Update für neue Tuner?

  • Zitat

    Original von WA66
    Ich möchte im übrigen betonen, dass ich es toll finde, dass Leute ihre Freizeit opfern, den Pfusch von DMM geradezubiegen.


    Ich glaube mal eher, dass du die Zusammenhänge, was die Firmware angeht überhaupt nicht verstanden hast. Dein DMM bashing ist fast peinlich.

  • Zitat


    "Service" von DMM:
    Statt nach zwei Jahren immer noch regelmässig buggy FW nachzuschieben (hab die vom 18.11. runtergeschmissen und schon sind die Netzwerkhänger weg), könnten die Entwickler mal eine vernünftige Bedienoberfläche schnitzen. Dann bräuchte nicht eine Meute von Hobby-Programmierern viel Zeit mit dem Versuch zu verbringen, den Bedienungskomfort anderer Geräte nachzubauen.
    Und bräuchte nicht jeder Änderung der Kiste hinterherzuprogrammieren. Und dann müssten wir Leute mit neuen Tunern nicht auf die Anpassung eines images warten.


    Wende dich am besten mit "deinem Problem" an DMM, die sind immerhin der Hersteller und
    höre bitte hier auf rumzujammern.

  • Also dann fassen wir mal zusammen:


    - Es gibt tatsächlich Leute, die sich das Ding antun, ohne mehr als zwei HD Tuner zu brauchen.
    - Jeder, der die vollen Empfangsmöglichkeiten ausnutzt ist ein Fluffy.
    - Die DM ist gut, wenn man nicht auf dem grossen TV-Bildschirm schaut und bedient, sondern über LAN am PC.


    Und für ca. 2-3 k€ hat man dann ein brauchbares System zum TV schauen.
    Wenn man dazu ein Notebook nimmt, entfällt leider der sportliche Gang vom Wohnzimmer ins Computerkämmerchen, um das Ding dort zu bedienen.
    Man darf dafür aber die Menüs zwecks Augentraining auf 14" o.ä. gucken.


    Mensch, die Mediaanlage, mit der ich im Auto DVD schaue, könnte ich ja auch per Bluetooth an einem PC bedienen, der am Rücksitz steht, die settings auf der HDD halten und das Ding beim aussteigen im Rucksack mitnehmen, warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?


    Genial, danke für den Tipp!

  • netman


    wenn das deine Augen beleidigt, steht es dir frei, die Beiträge nicht zu lesen.



    _____________________________________________________________


    ...Für Risiken und Nebenwirkungen schlagen sie ihren Arzt und fragen hier bei den Apothekern...

  • Zitat

    Original von WA66
    netman


    wenn das deine Augen beleidigt, steht es dir frei, die Beiträge nicht zu lesen


    :hahaha:

    Wenn Du bis zum Hals im Wasser stehst,
    lass besser den Kopf nicht hängen


    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

  • soooooooooo leute ich schmeiss mich da jetzt mal dazwischen!


    bitte sachlich bleiben hat doch keinen sinn sich hier an den karren zu fahren :)


    bleibt beim topic oder ich amch hier zu!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!


  • Nimm doch mal das OoZooN-Image-dm8000-3.0.1.nfi vom 21.11.2010
    Das sollte auch gehen... :winking_face:


    gruß yam

  • nein, es liegt nicht dran dass gemini keine 4 tuner kann, sondern daran, dass im 5.1 die treiber für die bcm4505 tuner noch nicht drinnen sind.


    btw... bevor ich n oozoon aufspiel, flash ich lieber ein original experimental von dreamboxupdate.com, da hat man dann immer gehör bei dmm wenn was nicht geht, und muss sich nicht mit den "fremdimage, flash mal unser image" kommentaren abspeisen lassen.

  • Zitat

    Original von netman
    Wie du es schon bemerkt hast, brauchst du ein aktuelles Image in dem
    die aktuellen Treiber drin sind. Und nein, Gemini 5.1 kann man nicht auf
    den aktuellen Treiberstand bringen, da musst du dich etwas gedulden. :winking_face:


    die frage ist wie lange noch . soooo lange hat es noch nie gedauert bis ein update kam.

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von MaVeRiCks
    Was bringt einem der neue S2 Tuner?


    Und vor allem den Empfang von HD Sendern.

    Wenn Du bis zum Hals im Wasser stehst,
    lass besser den Kopf nicht hängen


    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von umpa ()