(gelöst) MKV´s + Oozzon = Leider nicht

  • Seit ich meine DM8000 habe nutze ich sie um von meinem NAS mkv-Dateien zu Streamen. Das hat bis jetzt immer 1A funktioniert (mal von den Tonspuren die manchmal Zicken, abgesehen).
    Ich hatte immer ein GP2 Img drauf.
    Nun nutze ich das OOzzon IMG (das auch Tip Top läuft)
    Seit ich jedoch das Oozzon drauf habe, laufen fast keine MKV´s mehr...
    Der Fernseher schaltet zwar bei manchen Filmen noch auf ein anderes Bildformat um (zB.: von 720p auf 1080p) aber es bleibt schwarz und es kommt auch kein Ton....


    Habe ich da was verpasst???
    Warum will das nicht mehr laufen?
    Oder muss ich bei Oozzon noch zusätzlich etwas installieren das die mkv´s wieder laufen? (Ist mir echt wichtig da ich die DM8000 seeeeehr oft dafür nutze)

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • Schonmal probiert eines dieser MKV's auf die interne festplatte oder so zu kopieren und von da abzuspielen? Laufen die von da?

  • nein noch nicht, kann ich aber mal testen....
    Aber wie gesagt, hat alles vorher schon 1A geklappt und auch bei Filmen die ich "damals" schon über die DM8000 gesehen hatte gehen nicht mehr... Andere wieder schon...

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • keine ahnung was bei dir hängt, aber mkv's liefen schon immer und laufen auch aktuell super mit oozoons images. habe welche auf der internen platte und auch auf dem nas liegen -> keine probleme.
    Regloh

  • Interessant wäre auch zu wissen ob du ein stable o. experimental benutzt. Ich selbst hab auf meiner 8000er oozoon stable 3.03 und gp3 drauf. Hab auch einen ubuntu server, auf welchen ich meine hd mkv's habe. Es laufen fast alle über nfs.
    Die wo nicht laufen, habe ich in ts konvertiert. dann funtkionieren diese auch. Dies liegt aber an der software, da dream den mkv support nicht sauber gelöst hat (gstreamer).


    Gruß

  • OK Problem gelöst...
    Fehler: Ich selbst (eh klar) und Autoresolution Plugin
    Hatte eingestellt das er 720p 24fps auch genau so ausgeben soll.....
    Dumme Sache wenn der TV damit nicht zurecht kommt :winking_face:


    Also Erledigt
    Danke Trotzdem :hurra:

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc: