(gelöst) Indexmarken setzen?

  • Hi,


    ich würde sehr gerne auch mal auf der db indexmarken setzen können. Nutze GP 4.7 und habe den voreingestellten skin carbon drauf. Laut dem Hilfe-Button im Video-Modus soll Indexmarke setzen mit shift+grün klappen und mit shift+rot spränge ich wohl zur letzen indexmarke zurück. Ausserdem sollen die Indexmarken in der Videofortschrittleiste in Form von roten Strichen? dargestellt werden? Naja, das klappt so leider alles nicht bei mir.
    Bitte um Hilfe mit vielleicht vermerktem eigenen System (Image + Skin), so dass man vielleicht von ähnlichen Voraussetzungen ausgehen kann oder halt ich einen Ansatz zum Probieren habe. Danke.


    Edit: habe mich nicht auf das carbon, sondern das das gemini blueline bezogen, mein fehler, entschuldigung bitte. Mit dem carbon klappt es aber leider auch nicht. Egal auch, bleibt halt immer noch der Vor- und Rücklauf mit Zeitangabe, so kommt man auch immerhin etwas schneller hin und zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von msg10 ()

  • Also mit dem PCD-E2-Image ging es mit dem Indexmarken-Setzen problemlos. Leider ist es echt eine Tüftelei mit dem Image. Es funzt zwar, aber leider sind nicht alle Plugins ohne Weiteres nutzbar und ansonsten ist es halt ne Experimental und ich hätte das gerne mit dem GP 4.7-Image gemacht. Also ich mach es halt so: Wähle im Dateimodus mein abzuspielendes Video, spiele es ab und gehe dann über OK in die Abspielübersicht. Klicke dann halt erst auf Shift und dann gleichzeitig auf grün und danach versuche ich mit, in derselben Videoansicht, über Shift und dann rot gleichzeitig gedrückt zum letzten Marker zu springen. Nix!!! Also mit Shift ist schon die Taste oben nebn dem StandBy-Knopf gemeint oder.

  • Kann ich die Tasten vielleicht umbelegen. Vielleicht kommt er auch nicht mit der Shift-Taste zurecht. Möglicherweise müsste ich ja die Einstellungen der Fernbedienung anpassen. Ach keine Ahnung, aber Indexmarken sind mir schon wichtig.

  • Hmmm ....bei mir klappt das einwandfrei. Ziele genau und drücke erst Shift, lass los und dann die bunte Taste unmittelbar hinterher.

  • Boah danke ey. Werd ich auch gleich so probieren. Könntest du mir vielleicht noch Referenzdaten geben, also in Form von Image und Skin?


    edit: habe es gerade probiert mit einem mässigen Erfolg, also mit shift und rot komme ich immer wieder an den anfang vom video. Aber Indexmarken setzen und zu ihnen navigieren will einfach nicht funktiobieren. Habe GP 4.7 mit Gemini Blueline. Och Gott, diese Indexmarken sind mir einfach überwichtig. Muss doch gehen. Von mir aus weiche ich auf ein Plugin aus.

    Einmal editiert, zuletzt von msg10 ()

  • Es klappt jetzt. Habe es einfach nochmal probehalber mit der schnellen druckabfolge, erst shift, loslassen und darauffolgend grün probiert und siehe da, es funktioniert. Vielen Dank für die Antwort mit der Beschreibung der Funktionsnutzung, wie sie bei dir funktioniert. Jetzt bin ich wieder einen guten Schritt weiter im Umgang mit der Dreambox. Nochmals vielen Dank!!!