Gemini3 v0.19-r1

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Dank deines frühen Hinweises, habe ich mal die Box aus dem StandBy geholt und geschaut, ob da ein UP steht. War aber nicht. Also Box-Neustart und etwas gewartet. Wieder kein UP. Dann Softwareaktualisierung angestoßen, keine Updates. Also über BluePanel und Addons mal nachgeschaut und da stand dann Upgrade und Update. Update zeigte das Update und Upgrade brachte das ganze auf die Box.


    Hätte ich warten müssen, bis es wieder 2 Uhr nachts wäre, um ein Up angezeigt zu bekommen? Oder klappt das nur wenn man per LAN angeklemmt ist. Ich nutze bekanntlich WLAN, da könnte es schon sein, dass der Adapter später oben ist, als der UP-Abgleich im Gemini, oder?



    Gruß
    Kaiser


  • das interessiert mich auch.und falls es möglich ist,wie kann man die zeit ändern damit die Box nachmittags den up macht

  • Und man kann wieder mit der OK-Taste in Kombination mit dem Pauli-Plugin ohne die keymap.xml bearbeiten zu müssen, problemlos die Channel-Liste bzw. das Bouquet aufrufen. Nicht vergessen dann im BluePanel-Einstellungen-Allgemein "OK-Taste für Anzeigen der Infobar" auf -Funktion deaktivieren- zu stellen. DANKE dafür!! Grandios und perfekt. :hurra: :danke:

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD

    • Offizieller Beitrag

    Nachmal zur "UP" Anzeige in der Infobar...
    Der Check erfolgt zwischen 0-2 Uhr oder bei Box-Start (war aus) in den folgenden 2 Stunden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mechatron
    Nachmal zur "UP" Anzeige in der Infobar...
    Der Check erfolgt zwischen 0-2 Uhr oder bei Box-Start (war aus) in den folgenden 2 Stunden.


    Alles klar, ich hätte somit 2 Stunden warten müssen. Und wenn du sagst, dass das auch richtig funktioniert brauchen wir uns nicht mehr darum kümmern.


    Gruß
    Kaiser

  • Cool.


    Der Fix zum OK-Button ist perfekt.


    Nun muss ich nicht nach jedem Update die keymap bearbeiten und pauli neu starten.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

    Einmal editiert, zuletzt von wacheia ()

  • Zitat

    Fixes:
    * Funktion "OK-Button" überarbeitet, kann jetzt vollständig deaktiviert werden (BP->Einstellungen->Allgemein), sollte somit keine Probleme mehr mit irgendwelchen Plugins geben. Beim Wechsel aktiviert <-> deaktiviert muss Enigma neu gestartet werden


    Die OK Funktion aktivieren geht aber in Verbindung mit der Second Info Bar geht aber nicht. Oder doch ?? Bei mir geht´s auf alle Fälle nicht.


    Bug oder normal ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Holly2


    Die OK Funktion aktivieren geht aber in Verbindung mit der Second Info Bar geht aber nicht. Oder doch ?? Bei mir geht´s auf alle Fälle nicht.


    Bug oder normal ?


    Normal, weil einige Plugin die Infobar neu initialisieren was so nicht sein sollte. Wer also Plugins nutzt die die InfoBar modifizieren, sollte lieber auf die OK-Button-Funktion im G3 verzichten oder "vorsichtig" testen ;).

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm


    Alles klar, ich hätte somit 2 Stunden warten müssen. Und wenn du sagst, dass das auch richtig funktioniert brauchen wir uns nicht mehr darum kümmern.


    Ich hab das Problem im Gemini 3 Skins Forum auch schon angesprochen ... leider nützte auch das Warten länger als 2 Stunden nichts. Es erfolgt keine "UP" Anzeige in der Infobar ...


    Trotzdem vielen Dank für die neue Version ... !!!

    Bye Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von bussio ()

  • ja, du musst unter bluepanel - einstellungen - allgemein bei "täglich nach updats suchen" auf an stellen, und bei "hintergrundevents anzeigen" auch auf an stellen.


    dann sollte in g3 skins das up blinken.

  • Das habe ich auch alles eingestellt ... trotzdem keine Anzeige des "UP".

  • Ich hab das "iCVS-Image-dm8000-23122010" drauf ... meines Wissens nach die letzte Version.

  • hast du vorher eine sicherung vom geminisettingsbackup eingespielt?