ICVS vs. DMM image

  • Hallo Leute, nachdem ich nun auch den großen Schritt wagen möchte (erstmals nur bei meiner DM500) und auf GP3 umsteigen möchte hier eine Frage. Ich weiß schon das hier das ICVS beworben und empfohlen wird. Aber hab ich das nun richtig verstanden das eine neue ICVS Version eigentlich das selbe bewirkt wie ein Umstieg von sagen wir GP 4.7 auf 5.1 ? Ich müsste unter GP3 dann alle plugins die ich bereits drauf hatte neu installieren und konfigurieren richtig ?.
    Das wäre für mich dann doch ein Grund mir das DMM Original zu installieren. Mit dem wäre dies wohl nicht der Fall oder ?
    lg Martos777


    Wenn dies dumme Fragen sind dann bitte habt Geduld mit mir :face_with_rolling_eyes:

  • Ja, mit jedem iCVS musst Du quasi von vorne beginnen (Einstellungen sichert man halt usw, dann geht es schneller) und es ist irgendwie vergleichbar mit dem Umstieg bei den alten Images. Aber iCVS ist ein gepatchtes CVS, d.h. es hat Erweiterungen drin. Diese bekommst Du halt mit einem CVS nicht! Auch nicht durch Installieren von GP3 oder sonstigen Plugins. Darüber musst Du Dir halt klar sein.


    Ansonsten wird sicherlich auch das Team hier versuchen, nicht so oft ein neues iCVS rausbringen zu müssen, denn es bedeutet ja extra Arbeit und Aufwand. Dies wird also eher die Ausnahme bleiben :)


    Wenn Du ohne die iCVS Goodies klar kommst, dann installier halt ein CVS. Aber wenn Du eh jemand bist, der nicht jeden Tag das aktuellste Paket haben muss, dann kannst Du auch wie früher bei GP2 bei einem installierten iCVS einfach bleiben. Wenn die Box tut, was sie soll, dann lass alles wie es ist :)

  • welche Dm 500 meinst du? Wenn es eine E1 Box ist geht es nicht. Sollte es eine DM 500 HD (E2) Box sein geht es.


    Gruß Borussinho


    sorry, sehe gerade du hast eine DM 500 S. So mit ist es eine E1 Box. Geht also nicht.