XD Anpassung an GP3 Vers 0.48 per Skin_user.xml

  • Hi,


    ich hab mal nen Anfang gemacht und valis Tip aufgenommen.
    Ich nutze die
    -DB 7025
    -Vali XD
    -BluesOfDream for .:Merlin2-Excalibur:.
    -Merlin Image
    -"Gepimped"@GPIII


    Wie gesagt, ich nutze das GP3 nur um das Merlin leicht zu frisieren (das ist auch so schon sehr gut! :winking_face: ). Sämtliche GP3 Screens sind nunmal nur auf HD und ein bisschen SD ausgelegt. Daher müssen bei einem XD Skin die einzelnen Screens angepasst werden :loudly_crying_face:


    Die Screens sind nicht auf vali Skins angepasst, sondern auf die XD Auflösung. D.h. das Desgin sieht ähnlich aus wie die Screens von vali bzw vom Skin Ersteller, es sind aber die Buttons usw vom Standart Skin genutzt. D.h. es sollte auch unter anderen XD Skins funktionieren (ist aber nicht getestet)


    Die Skin_user.xml muss unter etc/engima2/ kopiert werden. Enigma neu booten und diverse Screens sollten nun besser lesbar sein :winking_face:


    Angepasste Plugins sind:
    Gemini Weather
    Gemini RSS Reader
    Gemini Webcam Viewer
    Gemini Mail
    Gemini Jukebox (gestestet bis GP3 Version 0.27)
    Gemini Dreamnetcast (gestestet bis GP3 Version 0.23)
    + diverse Screens im BP (hoffentlich jetzt alle ;))


    Ich mache diese Anpassungen hauptsächlich für mich und werde auch nicht sämtliche Screens anpassen, da ich diverse selber nicht nutze...sollten natürlich weitere mir sinnvoll erscheinende Plugins vom GP Team erscheinen, werde ich diese anpassen.
    -->Da das Merlin Team aber ebenfalls sehr gute Arbeit leistet, ist das wohl kaum nötig...


    Viel Spass damit! Nun macht auch die 7025 mit GP3 Sinn!


    Es kann natürlich jeder weitere Änderungen anpassen!


    Ab GP3 Version 0.29 muss die Datei gDesktop.conf eingefügt werden. Diese muss zuerst entpackt und dann in den aktiven Skin Ordner gelegt werden. Dieser befindet sich unter usr/share/enigma2/"Skin Ordner"

  • Uups, die falsche xml hoch geladen, die ersten 3 bitte nochmal neu laden! :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    Kleine optische Anpassungen waren noch nötig!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Ich habe schon einen Bogen um das XD gemacht, da es nicht viel Sinn machte im GP3.
    Ich bin dir riesig dankbar das du dir die zeit nimmst um das zu fixen. :hurra:


    Persönlich würde ich mich natürlich noch freuen über die Anpassung des Dreamnetcast, weil es einfach zu klein ist momentan.

  • super arbeit -- top, zwei vorschläge, evtl. lässt sich das ja realisieren:


    1. den Sendungstitel in gelb statt in weis (vergleichbar dem ai)
    2. die Sendungstitel direkt untereinander (quasi wie ne liste)


    grüße

    DM 800 SE Sat

    2 Mal editiert, zuletzt von clarc ()

  • Zitat

    Original von clarc
    super arbeit -- top, zwei vorschläge, evtl. lässt sich das ja realisieren:


    1. den Sendungstitel in gelb statt in weis (vergleichbar dem ai)
    2. die Sendungstitel direkt untereinander (quasi wie ne liste)


    grüße


    Was meinst du damit? Wenn ich dich richtig verstehe, sind das doch gar keine BP Screens...
    Mach mal Screenshots...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Wenn du sie nicht findest, ist noch keine vorhanden.
    Also von hier runder laden und nach /etc/enigma2 kopieren :winking_face:

  • Zitat

    Original von Speeedster
    Die Skin_user.xml muss unter etc/engima2/ kopiert werden. Enigma neu booten und diverse Screens sollten nun besser lesbar sein :winking_face:


    Einfach rein kopieren...und Enigma neu starten!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • ich kann da nicht runterladen ,wenn ich auf den dateianhang gehe kommt bei mir immer das :


    skin>
    - <screen title="" name="gDesktopSD" position="center,center" size="1024,576" flags="wfNoBorder">
    <widget source="label0" render="Label" position="50,165" size="180,40" font="Regular;20" zPosition="2" halign="center" valign="center" transparent="1" />
    <widget source="label1" render="Label" position="252,165" size="180,40" font="Regular;20" zPosition="2" halign="center" valign="center" transparent="1" />
    <widget source="label2" render="Label" position="454,165" size="180,40" font="Regular;20" zPosition="2" halign="center" valign="center" transparent="1" />
    <widget source="label3" render="Label" position="50,325" size="180,40" font="Regular;20" zPosition="2" halign="center" valign="center" t.................



    oder bin ich zu blöd??

  • Rechtsklick, Ziel speichern unter


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Update im ersten Post...


    RSS Reader an:


    Zitat

    In eigener Sache: Das Dreambox-Blog im neuen Design


    angepasst.
    Dazu musste, um Platz zu schaffen, die RSS Adresse entfernt werden. Wer das alte Design lieber hat, nicht updaten!


    EDIT: Dreambox BLOG Logo wurde eingeführt. Siehe Anhang..

  • Was muss man denn ändern, um mehr als die 3x3 Icon Matrix im BP darzustellen?


    So bräuchte ich z.B. den riesen Kasten auf der rechten Seite nicht (der mit den Erklärungen für die Icons). Viel lieber hätte ich etwas kleinere Icons (sehen dann wahrscheinlich auch "sauberer" aus) und eine Matrix der Icons mit z.B. 5 Spalten.

  • Zitat

    Original von schussel
    1. Was muss man denn ändern, um mehr als die 3x3 Icon Matrix im BP darzustellen?


    So bräuchte ich z.B. den riesen Kasten auf der rechten Seite nicht (der mit den Erklärungen für die Icons).


    2.Viel lieber hätte ich etwas kleinere Icons (sehen dann wahrscheinlich auch "sauberer" aus) und eine Matrix der Icons mit z.B. 5 Spalten.


    zu 2.) Dafür müsste man die Icons selber anpassen, das passt dann aber nicht in diesen Thread: XD Anpassung an GP3 per Skin_user.xml", dann wäre das ein gDesktopSD MOD...


    zu 1.) Durch das Quickbutton Plugin braucht man eigentlich die Dinge im BP nicht und dadurch bekommt man nicht viele ICONS pro Seite. Ausserdem sind im Screen nur 9 Icons pro Seite angelegt...man könnte das zwar erweitern, aber mir gefällt das so am besten...es ist nahe am Orginal und sieht "einigermassen" brauchbar aus. :face_with_rolling_eyes:
    Man könnte auch 4*3 oder 5*3, aber wie gesagt,bei mir sind es nur max 9 und dann sieht das doof aus, wenn die Seite halb leer ist. Das du nicht benötigte Icons löschen kannst, weisst du?


    Wenn du es selber anpassen willst, es ist der Screen "gDesktopSD". Direkt der erste in der Userskin. Aber wie gesagt, es sind Default nur 9 Icons angelegt ;)...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    2 Mal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Hallo Speeedster.


    Seit dem neuesten Update vom Geminiplugin hängt alles mittig (siehe Bild).
    Wie bekommt man dies auf das alte Niveau wie du es hattest.


    Und in welcher Zeile kann ich mir den RSS Reader noch ein wenig zurecht rutschen, denn im Hauptfenster ist der Rahmen etwas weit unten und ich wöllte es gern noch etwas höher.


    Würde mich über Rückantwort freuen.