ICVS Grundsatzfrage

  • Hallo da ich quasi als Admin von 6 dreamboxen fungiere nun die Frage nach dem ich das iCVS mit Gemini 3 getestet habe welches image nehmen wo ich nicht so of Hand anlegen muss !?!?


    Sonst kann das schon mal in Arbeit ausarten, die Frage deshalb weil ich gelesen habe das man das iCVS wieder auf eine neue Version flashen soll was nicht über das normale Software update gehen soll!?!


    Ist das nur beim iCVS so oder würde das auch das Standard Dream image betreffen ?


    Ich würde generell beim iCVS bleiben nur für die entfernteren Boxen dann evtl. Original dream image. Mit Gemini 3 nehmen!


    Gruß


    jonnydreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • imo entwickeln wir noch am icvs - dh es kann schonmal vorkommen da wenn wir etwas grundlegendes verändern und du davon profitieren willst es neu geflasht werden muss...


    das ist natürlich nicht unser ziel und soll auch ned so bleiben :winking_face:


    also du kannst gerne icvs verwenden :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Aaaah ok ich bleibe definitiv dabei nur such für die anderen Boxen was wartungsfreundliches , ist das mit den neuflashen denn nun auch beim original Dream ?


    Und was passiert mit den Images die das iCVS nicht neu flashen mit den allgemeinen Updates ?


    Gruß und dank

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Wenn ein icvs kommt das man neu flashen muss gibt es kein update mehr für die alte Version was jetzt auch so war beim letzten !! Beim original experimentell von DMM glaube ich musst du nicht neu Flashen !!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Kann das jemand von Kurti bestätigen ?


    Danke


    Jonnydreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Bis jetzt musste man beim original experimental von DMM nicht neuflashen.
    Ich verstehe aber deine Bedenken nicht beim Neuflashen. Wenn man die
    Einstellungen richtig sichert ist das eine Sache von wenigen Minuten das System
    neu aufzusetzen.