VLC Absturz auf einer DM500HD CrashLog anbei

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich Probleme das VLC Plugin auf meiner DM500HD zum Laufen zu bekommen.
    Folgende Konstellation:


    - PC mit Win7, VLC 1.1.5 (bei den Einstellungen Hauptinterfaces habe ich neben Interface-Modul Standard einen Hacken bei HTTP-fernbedienungsinterface gesetzt)


    - DM500HD mit Gemini2 Version 5.1 Plugin enigma2-plugin-extensions-vlcplayer_experimental-cvs20101207-r0_dm500hd.ipk insatlliert


    Problemsituation;
    1. Starten vlc auf dem PC
    2. Starten vlc Plugin auf der DM500HD (als Server den PC eingestellt)
    3. Mit dem vlc Plugin einen avi-Film auf dem PC ausgewählt und OK drücken
    -> der Film startet im Hintergrund für ca. 2-3 Sekunden, die Oberfläche des vlc plugin geht nicht weg
    --> ABSTURZ mit grünem Bildschirm (Crashlog anbei)


    Kann mir jemand helfen????


    mfg
    Roland

  • crashlog sagt ned viel aber...


    für xvid und divx im avi kontainer brauchst du kein vlc plugin!


    ahjo und ein aktuelleres image kann auch mal nicht schaden :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Originally posted by SadButTrue
    für xvid und divx im avi kontainer brauchst du kein vlc plugin!


    Hey, das klingt gut, aber kannst Du bitte genauer erklaren, wie Du diese Filme ohne VLC plugin auf der DM ( bei mir 800) abspielst? Bis jetzt hiess es der DM800 Pocessor kann diese Formate (avi container) nicht decodieren
    Gruss
    Nick
    PS: vieleicht geht es nur bei DM500