i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » dmm 1.09? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page dmm 1.09?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
coolbiker coolbiker is a male
User

images/avatars/avatar-1802.gif

Registration Date: 29.11.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: keine
Which Image: Gemini
Origin: von mir zuhause

Fragezeichen dmm 1.09? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

habe eine frage warum ist das update auf dmm 1.09 besser? aber es wird empfohlen ein zusatznetzteil einzubauen, jezt bin ich echt am grübeln. den mein 7000er läuft so wie sie normal ist sehr stabiel wird da die box hoch getunt? wird sie dadurch nicht instabiel? wenn ich meinen pc die prozessorleistung hoch schraube macht er oft probleme over temp usw. steigt oft aus. kann aber auch hardware bedingt sein. kann das mit der dream nicht auch so sein? es muß jeder selber entscheiden. denoch ein paar infos wären nicht schlecht.
würde meine 7000er gene noch einige zeit behalten. Augen rollen

BOX 1 7000s rev.4(zusatznetzteil) BOX 2 5620s rev.4
16.02.2005 18:14 coolbiker is offline Send an Email to coolbiker Search for Posts by coolbiker Add coolbiker to your Buddy List
haccg haccg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-10088.png

Registration Date: 05.01.2005
Which box: DM800se; DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; OE 2.0
Origin: Bayern

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin,

prinzipiell gilt der Grundsatz "Never change a running system!". wenn also deine box stabil läuft und dir keine bugs auf die nerven gehen, dann lass alles so wie es ist. Ein zusatznetzteil kann interessant sein, wenn du eine große Festplatte eingebaut hast, bzw. einbauen willst, denn das Orig. Netzteil kann damit Probleme kriegen.
Ein Frontprozessorupdate bedeutet nicht, dass deine Dreambox getunt, bzw. hochgetaktet wird, am Prozessortakt wird nichts verändert, und eine gute Kühlung, sprich einen Miefquirl sollte man sich bei Benutzung einer Festplatte sowieso anlachen, damit auch im Sommer die Fernsehfreuden anhalten.

Grüße,
Moritz

Ich will zuerst die Board-Suche verwenden, bevor ich eine Frage stelle!!!

Dumm ist der, der Dummes tut!

haccg@i-have-a-dreambox.com
17.02.2005 02:55 haccg is offline Send an Email to haccg Search for Posts by haccg Add haccg to your Buddy List
TweetyMH TweetyMH is a male
User

Registration Date: 18.01.2005
Origin: http://m-ho.net

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von haccg
... sprich einen Miefquirl sollte man sich bei Benutzung einer Festplatte sowieso anlachen ...

Aus der Aussage schließe ich mal, das du einen Lüfter eingebaut hast. Augenzwinkern
Darf ich fragen, wie du den vebaut hast? ... mechanisch meine ich.
Hast du am Gehäuse den Dremel angesetzt, oder wirbelt der nur im inneren ein wenig rum?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by TweetyMH: 17.02.2005 06:58.

17.02.2005 06:58 TweetyMH is offline Send an Email to TweetyMH Homepage of TweetyMH Search for Posts by TweetyMH Add TweetyMH to your Buddy List
Marcello Marcello is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2400.gif

Registration Date: 28.12.2004
Which box: DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PV500E
Origin: NRW

Kann es im Sommer wirklich zu Störungen kommen, wenn eine große HDD verwendet wird und kein Zusatzlüfter eingebaut ist?
17.02.2005 07:15 Marcello is offline Send an Email to Marcello Search for Posts by Marcello Add Marcello to your Buddy List
BlackWolf BlackWolf is a male
Newbie

Registration Date: 15.01.2005
External Storage: HDD; NFS
Which Image: DMM original

Also meine Box mit der 7200er drin fängt im Sommer an stark nach Elektrik zu riechen. Daher hab ich sie nun in ein Zimmer im Keller gestellt (dort ist es generell kühler) und mir für meine 2. Box eine 5400er Platte gekauft. Damit wird sie nicht mehr als handwarm.

Lüfter hatte ich auch schon drin, aber das nervt gewaltig, wenn dauernd was rauscht, zumal der Lüfter beim Standby nicht mal abschaltet.
17.02.2005 15:11 BlackWolf is offline Send an Email to BlackWolf Search for Posts by BlackWolf Add BlackWolf to your Buddy List
coolman_25 coolman_25 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 28.01.2005
Origin: Österreich

Hallo Freunde

Habe mit meiner Platte keine Probs!!

Die paar Stunden die sie während der Aufnahme läuft
verursachen keine Störungen od. " Elektrogeruch "

Ich hoffe ihr habt sie nicht die ganze Zeit am laufen????

Ich hab sie so eingestellt das sie sich nach 5 min Standzeit abschaltet.

Grüße
Coolman

20.02.2005 11:44 coolman_25 is offline Send an Email to coolman_25 Search for Posts by coolman_25 Add coolman_25 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » dmm 1.09?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe