Zeitliche gesegnet da die Dreambox ein Backofen ist!


    Box läuft mit Passivkühlern auf Heißen Bauteilen, plus inzwischen 5 Lüftern (ca. halbe Kraft) absturzfrei!


    Muss das aber noch verbessern indem ich den Deckel umbaue.
    LG
    Michael

  • Ich habe in DM7025 2TB Western Digital Festplatte
    WD 2TB HDD AV-GP CE/ WD20EVDS/ SATA300/ 7200RPM/ 32MB
    http://eshop.100mega.cz/old/de…0&cls=stoitem&stiid=55782


    mit reduction


    http://eshop.100mega.cz/old/de…0&cls=stoitem&stiid=46784


    nur nötig Formating under externel Linux (Ext3, Ubuntu desktop, es war nötig auch bei 1TB grösse), kein Problem, 2 Ventilatoren habe Ich längst...
    Aber muss Ich die Festplatte überkippen...

    Dreambox 7020HD SS (+Sundtek USB DVB-C/T), HD 3TB WD30EURS TunerA->105cm->23.5E, TunerB->(A/B), A-105cm->23.5E,B-85cm motor42E-45W, TunerC->DVB-T, iCVS OE2.0 exp+GP3) :winking_face: