Werbung rausschneiden auf der Dreambox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo!
    Kompliment für die Entwickler der Images, aber ist es nicht möglich, dass man die Werbung direkt auf der Dreambox rausschneiden kann, ohne dass man die ewig lange Umwandlung über den PC vornehmen muß?

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109

  • Hallo
    warum nimst du nicht DVVR-Studio Pro kannst du alles direkt in Proggy von ts File auf der Box bis zur DVD aus den Laufwerk raus, Dauert ca.1 Stunde
    Kannst das Proggy zum Testen(30 Tage) aus den Netz runterladen.
    es liegt Hier


    MfG
    Powerzapper

    Herzliche Grüße aus dem Land der Frühaufsteher
    MfG
    Powerzapper

  • also was machbar wäre ist die schnittmarken für verschiedene programme in der dream setzen. dazu müsste man nur in der abspielfunktion die möglichkeit haben schnittmarken mit einer taste zu setzen


    sowas müsste aber erst mal einer programmieren.

  • mich ergärts auch das während der Aufnahme (und Werbung) keine "Pause" drücken kann, sodass die Aufnahme dort vorrübergehend stoppt.
    Vielleicht ist dies eine Herrausforderung für die Entwickler irgendwann in die Soft zu implementieren ?


    Gruss
    coco3

  • ja genau vor dem selben Problem stehe ich momentan auch.
    Ich nehme einen Film auf und will in der Werbepause einfach anhalten (konnte ja schon der gute alte Videorekorder). Wenn der Film dann weitergeht möchte ich einfach die Pausetaste wieder drücken und weiter gehts.
    Man kann zwar jedesmal die Aufnahme beenden und dann wieder starten, allerdings hat man danach 3 oder 4 Teile und keinen zusammenhängenden Film.
    Gibts dafür irgendeine Lösung? (Gemni 1.06)

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • Ich frage mal ganz blöd nach wie es mit dem Thema aussieht.
    Ich würde die Aufnahme auch gerne von Hand pausieren um z.B Werbung wegzulassen.
    Ist das nun irgendwie realisierbar?

  • hi,


    leider immer noch nö!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • jezt mal ehrlich, warum soll die leistung der dream das nicht schaffen??


    mein Bruder hat einen Baumarkt PVR reciver(von METRO etwas mehr als 100€) und der kann sogar werbung ausschneiden.
    wenn ihr das nicht glaubt kann ich mal paar fotos machen


    irgendwie macht mich das schon krank.das dream sehr schlechte Pvr funktionen hat.In Punkto marker setzten usw. hat dir dream wirklich nichts drauf.


    ich finde dir dream wirklich viel zu überteuert.auch wenn es andere gute merkmale hat.



    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • So eine Funktion mit gelber Taste die nur eine Pause zu machen, wie es auch bei meinem Sony DVD-Recorder geht wäre schon echt ein Bringer und würde mir schon extrem gut gefallen.


  • hi,


    bist du sicher dass der schneidet oder nicht nur von schnittmarke zu schnittmarke springt!? die pause-funktion während aufnahmen vermisse ich aber auch noch!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hi @ all!


    JA......die Schnittfunktion wäre schon eine Bereicherung! :cool2:


    Kenne diese Funktion noch von meinem "Vordremboxreceiver" Topfield TF4000! Diese vermisse ich echt bei der Dreambox! :loudly_crying_face:


    MfG
    Pred@tor

  • tomdulix


    ich werde es mir mal genauer anschauen.


    aber ich könnte ja auch eine dokumentation über diese billigdinger machen.zum vergleich zu so einer teuren dreambox


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Das Filme Schneiden funktioniert mit dem aktuellen RuDream Image, wo diese Funktion schon implementiert ist, hervorragend. Es funktioniert auch relativ schnell.


    Es gibt dort verschiedene Möglichkeiten einen Film zu schneiden. Die einfachste ist, mit einer Taste den Anfangs- und den Endpunkt zu markieren. Danach wird der Film an den Schnittpunkten geteilt und man braucht nur die überflüssigen Teile löschen. Wenn ich mich nicht täusche, kann man verschiedene Teile auch zusammenfügen. Ich habs noch nicht versucht.


    Die Lösung im Link von Ghost_2004 ist relativ kompliziert und funktioniert bei mir auch nicht optimal.


    Vielleicht gibt es hier jemanden, der ein Plugin für Gemini mit ähnlicher einfacher Bedienung schreiben kann. Oder kann man das Plugin vom RuDream Image auch im Gemini verwenden? Ich schätze mal nicht.


    Wäre jedenfalls genial wenn es das auch fürs Gemini gäbe.


    Grüße,
    Max

    «Vertrauen ist gut, Max ist besser.»

    Einmal editiert, zuletzt von maximus1 ()