(doch nicht gelöst!! ) Nachupdate kein Webif

  • Hallo,


    ich habe vom icvs 23.12 auf das neue icvs vom 04.02 geflasht.


    Box ist ne 500 HD mit ner 1,5 TB Festpplatte.


    Flash hat ohne probs funktioniert, jedoch nun kann ich das webif der box nicht mehr erreichen, vorher ging das ohne jedes Prob.


    Habe ftp, telnet Zugriff, nur das webif geht nicht.


    Da ich das dreamote nutze habe ich auch alle einstellungen wieder so gemacht wie vorher beim alten icvs, sprich Portweiterleitung, passwd gesetzt, richtiger port im webif eingetragen etc..


    Doch ich kriege keine verbindung.


    Weiß einer woran das liegen kann.. oder muß ich nochmal neu flashen ???

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

    2 Mal editiert, zuletzt von oneone ()

  • Zitat

    Original von netman
    Dann drücke mal Str + F5 bei deinem Browser :winking_face:


    Was sollte das bringen.. hat nix bewirkt..


    wie lösche ich den cache??

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Zitat

    Original von oneone


    Was sollte das bringen.. hat nix bewirkt..


    wie lösche ich den cache??


    Mit STRG + F5 :face_with_rolling_eyes:


    So wird die Seite komplett neu geladen ohne Verwendung des Browser-Caches ...


    Naja wenn du da soviel umgestellt hast (port, passwort etc) dann is da wohl irgendwas nicht okay, normalerweise läuft das Webif sofort und man muss nix einstellen ...

  • Ich hab das nur umgestellt, weil ich per dyndns mittels iphone zugriefe.


    Das habe ich zur Vollständigkeit dazugeschrieben,
    die einstellungen sind identisch zu icvs 23.12 und trotzdem geht nix mehr..

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Wenn du nicht mehr Daten Preis gibst, können wir weiter ins Blaue raten oder
    es sein lassen.


    Mach mal ein screenshot von deiner WebIF Konfiguration

  • Hola Hola,


    also nen Screenshot kann ich nicht machen, ich habe ja kein Web if..


    Ergo gier ein Foto.


    Das https ist wie oben erwähnt, aus anderen Gründen aus.


    Der Port ist im Router weitergeleitet auf diese IP.


    Ein passwort ist mitels telnet
    passwd xyz
    passwd xyz


    gesetzt.


    Dieses ist auch im App so eingetragen.


    Nochmal, das App und Web if liefen gestern morgen um 10 Uhr noch.


    Dann habe ich ein Update geamacht auf 04.02 icvs mit GP 3.
    Anschließend alle Plugs etc einstalliert und eingestellt.
    Mittels DCC bekam ich die meldung das Telnet, Ftp alles gut.
    Dann habe ich den Port des Webif eingetragen und das Passwort gesetzt.
    ( beides war im alten Image identisch, sprich Port des alten image und auch mein altes Paswort wieder genommmen )


    Am App oder am Router habe ich NICHTS gemacht, daher habe ich ja auch in den dreambox einstellungen die alten Wrete genommen.


    Und nix geht.. Ich hatte leider keine Zeit mehr zurückzuflaschen, weil meine Regierung TV gucken will ( naja kann ich auf Sonntag auch verstehen :winking_face: .


    Fehlen jetzt noch infos ?


    Achja, das App geht nicht und vom PC kann ich mittels ftp Programmen Filezilla, Total Commander, DCC auf die Box, aber der aufruf dens web if geht nicht, weder mit der internen IP noch mittels des dyn Accounts.
    ( Port ist berücksichtigt )

    Dateien

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

    Einmal editiert, zuletzt von oneone ()

  • Warum hast du überhaupt den internen Port des Webif geändert, das ist doch völlig unnötig selbst wenn du eine Portweiterleitung auf deinem Router verwendest?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Nicht unbedingt, wenn jemand mein dun Daten hätte, müsste er immer noch den richtigen
    Port kennen. Das habe ich bisher immer so gemacht.
    Der Port 888 habe ich fürs Foto beispielhaft genommen.


    Das hat bisher so auch immer Gemini 5.1 und icvs 23.12 immer geklappt

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Zitat

    Original von oneone
    Nicht unbedingt, wenn jemand mein dun Daten hätte, müsste er immer noch den richtigen
    Port kennen. Das habe ich bisher immer so gemacht.
    Der Port 888 habe ich fürs Foto beispielhaft genommen.


    Und was gibst du im Browser ein? Deine Argumentation ist übrigens quatsch, sorry, ist aber so. Lass die Box auf 80, wo sie hingehört und mach eine fantasievolle Weiterleitung im Router. Und wenn du wirklich so viel Schiss hast, dann mach https an, das ist das einzig vernünftige hier.

  • Hab das https im augenblick aus anderen gründen nicht an.


    Und das mit dem Port hat vorher immer do geklappt.


    Das hat aber alles nix damit zu tun, dass es jetzt nicht geht.

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Zitat

    Original von oneone
    Nicht unbedingt, wenn jemand mein dun Daten hätte, müsste er immer noch den richtigen
    Port kennen. Das habe ich bisher immer so gemacht.
    Der Port 888 habe ich fürs Foto beispielhaft genommen.


    Das hat bisher so auch immer Gemini 5.1 und icvs 23.12 immer geklappt


    Der Port auf deinem Router hat nichts mit dem verwendeten Port auf der Dream zu tun, diese können völlig unterschiederlich sein. Du kannst z.B. Port 35324 auf dem Router auf Port 80 deiner Dream weiterleiten.


    Ich hab trotzdem im Verdacht, dass das Webif durch das verstellen des Ports nicht mehr funktionsfähig ist. Hast du das ipkg Paket für das Webinterface schonmal komplett neu installiert?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Sobald ich zubaust bin werde ich den 80 einstellen
    Und das ipkg neu installieren.


    Liegt das auf dem Feed??

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • So die neuistallation des webif vom feed unter plugins-extensions hat geklappt.


    Und das auch mit iener kreativeren Portweiterleitung als bisher..


    Danke an alle die Behilflich waren.. jetzt funzt auch das App wieder :hurra:

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Tja, der Spaß hat genau ne Woche funktioniert.


    irgendwas ist da nicht ganz in Ordnung...


    Von jetzt auf gleich war Schluß..


    Nichts habe ich verändert, gestern morgen noch nen Film via iphone programmiert, gestern nachmittag ging nix mehr.


    Box neu gestartet und heut emorgen vor der Arbeit noch schnell evrsucht Netzintern auf das webif zu kommen.. nix..


    Werde heute nachmittag wenn ich dazu komme das webif nochmals deinstallieren und wieder installieren, aber merkwürdig ist die Sache schon..


    Dann kommen noch in unreggelmäßigen und unerklärbaren Abständen Probleme mit der ftp Verbindung hinzu, id eich immer wieder mal habe, und das alles seit dem Umstieg auf GP3.


    Beim 5.1. waren mir all diese Probs vollkommen unbekannt

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Da das erneute neuaufspielen des webif Plugin ( nach vorangegangener deinstalltion ) nichts gebracht hat, habe ich das komplette System neu geflasht..


    ob das nun eine dauerhafte Lösung sein wird ( oder auch nicht ) werde ich ihr in ca 10 tagen erwähnen...


    ich bin gespannt..

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • So kaum vergehen ein paar Tage und plötzlich ohne eine änderung von Daten, gibt es wieder Probleme..


    Es kommt zu zeitweise nicht erreichbarkeit des webif..


    Werde das im Auge behalten, aber irgendwas ist da nicht in ordnung..


    Ich habe NIX !!!!! geändert und plötzlich zickt das webif schon wieder...

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Und dpa ist es schon wieder so weit


    ich hatte heute plötzlich keine Webif mehr.
    Da selbst eine neuinstallation des Plugins keine Abhilfe geschaffen hat, habe ich kurzerhand das image neu geflachst.
    nd was soll ich sagen, direkt nach dem Flash war kein ftp möglich...


    Wie kann das sein, bei einem jüngfräulichen Image..
    as hatte ich. Schon einige mal bei unterschiedlichen 500 er Boxen..


    So langsam geht mir das wohin... Jetzt muss ich nochmal neu flashen weil das Ding ums verrecken nichts annimmt, meine Senderliste nicht, keine Skins etc..


    I Net hat die Box und pingen kann ich sie auch, aber sie sperrt sich gegen alles andere.. Web if geht auch nicht..
    Bei nem Brand neuen image..


    Nein meine Firewall Haut NICHT dazwischen.

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!