Dreamnetcast/Streamripper XML parse error

  • Hallo,


    ich habe seid ein paar Tagen folgendes Problem:


    Dream 7000 Gemini 4.6


    Beim einschalten von Dreamnetcast öffnet sich wie immer die Favorietenliste. Bei
    der Auswahl eines Genre bekomme ich die Fehlermeldung XML parse error. Ich habe schon die genrelist.xml aus dem Gemini 4.4 und 4.5 ausgetauscht. Der selbe Fehler. Am Ende der Favoritenliste befinden sich noch einige direkte URL. Diese werden normal abgespielt. Sehr ärgerlich, da ich fast täglich über Dreamntecast Musik höre. Für mich eines der wichtigsten Plugins. Hoffe man kann mir helfen.


    Gruß Duke69

  • es hat eine änderung im API bei shoutcast gegeben...


    die jungs sind dran um zu probieren um das wieder hin zu kriegen,
    akn aber ne weile dauern..



    Gruss,


    Bernd

  • Hat einer nen guten Draht zu den Leuten von Shoutcast? Ich hoffe, das läuft bald wieder. Meine ganzen Lieblingssender per Hand einzutragen würde ewig dauern.
    Gruß
    sackisch

  • Warum geht das denn nicht, habe schon neue Firmware draufgespielt. Netzwerk funktioniert.
    Ich denke das ist einfach nur Internetradio??


    Gruß Tom

  • DM: 7020Si
    Gemini: 4.7


    Hallo zusammen,


    es scheint das ich das gleiche Problem habe.
    Wenn ich den Dreamnetcast-Player öffne, öffnet sich meine derzeitige Favoritenliste.
    Versuche ich nun nach neuen Sendern zu suchen über "Genre" erhalte ich die Fehlermeldung: "XML Parse error..."


    Gibt es eine Möglichkeit einen Sender manuell hinzuzufügen? Ich habe hier leider nichts gefunden...


    cu
    Crus

  • Ja ich würde sagen das hier die Basteler des GP bzw. die die das blugin entwickelt haben mal was schreiben könnten. danke

  • shoutcast hat die api geändert, ob da noch was für e1 nachkommt kann ich nicht sagen.

  • mit icvs/GP3 läuft dreamnetcast nach einem softwareupdate am 6.1.2011 wieder.


    Dafür DANKE !


    LG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

  • Zitat

    Original von Heizölpower
    mit icvs/GP3 läuft dreamnetcast nach einem softwareupdate am 6.1.2011 wieder.


    Dafür DANKE !


    LG


    Leider bringt dies den DM7020 (E1) Besitzern nichts :grinning_squinting_face:
    E2 ist ja auf diesen Boxen nicht lauffähig und iCVS-Images gibt es auch nicht...

  • Gibt es keine Möglichkeit mehr internetradio für die DM 7000?
    Wenn nicht kann ich sie im Mülleimer schmeißen, denn bis jetzt habe ich die 7000 immer für die Musik im Badezimmer genommen.

  • Zitat

    Original von hasyfra
    Gibt es keine Möglichkeit mehr internetradio für die DM 7000?
    Wenn nicht kann ich sie im Mülleimer schmeißen, denn bis jetzt habe ich die 7000 immer für die Musik im Badezimmer genommen.


    Doch, es gibt noch die manuelle Art und Weiße Sender der Favoritenliste hinzuzufügen. Leider ist diese etwas umständlich. Dazu muss man die "genrelist.xml" im "etc" Ordner manuell editieren.


    Einfach über die offizielle Shoutcast Seite die IP des Senders den man hören möchte dort heraussuchen und in der oben genannten Liste einen neuen Eintrag dafür machen.


    cu
    Crus

  • Hallo,


    es wäre echt super wenn auch die E1 Boxen wieder Dreamnetcast fähig würden!


    Kann man das evtl. selber manuell editieren?


    Gruß,
    taschenwolf

    __________________
    hart ist hart, weich ist weich, aber immer weich, dass ist hart! :grinning_squinting_face:

  • Währe echt wider Top wen bei E1 Boxen wieder Dreamnetcast gehen würde dann hätte ich wider Ruhe vor meiner Freundin die zu Blöd ist bei Unserer dbox2 sich ihren Lieblings Sender über Internetradio zu suchen.


    :331:

  • Zitat

    Dazu muss man die "genrelist.xml" im "etc" Ordner manuell editieren.


    cu
    Crus


    Hmmm,
    In meiner 7000 "etc" Ordner finde ich keine "genrelist.xml" !


    Ist es eventuell woanders?


    Gruß

    1. Box: D-box2 Nokia 2XI
    2. Box: 7000-S Rev.4
    USB Stick: ACER128 MB 1.1
    HDD: Samsung HD400LD ( Ohne ZN )
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost

  • Und wo finde ich "genrelist.xml" denn jetzt, bitte!!!


    Im etc Ordner ist es bestimmt nicht!!! Auch nicht in var/ect!!!

    1. Box: D-box2 Nokia 2XI
    2. Box: 7000-S Rev.4
    USB Stick: ACER128 MB 1.1
    HDD: Samsung HD400LD ( Ohne ZN )
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost