Kaufempfehlung KDL-46EX701 ?

  • Hallo,
    da ich noch ein altes röhren Fernseher zuhause habe und einen HD-Receiver besitze muss nun unbedingt einen HD Fernseher ins Wohnzimmer.


    Ich habe mir denn Sony KDL-46EX701 ins Visier genommen, könnt ihr mir diesen empfehlen?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • der Modell was ich oben geschrieben habe soll ja Clouding und hohe Input-Lag haben z.b. bei PS3. Kann das mal jemand bestätigen wird ja nicht jedes preosuziertes TV Clouding haben ?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • das du damit nicht nur TV sehen willst, hattest du nicht geschrieben. bei PS3 bin ich raus. ich spiele noch am PC

  • hab leider den sony net.. aber in der größenordnung kann ich den 47er LG LE8500 empfehlen, speziell auch wenns um ps3/xbox360 geht.
    sehr schnell, keine schlierer oder clouding sichtbar. extrem gute farben durch full led.


    aber auch local dimming, und hier gibts das einzige problem.. wenn das bild sehr dunkel ist dimmt der fernsehr schon sehr stark ab.. sollte man aber mit den möglichen einstellungen hinbekommen (ist prinzipiell auch komplett abschaltbar).


    durch die led technologie streut das licht auch ein bisschen aus bei finsterem bild mit einem hellen objekt zb. aber nur minimal und nicht störend.