DM100 - Hersteller

  • Hallo,


    von welchem Hersteller ist die DM100?


    Die DM100 trägt den Namen Dreambox. Ich wollte meine OneForAll auf diesen Receiver einstellen, aber die Dream Multimedia Codes funzen nicht. Und der DM Support hat mir geschrieben, dass die DM100 andere Fernbedienungscodes verwendet.


    Kennt jemand den tatsächlichen Hersteller der DM100?


    LG

  • keine Ahnung - das war ein Billigreceiver der außer dem Gehäuse nichts mit einer Dreambox gemiensam hat - lern die Codes einfach an die OFA an :winking_face:

  • Hab leider keine originale Fernbedienung mehr. Und wenn ich den tatsächlichen Hersteller wissen würde, dann könnte ich bei One For All nach dem passenden Code fragen.Gestern hab ich nur alle Dreambox-Codes nachgeladen bekommen, aber die funktionieren leider nicht.


    Und da die DM100 auch Dreambox auf der FB stehen hat, haben die bei OFA angenommen, die Dreambox-Codes würden eh funktionieren.

  • Kann da leider nichts finden. Die Canal + Codes bei OFA funktionieren leider nicht bei der DM100.


    Man müßte rausfinden, welche Receiver noch baugleich zur DM100 sind (Design von Gehäuse und FB hat Dream Multimedia ja verändert).


    Dream Multimedia will den Hersteller auch nicht bekannt geben. Lächerlich, oder?