i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » PlanerFS Terminplaner für ical-Dateien 3.05 update » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (22): « first ... « previous 19 20 [21] 22 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page PlanerFS Terminplaner für ical-Dateien 3.05 update
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Joachim_Ernst Joachim_Ernst is a male
User

images/avatars/avatar-2434.gif

Registration Date: 06.06.2010
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; HDD
Which accessories: Logitech Z-906
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD

NEW Startverzögerung DM800 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Damit der Startscren vom PlanerFS auf der DM800 nach einem vollständigen Reboot der Box richtig funktioniert,
muss etwas Zeit eingeräumt werden, um sicher zu stellen dass Datum und Uhrzeit im System aktuell sind.
Deswegen ist es notwendig eine Start-Verzögerung einzustellen.
Die Dauer ist natürlich von der Box und den Installierten Plugins abhängig.

Bei mir hat sich eine Start-Verzögerung von 60 Sekunden bewährt. Hat bisher jedes mal ausgereicht.

Achtung: Einstellung betrifft PlanerFS ab Version 3.04 auf der DM800 mit der Einstellung "starten bei Systemstart"

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Joachim_Ernst: 28.04.2011 22:58.

28.04.2011 22:57 Joachim_Ernst is offline Search for Posts by Joachim_Ernst Add Joachim_Ernst to your Buddy List
shadowrider
unregistered
Update 3.04 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke an @Joachim_Ernst für die Testerei

3.04 online
bei stromlosen Boxen sollte die Startverzögerung auf ca 60 eingestellt werden

leider sind die Sicherungen der letzten zwei Versionen unbrauchbar, ich hoffe die dabei behobenen Fehler sind nicht wieder drin.........
29.04.2011 11:05
Joachim_Ernst Joachim_Ernst is a male
User

images/avatars/avatar-2434.gif

Registration Date: 06.06.2010
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; HDD
Which accessories: Logitech Z-906
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD

RE: Update 3.04 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Funktioniert noch :-)

29.04.2011 12:54 Joachim_Ernst is offline Search for Posts by Joachim_Ernst Add Joachim_Ernst to your Buddy List
shadowrider
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

fein, gute Nachrichten HURRA
29.04.2011 14:40
kunde_i
Newbie

Registration Date: 09.06.2008
Which box: DM900
External Storage: HDD
Which accessories: Nevo S70
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Plasma Pana TX-P50VT30E

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo,

eigentlich funktioniert das teil bei mir. ein fehler taucht bei mir auf. auf de rechten terminseite sind wiederkehrende termine mit dem richtigen tagesdatum jeden monat zu sehen. als beispiel ein geburtstag vom 12.04. taucht auch am 12.05. 12.06. 12.07. usw auf.

eingestellt ist die wiederholung im kalender nicht jährlich sondern alle 12 monate (das hängt mit dem handy samsung s8500 zusammen, das rafft das nicht anders). da ist wohl im programm ein fehler, oder?

danke für eure hilfe.

gruß kunde

ps ach, ein problem habe ich noch, röhrenfernseher und ich sehe die linke seite nicht vollständig, der montag fehlt und auch im menü fehlt in jeder zeile die beiden ersten buchstaben. bild-modi habe ich alle ausprobiert???
02.05.2011 20:09 kunde_i is offline Send an Email to kunde_i Search for Posts by kunde_i Add kunde_i to your Buddy List
shadowrider
unregistered

quote:
sondern alle 12 monate
ich schau mir das mal an, kann aber dauern

quote:
röhrenfernseher

wenn du in anderen Plugins und Anzeigen alles vollständig siehst, sollte es aber auch hier vollständig sein, ich habe mich an und für sich an die üblichen Vorgaben gehalten bei SD-Screen - weiß da jemand andres etwas dazu?
02.05.2011 22:30
kunde_i
Newbie

Registration Date: 09.06.2008
External Storage: HDD
Which accessories: Nevo S70
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Plasma Pana TX-P50VT30E

danke für deine bemühungen.

bei den anderen plugin`s sehe ich alles komplett.

gruß kunde
02.05.2011 22:35 kunde_i is offline Send an Email to kunde_i Search for Posts by kunde_i Add kunde_i to your Buddy List
SiennaRoot SiennaRoot is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19338.gif

Registration Date: 19.12.2006
Which box: keine
External Storage: keine
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 40'' LCD Toshiba 40ZF355D
Origin: aus dem Pott :-)

Hi,

ab der 3.04 ist der Import mit grüner Taste anders :
vorher konnte ich die PlanerFS.ics vom Laptop ins PlanerFS.ics der Box mit grüner Taste
importieren.

Jetzt wird eine import.ics auf der Box angelegt, was natürlich dann meine Kategorien / Farben
nicht übernimmet, das nur in der PlanerFS.ics gehen wird.

Wie kann ich das jetzt einstellen, um die selbe Function wie vorher zu bekommen ?

HD-Skins DMConcinnity-HD SR-MOD (OE2.0)

SiennaRoot's Home Picons Astra 19.2
03.05.2011 13:47 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
shadowrider
unregistered

kann das von hier aus nicht gegenchecken, aber es müßte 'download.ics' heißen
03.05.2011 14:28
SiennaRoot SiennaRoot is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19338.gif

Registration Date: 19.12.2006
Which box: keine
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 40'' LCD Toshiba 40ZF355D
Origin: aus dem Pott :-)

quote:
Original von shadowrider
kann das von hier aus nicht gegenchecken, aber es müßte 'download.ics' heißen

ja stimmt 'download.ics' ... habe mich vertan, aber wie isses dann in die PlanerFS.ics zu bekommen, wie vorher mit den Kategorien ?

HD-Skins DMConcinnity-HD SR-MOD (OE2.0)

SiennaRoot's Home Picons Astra 19.2
03.05.2011 16:45 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
shadowrider
unregistered

edit:
jetzt weiß ich was du meinst, vorher hatte ich ja den Namen der Download-Datei übernommen - hmh, mal drüber nachdenken , wie ich das lösen kann

ich musste das aber ändern, da z.B. die Datei, welche ich zusätzlich brauche, einen viel zu langen Namen hat incl. der Zugangsdaten

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by shadowrider: 03.05.2011 22:28.

03.05.2011 17:48
shadowrider
unregistered

Update 3.05

erweitert:

korrekte Termindarstellung wenn Frequenz=monatlich, Intervall=x, und kein Monat angegeben

freie Wahl für Speicher-Name der download-Datei
07.05.2011 22:40
pille pille is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-19622.png

Registration Date: 01.01.2005
Which box: DM7080HD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony KDL-52Z4500
Origin: MTL

kleinen Schönheitsfehler entdeckt

Attachment:
png Unbenannt.png (160.23 KB, 348 downloads)
11.05.2011 11:08 pille is offline Search for Posts by pille Add pille to your Buddy List
shadowrider
unregistered

was genau soll ich da sehen (oder nicht) ?

edit:
ah jetzt ja, habs gesehen - danke

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by shadowrider: 11.05.2011 14:17.

11.05.2011 14:15
joe1313 joe1313 is a male
User

images/avatars/avatar-132.gif

Registration Date: 25.03.2004
External Storage: USB-Stick; HDD
Origin: Land Brandenburg

HI,

Wäre es möglich (mit nicht soviel Aufwand) das Startscreen mit einen zusätzlichen Eintrag Termine für morgen einzufügen ? gruss joe

wollte mal Wunsch wieder aufwärmen

gruss joe
03.07.2011 23:08 joe1313 is offline Search for Posts by joe1313 Add joe1313 to your Buddy List
axs77
User

images/avatars/avatar-13836.jpg

Registration Date: 13.11.2008
Which box: DM525
External Storage: USB-Stick; NFS
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-46 PZ80E
Origin: Hier...

Bekomme den folgenden Fehler beim Versuch zu installieren:

Attachment:
jpg screenshot.jpg (27 KB, 179 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by axs77: 28.07.2011 01:37.

28.07.2011 01:36 axs77 is offline Search for Posts by axs77 Add axs77 to your Buddy List
shadowrider
unregistered

von wo hast du das ipk, wie hast du es auf die Box gebracht?
28.07.2011 09:26
axs77
User

images/avatars/avatar-13836.jpg

Registration Date: 13.11.2008
Which box: DM525
External Storage: USB-Stick; NFS
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-46 PZ80E
Origin: Hier...

Na von der Homepage. Dann per ftp ins tmp und per Benutzerscript installiert.

28.07.2011 14:01 axs77 is offline Search for Posts by axs77 Add axs77 to your Buddy List
speedy73
User

Registration Date: 05.12.2009
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.2; OE 2.0

Hallo Shadowrider,

hier im Thread auf Seite fünf hast du mal geschrieben, dass die Jubiläen immer farbig in der Terminliste geschrieben werden. Dies konnte ich aber nur bei jedem wiederkehrenden fünfer, also z.B. 35, 45, etc. feststellen. Die runden Jubiläen wie z.B. 30, 40, 50, etc. sind ganz normal geschrieben.
Ist dies so gewollt bzw. wo kann man es ändern, dass auch die runden Jubiläen farbig geschrieben werden?

Vorab vielen Dank.
02.11.2011 19:02 speedy73 is offline Search for Posts by speedy73 Add speedy73 to your Buddy List
shadowrider
unregistered

@speedy73

muss ich mir mal anschauen, ich melde mich dann
02.11.2011 19:58
Pages (22): « first ... « previous 19 20 [21] 22 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » PlanerFS Terminplaner für ical-Dateien 3.05 update

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe