Image auf USB läuft nicht

  • Hallo Gemeinde


    Es spielt keine Rolle welche Image ich auf (welche USB-Stick) abspiele, früh oder später als ca. 10-20 Minuten, image reagiert nicht mehr und ich muss die Box aus netz ziehen und neu anschalten.


    Ich habe mit mehrere Images und mehrere USB-Sticks ausprobiert, und wenn dann nur ein Plugin oder E** noch läuft dann wird die Sache noch schneller zu einfrieren führen.


    Es handelt sich um Folgende Hard und Software:


    -Dreambox DM-7000S
    -im Flash boxmanimage 03.01.2010 (mehrmals mit Dreamup und Flashwizzard installiert und flash Erase durchgeführt, sogar erase.img auch mal)
    -USB Sticks: Cruzer mini 256 MB/ Lexar 512 MB/ Sony microvault 4GB /Transcend 4GB/....
    -Momentan habe Gemini_0470_DM7000 auf USB.
    -Auslagerungsdatei-Swap 128MB aktiviert.


    Bitte um eure Meinung und Hilfe.


    Grüss, codigy

    DB 7000S-Humax 5400Z-Humax FI-VACI-Nokia 9800S-StarSat SR-X50CU-Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von codigy ()

  • tjo flash image sollte schon zum image auf stick passen
    sprich wenn du gp4.7 auf usb verwenden möchtest ist es am besten ein 4.7 in den flash zu geben (muss ja nichtmal eingerichtet sein dein flash image)

  • Du bst dir aber schon klar das du durch das Box abschalten mit Netzstecker selbst schuld an dem Problem bist weil du dir das Filesystem des sticks damit versaust.


    Endlich Filesystemcheck des sticks machen wenn du vom Flash gebootet bist oder stick formatieren und alles neu machen.


    LG
    gutemine

  • Schön wäre wenn der einzige Gründ das wäre, ich werde es bestimmt so erledigen.


    Grüss, codigy

    DB 7000S-Humax 5400Z-Humax FI-VACI-Nokia 9800S-StarSat SR-X50CU-Ultra

  • Zitat

    Original von gutemine
    Du bst dir aber schon klar das du durch das Box abschalten mit Netzstecker selbst schuld an dem Problem bist weil du dir das Filesystem des sticks damit versaust.


    Endlich Filesystemcheck des sticks machen wenn du vom Flash gebootet bist oder stick formatieren und alles neu machen.


    LG
    gutemine


    Ja, aber es bleibt mir kein anderer Wahl.


    Grüss, codigy

    DB 7000S-Humax 5400Z-Humax FI-VACI-Nokia 9800S-StarSat SR-X50CU-Ultra

  • Nein du hast keine andere Wahl, weil du durch das Abdrehen es ständig nur NOCH schlimmer machst irgendwann kann auch der Filesystemcheck nicht mehr ohne Datenverlust reparieren, und dann kannst du gleich alles neumachen.


    Hättest du gleich Filesystemcheck gemacht als es losging wäre es nicht so schlimm geworden das jetzt gar kein image mehr bootet.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • GuteMine


    nun, was bedeutet das und was wäre meine nächste Schritt?


    root@dreambox:~> fsck.ext3 /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc
    e2fsck 1.35 (28-Feb-2004)
    fsck.ext3: Filesystem has unsupported feature(s) (/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc)
    e2fsck: Get a newer version of e2fsck!


    Grüss

    DB 7000S-Humax 5400Z-Humax FI-VACI-Nokia 9800S-StarSat SR-X50CU-Ultra

    2 Mal editiert, zuletzt von codigy ()

  • schau mal auf das Datum des binaries und flash gleich ein neues Image :)


    Oder steck den stick an Linux PC (zur Not auch nur mit Live CD gebootet) und mach den Check dort.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • es ist das Gemini_0470_DM7000.img auf Flash, das alle letzte und neueste Gemini Project für DM7000, und wenn ich das neueste von Boxman flashe, dann werde ich eben probleme mit dem Gemini image auf Stick haben.


    Grüss

    DB 7000S-Humax 5400Z-Humax FI-VACI-Nokia 9800S-StarSat SR-X50CU-Ultra

  • Ich vergesse immer wie alt die 7000er eigentlich schon sind.


    Wie schon gesagt, dann mach halt die Überprüfung am PC

  • Hallo,
    auch ich habe ein Problem mit einem 2. Image auf dem Usb-Stick. Zur Zeit habe ich das Gemini 4.7 im Flash und möchte gerne das Open-Pli Image auf dem Usb-stick haben. Ich habe mit DreamFlash alles nach Anleitung installiert. Wenn ich nun im Bootmenu das Open-Pli Image auswähle wird dieses nicht gestartet, es Bleibt das Boot-logo von Open-Pli stehen und es passiert nichts. Gemini läuft aber einwandfrei...


    Kann mir jemand helfen, was mache ich falsch?

  • Das 4.7 im Flash dürfte wohl zu alt sein fürs PLI auf dem Stick.
    OpenPLi-beta-dm7000-2011xxxxx
    Gemini 4.7 von 2008
    Klingelt da was?

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • Hallo bumbum69,
    danke schonmal für die schnelle Antwort, reicht es, wenn ich ein älteres Pli-Image nehme? Was kann ich sonst machen? Mir geht es hauptsächlich darum Flac-Dateien auf der Dream abzuspielen, oder gibt es da ne andere (einfachere) Möglichkeit?

  • wenn du dir ein PLI von 2008 oder mindesten vom Stand der 4.7 Treiber findest..Nur ob das Ding Flac abspielt wage ich zu bezweifeln



    4.7 sichern und das aktuelle PLI in den Flash donnern.

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • da brauchst du nicht lange zweifeln - auf enigma1 boxen - nein, nur gestreamed vom PC

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • bumbum69, meinst du ich soll Pli ins Flash packen und Gemini auf den Stick? Wenn ja, wie soll das gehen? würde gerne Gemini behalten...

  • da seh ich fast schwarz das du beides zusammen lassen kannst.
    da nützt auch kein PLI im Flash wenn du 4.7 noch dazu auf dem Stick hast.
    ENTWEDER ALT ODER NEU.Beides ist nicht.
    Da musst dich von einem Trennen.Entweder oder......

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()