Gemini3 v0.18-r0

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von mechatron
    Gemini3 v0.18-r0


    ...
    Neu:
    * Ok Button für Infobar
    ...


    Hallo!


    Nach der Änderung der OK-Taste funktioniert die Neutrino-Keymap vom Pauli-Plugin leider nicht mehr wie gewohnt. Die OK-Taste öffnet nicht mehr die Programmliste, sondern zeigt nur noch die Infobar.


    Ich weiß, ich sollte mich langsam umgewöhnen, aber das ist nach Jahren der Neutrinonutzung nicht so schnell gemacht ;-).


    Gruß,
    Kalimero

  • stimmt, egal ob aus oder an. Mit Pauli kommt immer die Infobar, außer man drückt die OK Taste ein wenig länger.....dann kommt die Channel List.


    Übrigens, sobald ich Updates ziehe und installiert wurden muss ich direkt nach Neustart das Pauli Neutrino Keymap nochmals aktivieren. Nur bei mir so?

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von dibato ()

  • Wir gehen extra einen neuen Weg mit GP3 um uns gerade nicht mit diesen alten
    Dingen beschäftigen zu müssen.

  • und was ist wenn ich mich nicht umgewöhnen will? ich fand es immer toll das ich mit pauli die fernbediehnung so einstellen konnte wie ich das will

  • Zitat

    Original von netman
    Wir gehen extra einen neuen Weg mit GP3 um uns gerade nicht mit diesen alten
    Dingen beschäftigen zu müssen.


    OK, ich werde lernen, damit zu leben.


    Allerdings könnte man das gleiche Argument auch zu der Argumentation bringen, die zum Wiedereinbau der Option für die OK-Taste geführt hat ;).


    Gruß,
    Kalimero



    Zitat

    Original von svs
    und was ist wenn ich mich nicht umgewöhnen will? ich fand es immer toll das ich mit pauli die fernbediehnung so einstellen konnte wie ich das will


    Und dem kann ich mich nur anschließen :hurra:

    • Offizieller Beitrag

    mal sehen man könnte ja vielleicht den OK-Button beim QuickButton frei geben, so könnte man dort noch eine Funktion definieren, weiß nicht ob das reicht für das Pauli Neutrino


    Ansonsten teste mal folgendes
    Datei keymap.xml editieren und Zeile 42 entfernen.

    Code
    <key id="KEY_OK" mapto="ok" flags="m" />


    Die liegt in "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain".

  • Zitat

    Original von mechatron
    mal sehen man könnte ja vielleicht den OK-Button beim QuickButton frei geben, so könnte man dort noch eine Funktion definieren, weiß nicht ob das reicht für das Pauli Neutrino


    Ansonsten teste mal folgendes
    Datei keymap.xml editieren und Zeile 42 entfernen.

    Code
    <key id="KEY_OK" mapto="ok" flags="m" />


    Die liegt in "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain".



    Jawohl!


    Zeile 42 entfernt und: Pauli funktioniert wieder wie gewohnt :hurra:


    Danke!
    Kalimero

    • Offizieller Beitrag

    was passiert bei diesem Pauli-Dings eigentlich bei OK...
    weil das könnte man sicher auch als QuickButton machen?

  • heißt aber jetzt wahrscheinlich, sobald ein neues Update >v0.18-r0 gezogen wird, ist die manuelle Änderung der keymap hinfällig. Wird die dann wieder überschrieben?

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD

  • Zitat

    Original von mechatron
    was passiert bei diesem Pauli-Dings eigentlich bei OK...
    weil das könnte man sicher auch als QuickButton machen?


    Installiere es dir :)


    Pauli ändert die standard keymap.xml auf der standardlocation entsprechend und lädt sie dann (geändert) neu.


    Wenn Ihr Eure eigene keymap macht und ladet ist das eigentlich Blödsinn weil Ihr damit auch diverse andere Änderungen in gewissen Images aushebelt.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dibato
    heißt aber jetzt wahrscheinlich, sobald ein neues Update >v0.18-r0 gezogen wird, ist die manuelle Änderung der keymap hinfällig. Wird die dann wieder überschrieben?


    richtig, deswegen kommt da was für den QuickButton, brauchste dann nur die Taste "OK" mit ServiceList belegen, sollte dann ja reichen :winking_face:

  • So gehts zwar auch (Pauli ist auch nur als eine Art vorkonfigurierter Quickbutton für eine handvoll keys - also OK/Rauf/runter/rechts/links/Bouquet).


    Insofern bräuchte man wenn Ihr unbedingt alle Tasten moddifizierbar haben wollt Pauli eigentlich gar nicht, die handvoll routinen auch noch in de Quickbutton zu wrappen die Pauli verbiegt ist die geringste Arbeit.


    Ich würde aber besser von exit und OK die Hände/Quickbutton lassen, gerade wen Ihr das über die keymap macht, weil das kann bei gewissen Plugins auch böse ausgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • stimmt schon ab wann kann ich denn mit pfeil nach oben den sender wechseln ohne eine Änderung durchzuführen?

  • :hurra: :hurra: :hurra:


    .....super das mit der oke taste !


    Und auch die ECM zeiten info gefixt !


    Danke :winking_face: