i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (82): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
- Coolman -
V.I.P.

Registration Date: 18.09.2010
Which box: DM 8000HD; andere
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Jogi29
quote:
Original von JackDaniel
aber die markierung könnte man doch sicher wo anders anzeigen lassen (so sieht es blöde aus finde ich) ?
und warum verwendet ihr nicht die bookmarks von e2 bzw. von der orig. filmliste Augen rollen

weil das Handling einfach Mist ist Augenzwinkern

@JackDaniel

wir haben den Skin gebaut wie er uns gefällt.
dass der nicht allen gefallen kann, das war uns von Anfang an klar...

nur ist das Suomi jetzt komplett Skinbar !!!

also alle Deine Wünsche kannst Du Dir erfüllen...
änder dazu einfach den Skin ab..
oder warte bis die Skinner nachgezogen haben smile

11.11.2010 12:42 - Coolman - is offline Send an Email to - Coolman - Search for Posts by - Coolman - Add - Coolman - to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich hab auch nix gegen den/die default skin gesagt Augen rollen
ich hab nur hierzu nichts gefunden im default skin, also bring licht ins dunkle Augenzwinkern
code:
1:
2:
3:
<widget name="list" position="533,65" size="700,570" itemHeight="30" CoolFont="Regular;20" CoolDirPos="410" CoolMoviePos="48" CoolMovieSize="500" CoolDatePos="540" CoolTimePos="640" scrollbarMode="showNever" backgroundColor="#000000" transparent="1" />

11.11.2010 13:06 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
V.I.P.*

Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400

quote:
Original von Jogi29
quote:
Original von JackDaniel
und warum verwendet ihr nicht die bookmarks von e2 bzw. von der orig. filmliste Augen rollen

weil das Handling einfach Mist ist Augenzwinkern

na das erklär mal, den das plugin greift auch nur auf die location box zu

11.11.2010 13:13 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

Thread Starter Thread Started by Swiss-MAD

quote:
Original von friday13
aber irgendwie wird es bei mir nicht zentriert angezeigt. hab nen Pio 42" Plasma der wohl etwas overscan macht.
auf dem screenshot ist es schwer zu sehen, aber die 4 buttons unten sind etwas abgeschnitten und ganz oben ist dafür noch platz - evtl paar pixel hochsetzen?
genauso an den seiten. links ist mehr platz als rechts

Tja das ist leider das Problem über Scart und dem Oversan des Fernsehers.
Der Overscan schein bei jedem wieder etwas anders zu sein.
Bei meinem TV passt das so ganz genau. Augenzwinkern Vielleicht müssen wir mal rundherum einen Rand frei lassen, oder jeder passt seinen Skin an.

quote:
Original von friday13
und warum beginnen die ordner und film-symbole NICHT bündig mit dem grünen kasten darunter? würde symmetrischer aussehen und man hätte sogar noch mehr platz für den filmnamen

Drück mal die Video-Taste großes Grinsen
Der Platz ist für die Markierungen.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Swiss-MAD: 11.11.2010 13:29.

11.11.2010 13:17 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
V.I.P.

quote:
Original von JackDaniel
aber die markierung könnte man doch sicher wo anders anzeigen lassen (so sieht es blöde aus finde ich) ?

Wo würdest du die den gerne haben ?

quote:
Original von JackDaniel

Das frag doch mal den Suomipoeka. großes Grinsen
Ich finde es nicht schlimm das hier separate Bookmarks gesetzt werden können. Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Swiss-MAD: 11.11.2010 13:22.

11.11.2010 13:19 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19982.gif

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900
External Storage: SSD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

@Jack
ich hoffe wir meinen das Gleiche Augenzwinkern

mit EML habe ich meine Verzeichnisse incl. Symlink zum NAS übersichtlich auf der gleichen Seite wie meine Filme und muss nicht umständlich über weitere Tasten in die Bookmarks, auch neu erstellte Verzeichnisse werden gleich angezeigt und müssen nicht erst in den Bookmarks hinzugefügt werden.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Jogi29: 11.11.2010 13:22.

11.11.2010 13:21 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
V.I.P.

quote:
Original von Jogi29
@Jack
ich hoffe wir meinen das Gleiche Augenzwinkern

Nein tut ihr nicht. Augenzwinkern
Er meint die location box also wenn du z.b. [Verschieben] drückst.
Und im Menü können auch Bookmarks gesetzt werden.

Aber meines Erachtens braucht es hier, da ja auch Verzeichnisse angezeigt werden die Bookmarkfunktion sowie so kaum.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Swiss-MAD: 11.11.2010 13:30.

11.11.2010 13:24 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19982.gif

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900
External Storage: SSD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

gut, dann entschuldige ich mich in aller Form Augenzwinkern

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
11.11.2010 13:27 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Erim
V.I.P.*

images/avatars/avatar-14774.png

Registration Date: 01.01.2007
Which box: DM8000
Which Image: DMM original

quote:
Original von Swiss-MAD
Aber meines Erachtens braucht es hier, da ja auch Verzeichnisse angezeigt werden die Bookmarkfunktion sowie so kaum.

bei nem NAS ist die bookmarkfunktion schon gut.
11.11.2010 13:37 Erim is offline Send an Email to Erim Search for Posts by Erim Add Erim to your Buddy List
V.I.P.

quote:
Original von Erim
bei nem NAS ist die bookmarkfunktion schon gut.

Ja, die Funktion gibt es ja auch.
Alternativ kann man sich aber ein Verzeichnis anlegen und darin Symlinks zu so vielen NAS oder was auch immer machen wie man will.
So passier beim Start auch mal nix wenn das NAS nicht erreichbar wäre.

11.11.2010 13:49 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
V.I.P.*

quote:
Original von Swiss-MAD
quote:
Original von JackDaniel

Wo würdest du die den gerne haben ?

quote:
Original von JackDaniel

Das frag doch mal den Suomipoeka. großes Grinsen
Ich finde es nicht schlimm das hier separate Bookmarks gesetzt werden können. Augenzwinkern

zu 1.
mir würde es gut gefallen wenn man etwas markiert das es dann zwischen dem bild und dem filmnamen in einer frei definierbaren farbe erscheint (analog zum sendungsfortschritt in der kanalliste)

zu 2.
ich ja auch nicht Augenzwinkern
mir ist es eben nur aufgefallen weil ich schon einige angelegt hatte und diese hier im plugin nicht zu sehen waren, obwohl die standard e2 location box verwendet wird

so hier mal was ich im moment habe HURRA

Attachments:
png Bildschirmfoto 2010-11-11 um 13.48.43.png (259.42 KB, 3,051 downloads)
png Bildschirmfoto 2010-11-11 um 13.49.05.png (166 KB, 2,890 downloads)
png Bildschirmfoto 2010-11-11 um 13.49.38.png (212.32 KB, 2,856 downloads)

11.11.2010 13:50 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
V.I.P.*

quote:
Original von Swiss-MAD

das ist wie immer geschmackssache smile
hier meine filmliste ohne dem plugin, da muss ich nur zb. auf gelb drücken und schon bin ich bei meinen filmen am nas (bookmarks von e2 können den tasten zugeordnet werden)

Attachments:
png Bildschirmfoto 2010-11-11 um 14.02.03.png (254 KB, 2,895 downloads)
png Bildschirmfoto 2010-11-11 um 14.03.08.png (155.32 KB, 2,724 downloads)

11.11.2010 14:08 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
pasurimi pasurimi is a male
Dreamer

Registration Date: 20.11.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: UE46D8090 + U2711

Unnötiges lösch-bestätigung beim aktiviertem papierkorb Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenn man auf OpenPLi beim aktiviertem Papierkorb die Rote taste drückt, die movie wird sofort, ohne bestätigung ins papierkorb verschoben.

Auf Suomipoekas MovieList es gibt leider eine überflüssige lösch-bestätigung. Beim aktiviertem Papierkorb die Movie wird sowieso ins papierkorb landen Augenzwinkern

11.11.2010 14:18 pasurimi is offline Send an Email to pasurimi Search for Posts by pasurimi Add pasurimi to your Buddy List
maxmus69 maxmus69 is a male
Dreamer

Registration Date: 19.07.2004
Which box: DM 100S; DM 500HD; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: Merlin

Hilfe Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von JackDaniel
(bookmarks von e2 können den tasten zugeordnet werden)

Hallo,

das passt jetzt zwar nicht so ganz hier her, aber wie geht das mit den Bookmarks und den Tasten?

2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5

11.11.2010 14:28 maxmus69 is offline Send an Email to maxmus69 Search for Posts by maxmus69 Add maxmus69 to your Buddy List
lizard-king lizard-king is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-17673.jpg

Registration Date: 26.02.2008
Which box: DM7020HD; siehe Signatur
Which Image: OE 2.0; DMM original; siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung LED
Origin: Austria

quote:
Original von JackDaniel
das ist wie immer geschmackssache smile
hier meine filmliste ohne dem plugin, da muss ich nur zb. auf gelb drücken und schon bin ich bei meinen filmen am nas (bookmarks von e2 können den tasten zugeordnet werden)
so isses!Augenzwinkern ich hab von anfang im suomi mit symlinks gearbeitet. Aber wär ja schön, wenn es für beide seiten bequem funktioniert.

dm7020hd ss DMM Experimental plus gp3.2

GP3 secrets: Bitte NICHT klicken!

11.11.2010 14:31 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
- Coolman -
V.I.P.

Registration Date: 18.09.2010
Which box: DM 8000HD; andere

quote:
Original von JackDaniel
zu 1.
mir würde es gut gefallen wenn man etwas markiert das es dann zwischen dem bild und dem filmnamen in einer frei definierbaren farbe erscheint (analog zum sendungsfortschritt in der kanalliste)

zu 2.
ich ja auch nicht Augenzwinkern
mir ist es eben nur aufgefallen weil ich schon einige angelegt hatte und diese hier im plugin nicht zu sehen waren, obwohl die standard e2 location box verwendet wird

so hier mal was ich im moment habe HURRA

na das sieht doch schonmal cool aus smile

vergiss nur nicht. dass wir erstmal bei V 1.0.0 sind...

wichtig war ja erstmal, dass alles läuft und skinbar ist

und wie ich in Deinem Skin gesehen habe, hast das schonmal recht gut umgesetzt...

übrigens: eigentlich solltest Du wissen, dass ich der Tasten König bin smile

ich glaube es gibt kein Plugin, dass mehr Tasten benützt als wie im Cool TV Guide...

und Deine Idee mit dem Direktzugriff find ich gar nicht schlecht!
sowas sollte auch kein großes Problem sein das einzubauen smile

11.11.2010 14:51 - Coolman - is offline Send an Email to - Coolman - Search for Posts by - Coolman - Add - Coolman - to your Buddy List
pasurimi pasurimi is a male
Dreamer

Registration Date: 20.11.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: UE46D8090 + U2711

@69chris
wenn du den neuen Suomipoeka MovieList einen skin im CoolTV-Guide stil (maximale informationsfläche) spendieren würdest... Augenzwinkern ...du würdest viele user glücklich damit machen HURRA

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pasurimi: 11.11.2010 15:02.

11.11.2010 15:01 pasurimi is offline Send an Email to pasurimi Search for Posts by pasurimi Add pasurimi to your Buddy List
rallebum
Fortgeschrittener

Registration Date: 02.06.2009
Which box: DM 8000HD

Hi,
super das Ihr weiter dran arbeitet.
Ich hab ein bisschen zu wenig Platz rechts für die Sendungsnamen. Muss ich in der skin.xml des Plugins dran drehen oder wo?
Könntet Ihr mir die zeile verraten wo ich das ändern kann?
Danke

Attachment:
jpg screenshot.jpg (48.17 KB, 2,536 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by rallebum: 11.11.2010 17:06.

11.11.2010 17:05 rallebum is offline Send an Email to rallebum Search for Posts by rallebum Add rallebum to your Buddy List
V.I.P.*

im widget list hast du doch CoolMovieSize="500", den wert einfach auf deinen skin anpassen

11.11.2010 17:09 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
rallebum
Fortgeschrittener

Registration Date: 02.06.2009
Which box: DM 8000HD

Sorry,wo hab ich was? Wo und was ist widget list?
11.11.2010 17:12 rallebum is offline Send an Email to rallebum Search for Posts by rallebum Add rallebum to your Buddy List
Pages (82): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe