7020, Hydra und massive netzwerkprobleme

  • @blacktunder:


    Hab jetzt erstmal nur getestet per FTP vom PC aus 1GB von der 7020 zu ziehen.
    Uebertragungsrate war anfangs zwischen 3500 und 4500 kb/s.
    Im Schnitt waren es dann am Ende (nur) 2500 kb/s.


    Ich hab aber neben bei auch noch etwas am Rechner "gearbeitet".


    Ansonsten koennte ich noch testen, ob es schneller geht, direkt auf der Box zu kopieren. Ich kann den PC sowohl per CIFS als auch NFS mounten.


    MfG
    splitti

    Meine Boxen:
    [list=1][*]1 mal Dreambox 500hd
    [*]4 mal Dbox2 Sagem1i (davon 2 mit sonderbarem Defekt)
    [*]1 mal DVBS-Karte
    [/list=1]

  • ich kann das leider nicht so machen wie splitti. ich habe nämlich keinen switch. ich hab nur nen hub. und der ist nicht so intelligent. wenn der von der box denken würde sie hätte eine 10MBit karte, würde er das ganze netzwerk auf 10MBit runter drücken. tut er aber nicht. der rest des Netzwerkes geht ohne probs.
    ausserdem sind 10mbit immer noch ca. 1,25mb/s abzüglich der bestätigungspakete.


    liegt also nicht am meinem netzwerk. ausserdem geht es ja mit dem original image. hab es im moment drauf. im schnitt 2,5mb/s


    hydra 100kbyte/s

  • Hi


    Mach mal alles ab bei dem Hub so das nur die dream und ein pc dran ist. Und probier es nochmal.
    Ansonsten nimm mal ein crossoverkabel und schließ pc und dream direkt an. Und dann noch ein versuch.
    Schreib mal ob das was bringt.


    BT

  • also. das problem ist nicht das netzwerk. egal wie ich es mache. auch mit direkt über crossover.


    hydra = ca.100kbyte/s


    bin jetzt auf original umgestiegen. warte auf gemini.

  • ist immer an wenn ich über das netzwerk gehe. sonst bekommt sie ja wohl keine ip von meinem router.
    teste gleich mal das gemini :)

  • Hallo Dreamer!


    Hatte bis letzte Woche eine DM 7000. Doch meine neue 7020 übertrifft alles an Langsamkeit. Selbst Tuxvision hängt ständig. Filme über NFS-Server anschauen ist fast unmöglich.
    Bei mir wurde die Übertragung etwas schneller von ca 2 Mbit/s auf 6 Mbit/s, als ich im Bootloader die Speed von auto(100Mbit) auf 10 Mbit geändert habe. Vielleicht kann mir das jemand bestädigen.


    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7020/setup_ger.htm