LT6½ OE1.6 SP2 Netzwerk,Freigaben

  • Hallo,
    habe LT6½ OE1.6 SP2 for DM7025 auf meiner Dreambox und bin nun am einrichten.
    Das zusammenspiel mit LTStream2Dream auf meinen Windows Rechner klappt.
    Das Netzwerk ist also soweit ok.
    Als nächstes möchte ich von meinen Windows PC auf die Festplatte der Dreambox zugreifen. Im Windows Explorer ist unter Netzwerk die DM7025 aufgeführt. Allerdings komme ich mit doppelclick nicht auf die Festplatte.
    Was muß ich noch einstellen? Muß ich einen Samba Server auf die Dreambox installieren oder bringt LT die nötigen Tools mit?
    Hatte bis gestern noch LT - The Fifth Campaign SP5 auf der Dreambox. Da klappte der Zugriff. Aber ich könnt mich schlagen, ich weiß nicht mehr wie ich damals alles konfiguriert hatte. Schon zu lange her :-(.


    Beste Grüße

  • Gelöst!!
    Es dauert eine ganze Weile (2-3 min) nachdem ich im Windows Explorer doppelt auf DM7025 geclickt habe und die Festplatte erscheint.
    Habe die Festplatte nun als Netzlaufwerk bei Start automatisch verbinden eingerichtet.
    Warum das so klappt ohne Samba Server, Windows Arbeitsgruppe, Benutzerfreigaben...keine Ahnung.
    Jedenfalls es klappt. Wenn mir aber jemand hier Antwort geben kann, warum es geht, wäre es toll und ich könnte es nachvollziehen.
    Habe versucht mich im LT Forum zu registrieren. Aktivierundmail kam, kann mich auch einloggen, aber weiter geht nichts. Da steht seit 2 Tagen .....may be awaiting activation... Hmm. Geht da noch was, dauert das immer so lange?
    Habe nämlich noch ein paar Probleme mit den LT Image und denke das sie da schon beantwortet sind.
    Beste Grüße