(erledigt und danke) CI-Modul UM02

  • Hi,


    mit OSCam läuft es mittlerweiler richtig gut, aber Aussetzer habe ich immer noch und gibt es nicht noch ne Möglichkeit mit einem Modul dagegen anzusteuern. Also kein Cam nutzen und direkt über Hardware die Unterstützung von Nagra unterstützen?


    Würde mich freuen über hilfreiche Antworten :)!!!

  • Also erstmal, bin echt total keine Ahnung Status. Will das Ding halt optimal zum Laufen bringen und es halt rudimentär die UM02-Karte lesen können lassen.


    Also brauche ich jetzt nen AlphaCrypt-Modul?

  • Ok, danke. Also geht soweit nichts mit rudimentär laufen lassen mit der 600PVR richtig. Also CAM ist meine einzige Lösungsmöglichkeit, UM02 laufen zu lassen richtig?


    Ich wollte mir eine 7025 holen, geht es dann wenigstens damit?


    Wäre neben E2 und 2 Tunern eine weiteres Pro-Argument dafür.

  • Vielleicht nochmal als Frage gestellt.


    Beim 600PVR kann ich soweit auf keine hardwaregelöste Umsetzung der Entschlüsselung von UM02-Karte von Unitymedia hoffen, richtig? Soweit ist die Idee mit dem CI-Modul nicht falsch gewesen ja? Also softwarebasiert, mithilfe von Cams ist die einzige Lösung, ein UM02-Abo gucken zu können?


    Zur 7025, ist es da genauso oder hab ich eine Chance mittels Modul?

  • Wie willst denn sonst in einer DM600 eine Karte ohne Softcam betreiben?
    Die Antwort erübrigt sich hiermit logischerweise.Da gibbet NICHTS.


    Ci Modul in der 7025 = Alphacrypt Modul.


    und wenn nun noch ne frage kommt ob in der 500er oder 800/800se ein Ci Modul lüppt erschiesse ich mich Posthum.

  • Sorry, habe es mir einfach total leicht gemacht. Auf eure Kompetenz halt schliessen und nicht wie es eigentlich sein sollte, mich selber erkundigen. Dafür muss ich mich halt schon entschuldigen. Faulheit, welche Sprüche es dazu gibt, ist allseits bekannt.


    Also mit der 7025er fahr ich auch damit gut, das freut mich.


    Viele Dank dafür!!!

  • scam läuft scheisse und oscam halbscheisse, soll rudimentär laufen


    thema ist auch sonst geschlossen


    danke an alle