Quickbutton extension selection sortieren

  • Möchte Das Thema nochmals hochbringen.


    Ich habe im BP QuickButton auf kurz blau Extension Selection gewählt.
    Nun erscheint an erster Stelle CCcam-Info und an zweiter Stelle Cool TV Guide etc.
    Ich möchte aber Cool TV Guide an erster Stelle haben. Wie verschiebe ich das?

  • in QB den die einstellungen von ein bestimmter knopf wählen,


    da kommt die liste mit die sachen die auf diesen knopgf liegen


    dan auf "rot" drücken, und so kommt das fenster wo man die reienfolge ändern kann


    gruss,


    Bernd


  • Danke Bernd, bin im Moment in Südafrika :winking_face:
    Werd es probieren, wenn ich wieder zu Hause bin und lass dich Wissen, ob ich Erfolg hatte.
    Gruss

  • Hallo Bernd,
    ich steh aufm Schlauch:
    Ich gehe ins BluePanel>Quickbutton>scrolle auf blau>OK>scrolle auf Extension Selection (ist bei mir grün)> drücke blau für Einstellungen> dann hab ich ein Menü mit Plugin hinzufügen
    Ordner hinzufügen
    BluePanel-Komponenten hinzufügen
    Löschen


    Was mach ich falsch?

  • Zitat

    Originally posted by pe747
    Hallo Bernd,
    ich steh aufm Schlauch:
    Ich gehe ins BluePanel>Quickbutton>scrolle auf blau>OK>scrolle auf Extension Selection (ist bei mir grün)> drücke blau für Einstellungen> dann hab ich ein Menü mit Plugin hinzufügen


    bis:


    Ich gehe ins BluePanel>Quickbutton>scrolle auf blau>OK>scrolle auf Extension Selection (ist bei mir grün)>


    ist es OK, dan aber ROT drücken anstelle von Blau



    gruss,


    Bernd


  • Ich hab zwar den roten Button, zwar ohne Beschriftung und es passiert auch nichts, wenn ich den drücke.

  • bei mir steht da "change order", und dan kann die reinfolge geändert werden


    bist du auf dem letzten stand? (ich glaube das hat mal nicht funktioniert)


    Bernd

  • habe das iCVS vom 4.2. und GP3 v 0.22-r3


    (hab den kerni-HD zombi mod skin, es geht aber auch mit dem default skin nicht)

  • jetz bin ich auch überfragt :face_with_rolling_eyes:


    hab auch iCVS vom 4.2. und GP3 von heute...


    jeman anders ne idee?


    Bernd

  • so sieht es bei mir aus:


    Bernd

  • Bernd,
    vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ich versuch nochmals zu erklären:


    Ich habe auf blau kurz nur das Extension Selection. (dies ist normalerweise auf blau lang)


    Wenn ich nun im normalen Betrieb kurz blau drücke, kommt eben das Auswahlmenü mit
    1 CCcam-Info
    2 Cool TV Guide
    3 CrossEPG Downloader
    etc


    Ich möcht nun diese Reihenfolge ändern

  • wir haben an einander vorbei geredet :grinning_squinting_face:


    das hat also nichts mit QuickButton zu tun (deinen threadtitel ;))


    Du möchtest die reihenfolge vom Extention Menu ändern...



    Soweit ich weis geht das aber nicht (gibt es schon andere threads dazu)


    wenn ich gut erinnere wird die liste "dynamisch" aufgebaut, (alfabetisch)


    Bernd

  • Ok,
    danke für Deine Geduld, Bernd.
    Schade, ich hätte so gerne auf Position 1 Cool TV Guide gehabt.
    Dann wäre bei blau, blau das pip eingeschaltet und bei blau, ok das Cool TV Guide.
    :404:

  • bei mir liegt CoolTV guide gleich auf ne farbtaste, das wird wo oft benutzt das ich nur 1 tastendrück bevorzuge :winking_face:


    Bernd

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, ob man mittlerweile die Extensions sortieren kann? Ich würde nämlich auch gerne die Reihenfolge ändern!


    Kann mir hier jemand sagen, ob sich das nach den Jahren geändert hat?

  • Das geht doch schon lange ,dafür gibt es das Plugin "Pluginsort" was aber nur die Plugins im Pluginbrowser gut sortieren lässt.


    PS. Die Plugins auf blau/lang blau kann man nur in einem Merlinimage sortieren ,da es da auch Sachen gibt die vom System oder den Plugins festgelegte pos. haben ist das bei dieser Pluginauswahl nicht so einfach möglich sich das zu sortieren.

  • Kann ich die Datei nicht einfach selber editieren? Wo liegt die im System hinterlegt?


    Also um noch mal klar zu stellen, es geht mir nicht um die Plugins / Erweiterungen, sondern um die Extensions Selection auf z.B. Blau Lang

  • Nein kannst Du nicht ,diese Angaben dort werden direkt vom System bzw. von den einzelnen Erweiterungen gemacht.
    nim zb. da den blauen butten (das ist fest Bild im Bild ) das kommt so vom system weil da auf dem button dieses Bild im Bild gebraucht wird.
    Würde man das umsortieren dann gibt es eine falsche anfrage für bild im bild.
    Es gibt verschiedene Plugins die im code direkt haben an welcher stelle es stehen soll und alles andere sortiert das system ein (kann jetzt nicht genau sagen was da wie vorrang hat).
    Du kannst gern im DMM Board da deine frage stellen denke DMM kann das besser beantworten.