"Freezes" bei der Aufnahme von Sky Sendern

  • Hallo Leute,


    seit einiger Zeit nutze ich zwar schon die Dreambox DM 600 PVR - S, um Sky Kanäle mithilfe meiner legal erworbenen V13 Karte zu entschlüsseln, jedoch gibt es, trotz Wechsel zu verschiedenen Cams, immer noch ein Problem mit der Aufnahme entschlüsselter Programme.


    Nach erfolgter Aufnahme stelle ich nämlich beim Abspielen fest, dass in unregelmäßigen Abständen (ca. 10 Minuten, manchmal auch weniger) das Bild einfriert und dann mit einigen Sekunden Verlust der Film weiterläuft.


    Bei der reinen entschlüsselten Betrachtung eines Sky-Senders ohne aufzunehmen treten dagegen keinerlei Probleme auf.


    Ich verwende das Gemini Image 4.7 sowie derzeit Cccam 2.2.1, habe aber auch bereits Cccam 2.1.4 und 2.0.11 ausprobiert, alles ohne Erfolg.


    Hatte jemand von euch bisher bereits ein ähnliches oder gleiches Problem bzw. kann mir jemand vielleicht eine Lösung verraten?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    Gruß


    BufferBill

  • Friert es auch ein, wenn du während der Aufnahme gleichzeitig live schaust oder sind die Hänger nur in der Aufnahme drin?


    Die V13, also NDS-Karte, braucht ziemlich niedrige ECM-Zeiten. Evtl. gehen die wenn du aufnimmst und die Box somit etwas mehr belastet ist schon zu hoch und es hängt.
    Versuch mal die Aufnahme im Standby zu machen, das könnte evtl. helfen (sofern das bei der 600er geht).

  • Diskussion wurde auf Grund der Bordregeln eingefroren.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook