The Gemini Project 1.03 DM500

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hier das Gemini für die Dreambox 500S


    Basiert auf dem neuen originalen DMM 1.08 Image.


    Kernel v2.6.9
    CVS Stand 13.02.2005
    BusyBox v1.00 11.02.2005
    Gemini WebIf 2.7.3.1 (via VLC - TV schauen möglich)


    Blue Panel v0.9


    Blue Panel mit Jugenschutz !


    Cam Auswahl
    Cam Settings (Camd3 & Newcamd ...)
    Key Settings
    Addon Manager (Einstellungen: Überprüfung des Platzes für var)
    Extra Settings (Infobar, Netzwerk)
    Quick-Button (Einstellung für Quick-Button)


    Über Quick Button - Video Button -> VCR - Menü


    Plugins:
    TuxTxt 1.83


    Eigener Addon Server via Internet ..


    Button definition:
    BLAUER Button - Blue Panel
    GELBER Button - Plugins oder Quick-Button Belegung
    GRÜNER Button - Unterkanäle
    ROTER Button - EPG List für laufenden Kanal
    2x ROTER Button - Doppel Klick für EPG Style Menu


    AUDIO Funktion kann man über Quickbutton ansteuern!!!


    Support: http://www.i-have-a-dreambox.com
    Support: http://dreambox.funfiles.tv


    Dieses Image enthält keinerlei Keys, Cam's oder Plugins!


    Über WebInterface kann man bei /config/settings/ die Grundsprachen (Deutsch, Englisch) einstellen und vorkonfigurieren.


    Besonderer Dank an die Betatester, die wirklich gute Arbeit geleistet haben und sehr gute Verbesserungsvorschläge rüber kamen, insbesondere bei der NFS/CIFS Aufnahme!


    Zu finden in der Database ---> Dreambox - Images 500 ---> The Gemini Project
    Flash Erase nicht vergessen!!!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Bei der letzten image habe ich bei türksat probleme gehabt , einige programme konnte ich nicht empfangen (manuell gesucht) , War das villeicht image problem? oder tuner ? Kann jemand mir helfen ?

  • Great News


    Thanks you very much for the that the gemini team.


    PS : If you could also provide this description in english it'll be very nice but thanks anyway

    • Offizieller Beitrag

    Ja, cifs ist dabei, da der 103er auf dem neuen originale DMM 1.08 Image basiert ist.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Die Umschaltzeiten sind jetzt wirklich super, leider hab ich jetzt ein Problem, denn so ziemlich alles was mit ORF, Viva, Taquilla..... zu tun hat funzt mit diesem Image auf meiner 500er nicht mehr.
    Zeigt in Ber sogar manchmal Zahlen an. Snr liegt so um die 85 - 90%.
    Das war mit dem Gemini 1.02 und früheren nicht.
    Auch meine 7000er und die 5620er, welche an der gleichen Schüssel hängen haben keinerlei Probleme. CS mit den Dreien macht auch keine Probs.


    Hat noch jemand so ein Prob, oder bin ich da der Einzigste?

    Eutelsat 13° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 23,5° Ost, Eurobird-Astra 28,5° Ost

    • Offizieller Beitrag

    Hi Filehammer,


    Wie hast du die 1.03er Aufgespielt?


    Wenn du dies mit DCC 2.3 gemacht hast, wird der Receiver leider nicht richtig Upgedatet. Deiner Einstellungen und Programme bleiben bestehen, Aber die emus laufen nicht.


    Probier mal mit FlashWisard 5.0 oder mit dreamUp_DM500 aus der database. Damit wird ein Flasherase möglich.
    Image neu Aufspielen, alles frisch einstellen und laden, und danach geniessen :grinning_squinting_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich hatte ein ähnliches Problem. ARD, ORF, RTL und diverse Andere waren weg. Das Problem kann also nicht bei den EMU’s liegen. Nach einem „Transponder“ Suchlauf war alles wider in „Butter“.


    Cheers Picapau54

  • I must say that after Gemini 1.02 the new Gemini 1.03 is the best image i have seen for the DM500. Great work guys.
    Thank you Gemini team.
    Vielen dank!

  • Zitat

    Original von picapau54
    Ich hatte ein ähnliches Problem. ARD, ORF, RTL und diverse Andere waren weg. Das Problem kann also nicht bei den EMU’s liegen. Nach einem „Transponder“ Suchlauf war alles wider in „Butter“.


    Cheers Picapau54



    Vielen Dank,


    das war des Rätsels Lösung!


    Alles funzt wieder bestens!


    Hatte zuvor das Image mit DreamUp 500 aufgespielt.
    Danach die Settings mit DreamBoxEdit, Camd3 mit Key`s über Blue Panel.

    Eutelsat 13° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 23,5° Ost, Eurobird-Astra 28,5° Ost

  • Thx for the info man! I'm very busy lately (right now im workin') , but soon as
    I grab a little of free time, i'll try it.
    Noch einmal viel dank und einschuldigung fur meine schlechte Deutsch :winking_face: !
    Bye!

  • Thanx for a great image.
    May ask if it is possible to see the Greek EPG info instead of the English. (on channels that send both english and greek)
    Thanx

    ---------------------------------------
    1x 800PVR, Gemini2 5.1
    1x 500hd, (still in the box)

  • mit Abstand das beste und stabilste Image...


    Wenn jetz noch in der nächsten Version was Richtung Audiotaste gemacht wird isses nahe an der Perfektion :winking_face:

  • Was ist mit der Audio Taste?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • gibt keine, das is das Problem, dh halt nur über den q-button. aber da will ich weiter videotext drauf haben. also entweder bin ich zu doof zum einstellen oder es geht nur entweder oder, sprich audio auf gelb oder plugins.
    müsste man halt irgendwas machen, plugin zum audiokanal einstellen oder irgendwas mit doppelt drücken wie beim epg.
    weil immer umzustellen is doch zu umständlich