Software-Problem angezeigt, Endlosschleife beim Neuladen????

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein ziemlicher Rookie was die Dreambox angeht. Ein Freund hat mir alles installiert, aber jetzt ist er im Urlaub und ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich die Dreambix einschalte, dann kommt bei mir folgende Fehlermeldung auf grünem Hintergrund:


    "We are really sorry. Your Dreambox encountered a software problem, and needs to be restarted. Please send the logile created in /tmp/ to nabil1978@web.de.
    Your Dreambox restarts in 10 seconds!
    Component: RSDownloader"


    Und dann beginnt immer wieder der Restart bis er wieder bei dieser Fehlermeldung ankommt.


    HILFE!!!


    Was kann/soll ich jetzt tun, damit die ganze Sache schnellstmöglich wieder funktioniert. Und bitte beachten, blutiger Anfänger!!!



    MfG Manuel


    P.S. Vielen Dank bereits im Voraus!!!

  • am einfachsten für dich ist die box neu zu flashen, weil du ja sagst das du dich nicht so gut auskennst.


    flash gemini 4.7


    das gibt es in der database... und wie das geht kannst du im wiki nachlesen.

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von Manuel1985
    Verliere ich dann meine ganzen Einstellungen? Was wären noch Alternativen?


    ja !


    hast du dcc auf dem pc ? oder putty kannst du dir auch runterladen ... kostet nichts .... dann kannst du per telenet auf die box.


    Teilekind .... kannst du im dann gerade noch den Befehl posten .... bin im Telenet nicht so fit .

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von Manuel1985
    "We are really sorry. Your Dreambox encountered a software problem, and needs to be restarted. Please send the logile created in /tmp/ to [EMAIL][email='nabil1978@web.de'][/email][/EMAIL].
    Your Dreambox restarts in 10 seconds!
    Component: RSDownloader"


    Hmm, ist das ein Nabilosat Image?

  • Zitat

    Original von netman
    Hört sich mehr nach einem i-CS fertig Image an. Ist dem so?


    wenn das so wäre ... bekommst du hier keine hilfe !


    nun gut du must ja erst mal die frage beantworten .... hast du dcc oder puty auf dem rechner?


    weißt du wie man per telenet auf die box kommt ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Woher weiß ich was für ein Image das ist???
    Mein Kumpel hat das damals mit dem Total Commander eingerichtet. Die anderen beiden Sachen habe ich nicht drauf.


    Leider weiß ich nicht wie ich per Telnet auf die Box komme...

  • Zitat

    Original von Manuel1985
    Woher weiß ich was für ein Image das ist???
    Mein Kumpel hat das damals mit dem Total Commander eingerichtet. Die anderen beiden Sachen habe ich nicht drauf.


    Leider weiß ich nicht wie ich per Telnet auf die Box komme...


    wie gesagt nicht so einfach bei dir. flash die box neu mit gemini 4.7 .


    du hast eine 600er das ist enigma 1 . wie man die box flash kannst du im wiki nachlesen, so viel muss sein !


    lesen lesen lesen ...

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Sorry, hatte mich vorhin verklickt, habe ne Dreambox DM 800 HD PVR für Kabelempfang...


    Hast du mir den Link wie ich dazu komme? Und in der Database habe ich mir auch etwas schwer getan das zu finden...