i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 8000 :::... » DMM Originale und CVS Images DM8000 » iCVS-Image-dm8000-23122010 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (27): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page iCVS-Image-dm8000-23122010
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dreamboxrss dreamboxrss is a male
gesperrter User

images/avatars/avatar-15346.jpg

Registration Date: 26.09.2010
Which box: DM 800se PVR-S
External Storage: USB-Stick
Which accessories: Smargo
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TH42PZ85E
Origin: Nordlicht

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

noch einer der uns versteht
23.12.2010 23:42 dreamboxrss is offline Search for Posts by dreamboxrss Add dreamboxrss to your Buddy List
Bin4ry Bin4ry is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-13545.jpg

Registration Date: 28.10.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: keine
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P50GW20
Origin: Schwelm (NRW)

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Schaedelmeister
Habe ich gerade ein Gemini hoch geladen?! Verstehe das jetzt nicht so recht.
Was hat das Gemini mit dem iCVS zu tun?

Du hast einfach gefragt ob ich den Patch dafür erstelle, darauf habe ich geanwortet: "Das gab es doch im Gemini schon".
Sollte soviel bedeuten wie: "Der Patch ist doch bei euch schon vorhanden um eine Einstellmöglichkeit zu geben,warum nicht so machen wie im Gemini?"

Denn das hat weniger Aufsehen erregt und jeder hatte seine Freude.
Es muss doch nicht immer nur schwarz oder weiß geben.

Und jetzt bitte nicht beleidigt sein, aber man darf doch seine Meinung sagen und KONSTRUKTIVE kritik (und gleichzeitig eine Bitte) äussern oder?
Denn sonst gefällt mir dein Image bist jetzt immer TOP ! HURRA

mfg
Bin4ry
23.12.2010 23:43 Bin4ry is offline Send an Email to Bin4ry Search for Posts by Bin4ry Add Bin4ry to your Buddy List
smi888 smi888 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 08.04.2005
Which box: DM 800S; DM 7020S; DM7025S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; CVS
Origin: CH

quote:
Original von Elmas
Hi,

kann man das neue Icvs nicht über die Softwareupdate funktion aktullisieren oder muss man kommplet neu Flashen ???

Das würde mich auch interessieren.
23.12.2010 23:46 smi888 is offline Send an Email to smi888 Search for Posts by smi888 Add smi888 to your Buddy List
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Boardgründer

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Thread Starter Thread Started by Schaedelmeister

Das Gemini 2 wurde von mechatron und Bundy041 gebaut.
Das iCVS baue ich ganz alleine. Es ist Weihnachten und mechatron ist nicht greifbar. Bundy041 ebenfalls nicht greifbar. Möchte jemand diese Funktion ON / OFF dann brauche ich eben einen patch dazu. Sorry, aber mein Wissen reicht dafür NICHT.
Und ich bin es eben langsam leid. Egal was man hier macht, immer nur MECKERN, mECKERN, MECKERN. Dann flasht euch doch ein anderes Image. Ich habe hier 4 Tage am meinem Laptop wegen dem Scheiss WLAN rum gesucht. Teilweise bis morgens um 5 Uhr. Und das ist dann der Dank. Frohes Fest auch ZENSIERT

23.12.2010 23:48 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
Frank1201 Frank1201 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2404.gif

Registration Date: 26.11.2007
Which box: DM 800S; DM 7025+SS; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: Gemini; Sonstige

quote:
Original von smi888
quote:
Original von Elmas
Hi,

kann man das neue Icvs nicht über die Softwareupdate funktion aktullisieren oder muss man kommplet neu Flashen ???

Das würde mich auch interessieren.

Ja mich genauso.
23.12.2010 23:50 Frank1201 is offline Send an Email to Frank1201 Search for Posts by Frank1201 Add Frank1201 to your Buddy List
Teilekind Teilekind is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16391.png

Registration Date: 13.01.2007
Which box: DM500; DM500HD; DM800; DM800se; DM7025; DM7025+; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: CVS

gleich ist Heiligabend - da wird nicht gemeckert bitte fröhlich

23.12.2010 23:51 Teilekind is offline Homepage of Teilekind Search for Posts by Teilekind Add Teilekind to your Buddy List
Bin4ry Bin4ry is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-13545.jpg

Registration Date: 28.10.2009
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P50GW20
Origin: Schwelm (NRW)

quote:
Das iCVS baue ich ganz alleine. Es ist Weihnachten und mechatron ist nicht greifbar. Bundy041 ebenfalls nicht greifbar. Möchte jemand diese Funktion ON / OFF dann brauche ich eben einen patch dazu. Sorry, aber mein Wissen reicht dafür NICHT.
Und ich bin es eben langsam leid. Egal was man hier macht, immer nur MECKERN, mECKERN, MECKERN. Dann flasht euch doch ein anderes Image. Ich habe hier 4 Tage am meinem Laptop wegen dem Scheiss WLAN rum gesucht. Teilweise bis morgens um 5 Uhr. Und das ist dann der Dank. Frohes Fest auch ZENSIERT

Das hast du jetzt aber in den flaschen Hals bekommen.
Wie gesagt meckern geht anders, rumheulen würde es eher treffen. Und ausserdem habe ich schon geschrieben das du tolle Arbeit machst.
Aber mal ehrlich hast du etwa was anderes erwartet wenn du eine Funktion einfach rauskickst?
Mein Wissen reicht auch nicht dafür aus um das einzubauen, bleibt ja die Hoffnung das mechatron oder bundy041 dir den Patch nach den Feiertagen zur verfügung stellt.
Wenn du jetzt ein Image nutzen würdest was eine Funktion beinhaltet die du jeden Tag nutzt und die einfach rausgekickt würde, würdest du dich dann nicht zu Wort melden und deinen Unmut kundtun?
Vorallem wenn das ohne vorwarnung und ohne "Erklärung" gemacht wurde?
IdR gehe ich davon aus, das man seine Meinung äussern darf und das auch wenn es nicht nur Lob ist.

Trotzdem wünsche auch ich dir Frohe Feiertage und lobe dich für dein Durchhaltevermögen mit dem WLan-Problem HURRA

Hoffen wir mal das Mechatron und Bundy041 dir den Patch dann wenn sie wieder da sind geben und jeder hier glücklich werden kann.

Soviel dazu jetzt von mir smile

mfg
Bin4ry
23.12.2010 23:54 Bin4ry is offline Send an Email to Bin4ry Search for Posts by Bin4ry Add Bin4ry to your Buddy List
Boardgründer

Einfach neu flashen!!!!
Update ist nicht so dolle weil ich paar Sachen entfernt habe im Image, die nicht automatisch beim Update deinstalliert werden.

23.12.2010 23:55 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
Joschi3 Joschi3 is a male
User

images/avatars/avatar-15123.png

Registration Date: 10.06.2007
Welcher Bildschirm: Sony KLD z5800
Origin: NRW

quote:
Original von Teilekind

TOP Augenzwinkern

23.12.2010 23:56 Joschi3 is offline Send an Email to Joschi3 Search for Posts by Joschi3 Add Joschi3 to your Buddy List
Kerni_tmp
User

Registration Date: 11.12.2010
Which Image: Sonstige

quote:
Original von Teilekind

und wenn jemand unbedingt die % Anzeige schaltbar haben möchte, der sollte sich die Merlin Sourcen ansehen, und sich selber ein Image basteln.
23.12.2010 23:56 Kerni_tmp is offline Search for Posts by Kerni_tmp Add Kerni_tmp to your Buddy List
Kurti79
Betatester

images/avatars/avatar-16618.png

Registration Date: 25.09.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NFS
Which Image: Gemini; DMM original; Merlin
Welcher Bildschirm: Toshiba Regza 37z3030d

@Schaedelmeister
Das heißt jetzt das ich für das alte icvs keine updates mehr bekomme oder wie ?
Kenne mich gerade gar nicht mehr aus ! Augen rollen

MFG
KURTI

DM 800se ohne Tuner
23.12.2010 23:59 Kurti79 is online Search for Posts by Kurti79 Add Kurti79 to your Buddy List
Boardgründer

Die MErlin Sourcen haben wir neulich schon gesucht. Da war nur altes Zeugs drin!

23.12.2010 23:59 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
Boardgründer

quote:
Original von Kurti79
@Schaedelmeister

MFG
KURTI

Ja, das heisst es.

24.12.2010 00:00 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
Kerni_tmp
User

Registration Date: 11.12.2010
Which Image: Sonstige

uhps, machen die jetzt nur noch closed Source?

dachte die wären soooo offen

dann hab ich nix gesacht Augenzwinkern
24.12.2010 00:01 Kerni_tmp is offline Search for Posts by Kerni_tmp Add Kerni_tmp to your Buddy List
maddu09
Stammuser

images/avatars/avatar-15871.jpg

Registration Date: 20.10.2007
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-L42WT50E

quote:

Vielen Dank Schaedelmeister, das ist zwar kein Trost, aber wenn nur 7 Leute Deine Images nutzen würden, hättest 5 Meinungen, was rein muss und was nicht. Man sollte einfach nur mal anerkennen, in welchem Tempo hier die Entwicklungen voran gehen. Auf manche Dinge muss man eben länger warten und die Auswahlmöglichkeiten sind ja vorhanden. Ich wünsche geruhsame Feiertage.

dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
dm 800 C Merlin3 GP3
24.12.2010 00:16 maddu09 is offline Send an Email to maddu09 Search for Posts by maddu09 Add maddu09 to your Buddy List
yoyo01
Newbie

Registration Date: 03.11.2004
Which box: DM 7025SS
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

thor 0,9 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Schaedelmeister

ich habe diese image instaliert und wollte g3 probieren (vorher g2 genutzt).
war alles bestens aber wo ich versuchte meine gesicherte backup (timer und favoriten) mit Dcc_e2 zurück zu spielen habe gemerkt das thor fälschlicher weise Thor 0,9W ist in diese image...
dadurch ist in meine favoriten alle thor einträge grau hinterlegt worden, und nur fehlermeldung produzierten.
was und wo kann ich ändern damit es wieder funzt?

mfg yoyo
24.12.2010 00:29 yoyo01 is offline Send an Email to yoyo01 Search for Posts by yoyo01 Add yoyo01 to your Buddy List
rausmade
Stammuser

images/avatars/avatar-13456.gif

Registration Date: 24.11.2004
Which box: DM7080HD
Which accessories: Technisat Multytenne (13,19,23,28)
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Sony BRAVIA KDL-60W605
Origin: Brauhaus

quote:
quote:
Original von Kurti79
@Schaedelmeister

MFG
KURTI

Ja, das heisst es.

Sollte man vielleicht irgendwo fett markieren weil wichtig! Auf jeden Fall danke dass du dir die Nächte um die Ohren geschlagen hast für den W-Lan fix!
24.12.2010 00:29 rausmade is offline Send an Email to rausmade Homepage of rausmade Search for Posts by rausmade Add rausmade to your Buddy List
niemand0815
Fortgeschrittener

Registration Date: 06.09.2010
Which box: DM8000
Which accessories: 2TB Platte, DVD Brenner, Lüfter
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung 46" LCD

quote:
quote:
Original von Kurti79
@Schaedelmeister

Ja, das heisst es.

genauere nachfrage:
wenn ich das "alte" icvs drauf habe und softwareupdate anstosse kommen aber doch die pluginupdates weiterhin von den feeds, oder?

es wird also nur das icvs selbst nicht automatisch upgedated bis ich neu flashe?

oder bekomme ich auch von den feeds keine updates mehr?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by niemand0815: 24.12.2010 01:29.

24.12.2010 01:29 niemand0815 is offline Search for Posts by niemand0815 Add niemand0815 to your Buddy List
SiennaRoot SiennaRoot is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19338.gif

Registration Date: 19.12.2006
Which box: keine
Welcher Bildschirm: 40'' LCD Toshiba 40ZF355D
Origin: aus dem Pott :-)

quote:
Original von niemand0815
quote:
quote:
Original von Kurti79
@Schaedelmeister

Ja, das heisst es.

genauere nachfrage:
wenn ich das "alte" icvs drauf habe und softwareupdate anstosse kommen aber doch die pluginupdates weiterhin von den feeds, oder?

es wird also nur das icvs selbst nicht automatisch upgedated bis ich neu flashe?

oder bekomme ich auch von den feeds keine updates mehr?

steht doch x mal ... altes Image -> keine Updates mehr ... musst neu flashen .

HD-Skins DMConcinnity-HD SR-MOD (OE2.0)

SiennaRoot's Home Picons Astra 19.2
24.12.2010 01:37 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19909.png

Registration Date: 09.10.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Origin: Baden-Württemberg

RE: thor 0,9 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von yoyo01
@Schaedelmeister

ich habe diese image instaliert und wollte g3 probieren (vorher g2 genutzt).
war alles bestens aber wo ich versuchte meine gesicherte backup (timer und favoriten) mit Dcc_e2 zurück zu spielen habe gemerkt das thor fälschlicher weise Thor 0,9W ist in diese image...
dadurch ist in meine favoriten alle thor einträge grau hinterlegt worden, und nur fehlermeldung produzierten.
was und wo kann ich ändern damit es wieder funzt?

mfg yoyo

Erstelle eine neue satellites.xml nach dem installieren von GP3, Starte die box neu, und läd erneut deine gesicherte Backup.
Danach ist wieder alles da Augenzwinkern

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

24.12.2010 01:39 cepheus is offline Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
Pages (27): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 8000 :::... » DMM Originale und CVS Images DM8000 » iCVS-Image-dm8000-23122010

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe