WebInterface GP 3

  • root ist der Benutzername und wenn das nicht funktionirt, dann versuch Dich mal mit Telnet auf der Box einzuloggen, ist ja das gleiche Login. Bei meiner 800'er brauch ich da nicht mal ein Passwort, root genügt.

  • Zitat

    Original von Masterkai
    komme nicht drauf Hilfe Hilfe


    Und warum machst Du einen zweiten Thread auf ... Passwort für webinterface

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • Zitat

    Original von Masterkai
    sage es mir mal bitte vielleicht mache ich ja was nicht richtig


    Was passiert denn bei Deinem Web-Browser (Internet Explorer, Firefox ...) wenn Du die IP-Adresse Deiner Box eingibst? Eigentlich müsste dann sowas kommen, siehe Anhang

  • Start - ausführen, da Telnet eingeben, dann o (IP Deiner Box) und nun root, wenn das klappt, dann hat Verbindung zur Box und dann sollte die IP in der Adressleiste Vom Explorer auch das Webinterface öffnen können.
    Oder hast Du an der Webinterface config was geändert?


    ... und wie weit kommst Du überhaupt?

  • Zitat

    Original von Masterkai
    soweit komme ich nicht


    Muss man Dir alles aus der Nase ziehen...? Was passiert, wenn Du die IP-Adresse eingibst, kommt eine Fehlermeldung, wenn ja, welche? Wenn Du die Box anpingen kannst, müsstest Du eigentlich auch auf das Webinterface gelangen.


    Ueberprüfe sonst die Einstellungen im WebInterface auf der Box (Menu - Erweiterungen - WebInterface). Das müsste etwa so wie im Anhang aussehen:

  • nach öffen mit ip adresse fragt er nach benutzername und passwort
    dann gebe ich root und dreambox ein und das ist nicht richtig nch dem 3 mal ist ende und dann mus ich ip wieder eingeben

  • dann solltest du schön langsam ersthaft in Betracht ziehen dich mit telnet einzuloggen und mit dem passwd Befehl wirklich dreambox as passwort zu setzen - standardmässig haben enigma2 boxen nämlich KEINES, dreambox ist nur bei enigma1 boxen das default das daher auch NICHT zu empfehlen ist


    Erst wenn eines gesetzt ist geht es auch eines eingeben :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Masterkai
    wie mache ich das schritt für schritt bitte Danke


    Wer LESEN KANN, ist im Vorteil. Habe vorhin doch alles gesagt ...


    1) MENU Taste
    2) ERWEITERUNGEN auswählen
    3) WebInterface auwählen
    4) Parameter wie im Anhang anpassen
    5) Speichern mit Taste Grün (OK)
    6) Menus mit EXIT-Taste verlassen ...
    7) Nochmals am Browser mit der IP-Adresse probieren


    Wenn es nicht geht, Vorgehen wie es gutemine weiter oben bzw. dreambox66 hier geschrieben hatte (telnet) ...

  • Masterkai: Und, hat es nun bei Dir mit dem Zugriff auf das WebInterface funktioniert??


    NACHTRAG: zuerst stürmen und dann kein Feedback mehr geben. Das passt doch wieder mal wunderbar ...

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

    4 Mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()