Pyload v0.45 (jdownloader alt.)

  • Hey,


    großes danke an Thomas2099 der das hier zum laufen gebracht hat.


    Denke zurzeit so der beste Jdownloader erstaz für linux.


    Reading Links from encryption-services
    Reading container format: RSDF, CCF, DLC



    hier mal der LINK



    zitat:thomas2099


    So neue Version ist raus, 0.45 läuft jetzt auch mit webif (da andere libs genutzt werden).
    besorgt euch nur folgende py dateien per google:
    anydbm.py
    dumbdbm.py
    und packt sie in /usr/lib/python2.6/
    die dlc.pyo müsst Ihr noch aus meiner Anleitung nehmen ist die gleiche geblieben.
    gibt sogar ne android app mit der ihr schauen könnt was eure downloads so machen smile


    bitte die ersten 2 Seiten lesen. Werde das hier bald mit einem Tut nochmal zusammenfassen . grüße

  • auf ner dm800se hab ichs soweit zum laufen gebracht in der python umgebung fehlt echt ne menge! Allerdings funktionieren keine dlc container. weiß nich ob die Dream sich an pyc files stört (DLC quellcode is nämlich bei pyload verständlicher weise nich dabei). Weiß hier jemand von den python spezis jemand bescheid? hab ja gesehen das die dream scheinbar immer mit pyo dateien arbeitet.


    greetz

  • Könntest du die nötigen Pakete mal uppen?


    Wäre nett.

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

  • wow,


    doch noch ne antwort dachte schon das interessiert niemanden :winking_face:


    ja, kleines howto usw wäre wirklich fein.
    hmm dlc sollte eigentlich gehen laut hp.


    grüße

  • hmm, der rsdownloader von aliabdul kann doch auch mit .dlc dateien umgehn, oder?

  • Ich werde später die Pakete hochschieben teilweise aber auch nur die libaries
    Als py dateien weil ich das passende Python Paket nicht gefunden hab. Vielleicht weiss da einer von euch besser bescheid.
    Meines wissens kann der rsdownloader mit neuen dlcs nicht mehr arbeiten. Ausserdem ist durch das ändern des Belohnungssystems die "Branche" stark zersplittert, mit RS allein kommt man inzwischen nicht mehr aus.
    Pyload hat aber auch klasse features wie gui anbindung an den PC webif und sogar jabber support :)
    Pyload hat dlc support ohne frage nur scheinbar wird die passende pyc datei nich geladen, die dlc komponenten sind die einzigen plugins die nicht im quellcode vorliegen sondern nur als vorcompilierte files.


    EDIT: hier die Pakete:
    python-compiler
    python-pprint
    python-pycurl
    python-sqllite3
    python-subprocess
    python-unixadmin
    python-xmlrpc
    python-terminal
    könnt ihr alle per opkg bzw ipkg installieren



    ich empfehle anders als im ersten setup erwähnt nur 1 gleichzeitigen download. ansonsten wird der ram zu knapp.


    ansonsten weiss vielleicht jemand was man tun kann das das dlc plugin auch zur funktion zu bewegen ist.
    ansonsten fehlt eine neuere version von python-django damit das webinterface funktioniert, die version bei bitbake ist zu alt. Ansonsten wäre noch python-spidermonkey oder so fein, damit jdownloader-direkt-links auch funktionieren.

  • pyload kann schon rar entpacken plugin liegt bei. passende kompilierte unrar gibt es hier im forum, habs schon ausprobiert!


  • Leider führen die links ins leere!

  • hat keiner runtergeladen:
    http://ul.to/ecrxj2


    habe jetzt auch raus warum das mit dlc nicht funktioniert, python auf der dream will nur optimierte pyo files pyc frisst er nicht. mal die entwickler fragen. ansonsten fehlt nur noch ne kompilierte libspidermonkey oder so um click'n'load links zu verabeiten.

  • plugin macht meiner Meinung nich soo viel Sinn. Pyload ist als daemon startbar und kann von dort aus einfach mit der PC-GUI verbunden werden. Dort kann man dann URLs/Container etc abladen usw.
    In meinem letzten beitrag hab ich nochmal ein einzelpaket gemacht. muss heute abend nochmal was testen, habe jetzt netterweise eine dlc26.pyo bekommen. mit der müsste dann dlc support wieder flott sein :)

  • Zitat

    Originally posted by thomas2099
    plugin macht meiner Meinung nich soo viel Sinn. Pyload ist als daemon startbar und kann von dort aus einfach mit der PC-GUI verbunden werden. Dort kann man dann URLs/Container etc abladen usw.
    In meinem letzten beitrag hab ich nochmal ein einzelpaket gemacht. muss heute abend nochmal was testen, habe jetzt netterweise eine dlc26.pyo bekommen. mit der müsste dann dlc support wieder flott sein :)


    super sache,


    gib gasss :winking_face: wenns läuft mit den dlc´s sag bitte bescheit und ein kleines install tut wäre auch klasse :winking_face:


    grüße & thx for work

  • so
    kurzinstallation :)


    1. alle pakete aus diesem zip auf der dream installieren
    http://ul.to/ecrxj2


    2. Pyload src ziehen und irgendwo auf die hdd packen
    http://get.pyload.org/get/src/
    3. in den module/plugins/container ordner folgende datei packen
    http://www.xup.in/dl,19555356/DLC_26.pyo/


    4. Ersteinrichtung durch starten von pyLoadCore.py
    nun startet ein setup assistent. Könnt ihr nach euren wünschen gestalten
    (ich empfehle nich den standard von 3 downloads zu nehmen zu viel ram nutzung. momentan ein gleichzeitiger download)


    5. nach der einrichtung (webinterface geht leider noch nich durch alte django libarie im dreambox source neue version von pyload soll da abhilfe schaffen da kein django mehr erforderlich).


    6. nun könnt ihr die WIndows Version ziehen und mit der GUI direkt an eure Dreambox connecten. :) Die GUI ist etwas zäh aber benutzbar.

  • Wow,


    super großes THX :hurra:


    werde das heute aben nach da Arbeit gleich mal testen.


    bin ja echt einmal gespannt wie gut das läuft.


    grüße

  • entweder in die links.txt im settings verzeichnis oder ich empfehle einfach die desktop gui zu nehmen und sich zur dreambox connecten :)