Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD



  • _________________________________________________________________________










    Da immer wieder die gleichen Fragen bezüglich der Bedienung/Tastenbelegung auftauchen,
    hier eine aktuelle Tastenbelegung, die man auch über die [HELP] Taste erreichen kann!


    Da suomipoeka sein Plugin nicht mehr weiter entwickelt, haben wir uns entschlossen eine neue Version zu erstellen.
    Den originalen Tread gibt es hier ---> [v0.96] Enhanced MovieList with VLC stream support (11 available languages)
    Und die Homepage von suomipoeka hier ---> http://koti.mbnet.fi/devnull/suomipoeka/enhancedml/


    _________________________________________________________________________
    Änderungen gegenüber der originalen Version enigma2-plugin-extensions-suomipoeka_0.9 .6-r0_all.ipk:
    Changelog V1.0.0

    • Menüeintrag entfernt (reportet von fosgate)
      (fosgate: Wenn ich in der Movielist bin und Menu drücke, bekomme ich
      unter Anderem "Cleanup Trashcan" (ohne Funktion) und "Papierkorb leeren" (funktioniert einwandfrei).
    • Update Deutsche Sprachdatei
    • Deutsche Sprachdatei ist nun im IPKG beinhaltet.
    • mkv Dateien werden jetzt auch angezeigt.
    • Automatische Papierkorb leerung funktioniert wieder
    • Neuer Menüpunkt im Setup: "Filmübersicht nach Filmende wieder öffnen"
    • keymap erweitert. Mit EXIT kann nun auch ein Film beendet werden, und die Tasten auf der neuen Fermbedienung (DM8000) stimmen auch.
    • Das Plugin ist nun voll Skinnbar, und hat für SD,XD,und HD einen eigenen Skin.

    Changelog V1.0.1

    • avi und mkv Dateien werden nun auch mit dem Dateityp gelistet
    • Film Liste ganz nach links gesetzt, Markierungen erscheinen nun anstelle des Icon's
      (Für Skinner: neuen Wert verwenden --> CoolMoviePos="30"
    • Deutsche Übersetzung geändert "Letzte Wiedergabe starten" auf "letzter Film" so passt das auch bei der blauen Taste auf eine Zeile.
    • Skin's angepasst.


    Enhanced Movie Center


    Da in dem Plugin, IPKG, oder Plugin-Verzeichnis mal "Suomipoeka" oder auch mal "Enhanced Movie List" verwendet wurde, hat das oft zu Verwirrung bei den Usern geführt.
    Zudem wurde so viel am Code geändert, das wir uns dazu entschlossen haben dem Plugin einen neuen und überall gleichen Namen zu geben.


    Enhanced Movie Center (EMC) (einfach durch die bekannte Formel von Albert Einstein E=mc2 zu merken...ich hoffe die kennt jeder ;))


    _________________________________________________________________________
    Changelog V1.1.0

    • - Möglichkeit das immer im Movie Home Verzechnis gestartet wird. (Kann im Setup eingeschaltet werden.)
    • Möglichkeit das immer in Alphabetischer Reihenfolge gestartet wird. (Kann im Setup eingeschaltet werden.)
    • Möglichkeit das gesplittete *.ts Files mit SplitNummer angezeigt werden. (Kann im Setup eingeschaltet werden.) Das erleichtert das finden der richtigen Reihenfolge.
      (Das passiert z.b. wenn während einer Aufnahme E2 crasht. Dann setzt E2 danach die Aufnahme in einer neuen Datei mit der Namenserweiterung 001, 002, 003 etc. fort.)
    • Möglichkeit das mit aktivem Papierkorb das löschen nicht bestätigt werden muss. (Kann im Setup eingeschaltet werden.)
    • Weitere Dateitypen werden nun angezeigt und auch mit dem Dateityp gelistet.
      ["m4a","mp3","ogg""wav","avi","divx","iso","m2ts","mkv""mov","mp4","mpeg","mpg","mts","ts","vob",]
    • Sämtliche Dateitypen werden in gross und klein Schreibung akzeptiert.
    • ISO und VOB Dateien werden nun mit dem DVD-Player geöffnet.
    • Verzeichnisse und Dateien die ein Link sind, werden mit [Link] und auch mit dem Icon gekennzeichnet.
    • Verzeichnisse als Symlink können nun auch gelöscht werden wenn sich darin noch Dateien befinden.
    • Mit der Taste "0" kommt man nun auch in's "Movie Home". (z.b. Praktisch wenn Taste [BLAU] auf "letzten Film" konfiguriert ist.)
    • Mit der Taste "<" (neben der Null) kommt man direkt eine Verzeichnisebene zurück.
    • Mit der Taste ">" (neben der Null) kommt man wieder auf das vorherige Verzeichnis zurück. (Nur das letzte Verzeichnis wird gemerkt.)
    • Sehr lange Verzeichnis-Namen wurden "abgeschnitten". Dies ist nun auch Skinbar mit [ <widget name="list"......CoolFolderSize="xxx" ]
    • Für den Skin ein neues widget das den Filmname anzeigt, wenn keine EIT da ist wird der Dateiname angezeigt. [<widget name="FileName"......]
    • Bugfix: Das der VLC Ordner nicht mehr angezeigt wird behoben.
    • Bugfix: Beim löschen oder moven mehrerer Dateien war das "move" oder "delete" Symbol nicht sichtbar.
    • Bugfix: Wenn "Filmübersicht nach Filmende wieder öffnen" ein ist, und die momentan abgespielte Aufnahme gelöscht wird, kam es beim abspielen der nächsten Aufnahme zu einen Crash.
    • Bugfix: Wenn während des löschens einer Aufnahme eine andere Aufnahme zum abspielen gewählt wurde, konnte es zum Crash kommen.
    • Code Cleanup


    _________________________________________________________________________
    IPKG einfach installieren, alte Versionen (EnhancedMovieList (Suomipoeka)) werden automatisch vorher deinstalliert auch ein e.v. installiertes deutsche Sprachpaket.
    Im Moment sind nur die Sprachen Englisch,Deutsch,Polnisch integriert.


    Besonderen Dank gilt Coolman, weil er hatte den grössten Teil der Arbeit, weil ich für Python immer noch zu doof bin. :winking_face:
    Thanks to kosmacz for polish translation!
    Besten Dank gilt auch an Zombi, Erim, cmikula, salzrat, Tode, lizard-king


    _________________________________________________________________________
    Symlink mit EMC erstellen:

    • Mit der "<" Taste (neben der Null) soweit zurückgehen damit man auf das Zielverzeichnis gelangt (man kann bis root gehen, von da aus meist auf die Datenträger unter /media oder /autofs).
    • Mit dem Cursor auf das Verzeichnis oder Datei gehen für die ihr ein Symlink erstellen wollt.
      (z.b. /autofs/sdb1 und e.v. Filmverzeichnis das da auf der Platte ist.)
    • [MENU - [Symlink erstellen] danach dort hin navigieren wo der Symlink dann erstellt werden soll. Meistens wohl unter /media/hdd/movie/ [OK]
    • Mit [Movie Home] zurück nach /media/hdd/movie/ oder auch per Bookmark, und wenn das Verzeichnis noch nicht neu geladen wurde, dies mit [TV] machen.

    Um einen Symlink von z.b. einer ext. Platte zurück auf die Interne zu machen, genau gleich nur den umgekehrten Pfad auswählen. So kann man von beiden Platten einfach hin und her springen.
    Beginnt der Symlink-Name mit "-" steht er gleich am Anfang vor "A" und "1".


    _________________________________________________________________________
    EMC vom GP3 BluePanel aus installieren:
    BP -> Einstellungen -> Allgemein:
    "extra Plugins benutzen? AN
    Speichern


    Zurück auf Addons:
    Plugins (Extensions)97
    da drin dann "Aktualisieren" Blaue-Taste


    Danach sollte das "enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter" zu sehen sein und kann installiert werden.
    _________________________________________________________________________
    Plugin Movielist Preview


    Es gibt vom Plugin Movielist Preview eine extra an EMC angepasste Version von Coolman & zombi die --> HIER <<- zu finden ist.
    Damit kann man sich Vorschaubilder für die Aufnahmen erstellen.
    _________________________________________________________________________



    Download History:
    enigma2-plugin-extensions-suomipoeka_1.0 .0_all.ipk (100,39 KB, 225 mal heruntergeladen)
    enigma2-plugin-extensions-suomipoeka_1.0 .1_all.ipk (100,07 KB, 728 mal heruntergeladen)
    enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviec enter_1.1.0_all.ipk (57,41 KB, 820 mal heruntergeladen) (Neu geladen, Neujahrsbug. ;))








    _________________________________________________________________________



  • jack, nimm mal lieber baldrian, bevor du uns umkippst. :winking_face:


    OK, kann es ja auch kaum erwarten.:)


    sag mal gleich ein dickes THX für eure bemühungen, war n herzenswunsch von mir.

  • Jo wie geil is das denn ? .. stüll und heimlich .. Respekt !


    Wie siehts mit der Verträglichkeit der üblichen Verdächtigen an Lieblingsskins aus .. naja werde berichten.


    Oha wer lesen kann ist im Vorteil


    Zitat


    Das Plugin ist nun voll Skinnbar, und hat für SD,XD,und HD einen eigenen Skin.

    2 Mal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von skywatcher
    Wie siehts mit der Verträglichkeit der üblichen Verdächtigen an Lieblingsskins aus .. naja werde berichten.


    Wenn wer in seinem Skin das Plugin von früher schon drin hat, sollte es auch jetzt noch funktionieren, nutzt dann aber nicht die neue Möglichkeit der vollen Skinbarkeit.

    • Offizieller Beitrag

    seit Version 0.96 wird hinter den Verzeichnissen das Wort "Verzeichnis" und hinter den aufgenommenen Filmen Datum und Uhrzeit angezeigt, bei Mkv´s oder Avi´s sind aber nur Punkte. Kann man diese erweiterte Anzeige abschalten? Wenn nicht, könnte man dies als Option noch mit einbauen? Weil mir dies nicht gefällt, benutze ich bisher noch Version 0.95.


    Auch in diesem Thread nochmals: klasse, dass es ihr dieses tolle Plugin weiter entwickelt :hurra:

  • Hat jemand die Möglichkeit dieses super Update auf Kernis Brushed-Alu Skin anzupassen?
    Sieht leider sehr trist aus ohne den "Metall-Hintergrund"

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Kann man diese erweiterte Anzeige abschalten?


    Das sollte gehen wenn du im Skin dies weg lässt, oder ausserhalb des sichtbaren Bereich stellst.
    Ich kann das dann mal versuchen und gib dir beschied wie du es weg bringst.
    Oder im Code, geht das glaube ich auch recht einfach.
    [php]MovieList.py (1 hits)
    Line 140: date, time, pixmap = "---.--- ", "---:---", self.mov1Pic[/php]


    Zitat

    Original von pfanni
    Hat jemand die Möglichkeit dieses super Update auf Kernis Brushed-Alu Skin anzupassen?
    Sieht leider sehr trist aus ohne den "Metall-Hintergrund"


    Gibts keiner der von dem Skin ein Mod. gemacht hat und nun etwas Supportet ?

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Bitte vor dem installieren des neuen IPKG, die nachträglich installierte Deutsche Sprache deinstallieren!
    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-suomipoeka-de-lng


    das sollte sich eleganter mit einem RCONFICTS im control file lösen lassen. dann deinstalliert opkg das ipk automatisch.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    das sollte sich eleganter mit einem RCONFICTS im control file lösen lassen. dann deinstalliert opkg das ipk automatisch.


    Wenn du mir sagen kannst wie das geht, mach ich das rein.
    Ich kann natürlich auch einfach ein ipkg remove enigma2-plugin-extensions-suomipoeka-de-lng in das preinst machen, aber das wird dann wohl nicht so elegant sein. :winking_face:

  • Danke !
    Das suomipoeka ist ja eigentlich kein Plugin sondern für das Dreamhandling existenziell notwendig.
    Daher bin ich sehr froh, das es ein Update gibt.


    d.h. Ihr habt es mit dem Basis Entwicler abgestimmt oder macht der doch eventuell noch weiter ?
    Weil doppelt Entwicklen ist ja doof...


    Hier noch ein paar Fragen/Ideen:


    Fragen:
    In der Movielist Menu drücken. Was konkret bedeuten:
    1. Symlink für Aufnahme erstellen ?
    2. Verwaiste Dateien entfernen ?


    In dem Einstellungsmenu: Was konkret bedeuten:
    1. Verzeichniss Zugriffsbeschränkung? /hdd/movie


    Ideen:
    - Es wäre denke ich toll das mal einer ein Mini Handbuch zu den Optionen im Einstellungsmenu schreibt und im ersten Posting einfügt.
    - Man kann ja Lesezeichen anlegen, und die auch über Menu in der Movielist auch mit "Lesezeichen" aufrufen, aber ich hätte gerne
    ein "Symlink" im Movie Home Verzeichniss auf eben diese Lesezeichen in Form eines Ordners mit dem Namen "Lesezeichen" in dem dann alle angelegten Lesezeichen drin sind.
    Sinn: schnellerer Zugriff auf meine NASe...

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • wenn ich eure 1.0.0 drüberbügele, beiben dann meine einstellungen erhalten?


    elektronikfreak
    ich habe mir auf /media/hdd/movie einfach einen ordner NAS erstellt, indem meine symlinks zu den nas zeigen
    und Zugriffsbeschränkung? /hdd/movie heist, das beim öffnen der list auch nur das eingeesen wird.
    sons würde es hängen wenn dein NAS mal aus ist

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • soo grad upgedated :hurra:


    aber irgendwie wird es bei mir nicht zentriert angezeigt. hab nen Pio 42" Plasma der wohl etwas overscan macht.
    auf dem screenshot ist es schwer zu sehen, aber die 4 buttons unten sind etwas abgeschnitten und ganz oben ist dafür noch platz - evtl paar pixel hochsetzen?


    genauso an den seiten. links ist mehr platz als rechts


    und warum beginnen die ordner und film-symbole NICHT bündig mit dem grünen kasten darunter? würde symmetrischer aussehen und man hätte sogar noch mehr platz für den filmnamen

  • Zitat

    Original von pfanni
    Hat jemand die Möglichkeit dieses super Update auf Kernis Brushed-Alu Skin anzupassen?
    Sieht leider sehr trist aus ohne den "Metall-Hintergrund"


    Hi,


    Du hast Glück...


    ich habe einen Blackmod davon gebastelt...


    wenn ich das Suomi darauf angepasst habe, kann ich dir die Skin.xml geben

    It’s not a Bug – It’s a feature :)


  • Hi,


    wenn Du in den Coolskin Ordner gehst,
    da findest Du den Skin..
    den darfst Du dir gerne anpassen :)


    wegen nicht bündig:
    das geht nicht, weil da muss platz bleiben für markierungen

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • aber die markierung könnte man doch sicher wo anders anzeigen lassen (so sieht es blöde aus finde ich) ?
    und warum verwendet ihr nicht die bookmarks von e2 bzw. von der orig. filmliste :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von OoZooN


    das sollte sich eleganter mit einem RCONFICTS im control file lösen lassen. dann deinstalliert opkg das ipk automatisch.


    Ja unser OoZooN hat doch immer wieder ne coole Idee :)


    aber ich habe das mal geprüft...
    das ist gar nicht so wild.. die wird beim installieren eh überschrieben...


    und wenn wirklich mal 1 von 1000 ein Problem bekommen sollte, dann kann er das neue Plugin deinstallieren...
    und wieder installieren..
    weil in der deinstallation haben wir eine Vollsäuberung mit drin :)

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JackDaniel
    aber die markierung könnte man doch sicher wo anders anzeigen lassen (so sieht es blöde aus finde ich) ?
    und warum verwendet ihr nicht die bookmarks von e2 bzw. von der orig. filmliste :face_with_rolling_eyes:


    weil das Handling einfach Mist ist :winking_face: