(gelöst) KD Karte Tod

  • Hallo,
    ich benötige eine Bestätigung, nicht das ich irre werde.
    Ichhabe 2 Boxen, 7025 und 8000, bei beiden ist eine KD Karte drin und auf der 8000 ist zusätzlich Sky aufgeschaltet.


    Problem:
    gestern habe ich im Schlafzimmer noch TV gesehen (7025) und etwas aufgenommen. Heute Morgen kann ich nur noch die öffentlich Rechtlichen, ARD, ZDF, ARTE Neo und so empfangen, alles was "privat" ist, nicht mehr. Dieses auch, wenn ich die KD D02 Karte rausziehe.


    Wenn ich die beiden Karten untereinander tausche, wandert das Problem mit, also auf der 8000er geht nichts und auf der 7025 geht alles wunderbar.


    Dann ist doch mit den Boxen alles im Lot, oder? Bei KD angerufen, die haben mehrmals neue Freischaltung geschickt, ohne Erfolg. Also bekomme ich eine neue Karte zugesendet, in der Hoffnung es geht. Oder hat jemand eienn anderen Tip, den ich noch machen kann?


    Ist das auch schon mal jemanden passiert, von heute auf morgen Karte defekt? Danke und Gruß..

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    Einmal editiert, zuletzt von Freeeeak ()

  • Damit darf man dir hier nicht mehr helfen.Softcams und Karte = Tabu.
    Alphacrypt Modul und Karte das wär noch ne möglichkeit die man hier erörtern darf.

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • Ich habe doch mit keinem Wort etwas erwähnt, sonder nur um des verständniswillens gefragt. Das sollte doch erlaubt sein. Habe übrigens Alpha Light.


    Karte geht in der originalen KD Box auch nicht. Habe den Receiver mal aus dem Keller geholt.

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    Einmal editiert, zuletzt von Freeeeak ()

  • Wenn die Karte auch in der originalen Box nicht geht => Hotline anrufen und neue anfordern.


    Übliches Spielchen mitmachen und direkt sagen, dass du schon den NEtzstecker gezogen hast usw.


    Originalreceiver bereithalten um ggf. die korrekte Fehlermeldung (mit Nummer) nennen zu können.


    Hatte das selbe Spielchen mit einer Sky Kabelkarte.

  • Ich würde sagen: Karte geröstet...
    Wenn der originale Receiver die Karte nicht mehr erkennt, dann KD anrufen und Karte neu liefern lassen...


    Wenn nur Teile des Programms nicht mehr gehen, dann ist in der Regel die Freischaltung weg - da hilft nur, die Freischaltungen neu zu sammeln - dafür entweder auf einen der KD-KinoSelect-Kanäle oder bei Sky auf SportInfo zu schalten und MINDESTENS 1 Stunde EINGESCHALTET laufen lassen...

  • Ja , die Hotline hat ganz schön rumgezickt wegen dem Receiver. Habe dann die Originalbox angeschlossen wegen der Meldungen...neue Karte ist unterwegs.
    Aber wieder typisch...gestern Abend noch geschaut, heute Morgen nix mehr. Ich werd dann schnell nervös.

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Zitat

    Original von Freeeeak
    Problem:
    gestern habe ich im Schlafzimmer noch TV gesehen (7025) und etwas aufgenommen. Heute Morgen kann ich nur noch die öffentlich Rechtlichen, ARD, ZDF, ARTE Neo und so empfangen, alles was "privat" ist, nicht mehr. Dieses auch, wenn ich die KD D02 Karte rausziehe.


    Das ist nicht zufällig eine Kabel Digital Free?


    Meine war im Laufe des 09.02.2011 auch dunkel geworden. Auch im ollen Humax. Das ist genau fünf Jahre nachdem sie von KDG für KD Free freigeschalten wurde. Ich hatte schon Panik, dass diese gute alte einmalige Freischaltung für die Ewigkeit jetzt Futsch wäre und ich jetzt Abogebühren für das Unterschichten-TV abdrücken darf. Bei KDG angerufen, vom IVR durchrouten lassen, Kartennummer eingetippt (ging aber nicht automatisch), verbunden worden, die freundliche Dame am anderen Ende hat 'ne neue Freischaltung eingekippt (murmelte noch was von "das is ja ne alte Karte" - wer hat schon noch ne K02) und Sekunden nach dem Auflegen wurde es wieder hell.


    Ich würde mal vermuten, die haben eine Verfallszeit von fünf Jahren auf Karten, um Leichen aus dem System zu bekommen. Leider erst zwei Tage später gemerkt, einige GB schwarzes Video auf der Platte...


    HTH,
    Andre.