Gemini 4.8 für E1? das wäre ein schöner Abschluss der E1 Ära!

  • Insbesondere sky HD und HD+ sind sowas von einer Vision, ich kann gar nicht sagen, wie oft mir die schon abgegangen sind.
    Jetzt haben wir auch unserer österreichisches HD+, nicht zum aushalten ohne HD im Haushalt.


    Der einzige Sender, wo mir HD abgeht ist der ORF. Aber das Projekt HD (samt dem Schaffen des dafür notwendigen Platzes) hat ja schon begonnen. Und so wie vor 20 Jahren unser 70cm Loewe eine Vision war, wird auch das etwas gescheites werden.

  • Ich weiss es ist schwer zu verstehen, aber es gibt wirklich leute die nicht immer alles neue haben müssen :winking_face: Denen reicht eine DM600 oder 7025 völlig aus. Ich gehöre auch zu diesen leuten. Daher lasst doch das missionieren, wir wollen kein HD :grinning_squinting_face:
    Es ist schade das es kein 4.8 mehr geben wird aber das ist halt so. Wie bereits gesagt entweder mit den kleinen bugs leben oder den schritt in ein anderes image wagen. :)

  • Mal vom gemini abgesehen,wenns einem wirklich nur um das "neuste" aus dem e1 cvs geht ist son image auch in null komma nix kompiliert und nen paar modifikationen gemacht.
    Das is alles so simpel,das ich unter e1 sogar noch images gebastelt hab. :face_with_tongue:

  • Hi


    Mach mal ein OE-E1 mit neuesten Plugins :winking_face:
    Möglichst für die 600er, ich würde gerne mal schauen, ob es läuft

  • Ich hab bei meinem post eher an die 7k gedacht.
    Für die hab ich früher mal images gemacht und da is ja nix mit OE.
    Davon ab könnte ich eh garnix mehr testen...hab,seit jahren,keine e1 box mehr da.

  • Zitat

    Original von netman
    Was soll da noch kommen. Die Entwicklung von E1 wurde seitens DMM komplett eingestellt.




    guck dir mal das pli image an. da kann man sehen, was auch bei e1 alles möglich ist!!


    zum beispiel kann man da sogar die ebenen der fernbedienung einstellen und somit die 7000 problemlos mit anderen dreamboxen im selben raum betreiben. :winking_face:


    auch super ist die automatische kanalsuche im hintergrund. es wird immer automatisch geprüft, ob auf dem gesamten transponder des senders, den man gerade schaut, ein anderer sender gelöscht wurde oder ein neuer sender hinzugekommen ist. wenn ein neuer sender da ist wird der automatisch in die senderliste eingefügt mit dem bekannten ausrufezeichen davor, damit man weiß dass er neu ist. und das ganze, wie gesagt, komplett unsichtbar, und ohne dass man einen suchlauf machen muss. und das kann nicht mal enigma2 !


    auch super ist, dass man bei open pli das image direkt in der box auf eine neue version flashen kann, ohne dass man einen pc benötigt!!! die box muss nur am internet hängen und dann kann man sie direkt über die fernbedienung der box flashen!! habe ich so, auch noch nie gesehen, weder bei anderen e1 images noch bei e2!

  • Das OpenPLI Image bootet zwar schön schnell, verwendet den Merlin Sourcecode, aber meine FB ist momenan abgestürzt, Aufnahmen gehen, beim Kanalsuchlauf will er auf Diseqc A den Hotbird nicht vollständig scannen - das Web-if ist mal erste Sahne - Soft zum mp3radiostream scheint nicht dabei zu sein - onlineserver funktioniert nicht/existiert nicht. Ansonsten läufts. Weiß nicht welches E1 da drunter sitzt.


    Ansonsten kann ich noch das Powerboard E1 empfehlen - allerdings geht da keine HDD Aufnahme - da werd ich aber erstmal die hdd formatieren - mp3radiostream anwendung is dabei, habse aber noch nicht zum laufen bekommen - ist eine andere als bei gemini und verwendet nicht die genrelist.xml http://www.pb-download.com/images/