kein gemini image drauf?

  • Hallo freunde
    Mein vater hat ein dreambox 500 plus. ich habe gemini installiert.
    Er hat etwas gemacht,er weiss nicht....
    seit dem beim einschalten oder booten kommt keine gemini mehr es kommt das originale enigma.
    Was hat er gemacht?
    Wie kann mann es korrigieren? bin weit kann es nicht noch mall gemini aufspielen
    DANKE IM VORAUS

  • dann hat er wohl das Gemini durch ein anderes Image ersetzt.Must du wohl neu flashen wenn Du Gemini haben willst.

  • Woher sollen wir denn wissen was du oder dein vater an der box gemacht habt !? Sind wir Hellseher oder sowas?


    Wenn da ein original DMM Image bootet, dann wird er dieses wohl installiert haben! Dabei geht natürlich das Gemini dann flöten ...

  • nein er hat keine neue image installiert,denn er keine ahnung hat. Er kann die box nue einschalten -ausschalten.
    Meine frage ist ob er etwas falsch gedrückt hat und booten mit der einigma und nicht mit gemini??
    Es wollte ich nur fragen und nichts anderes.
    Wenn jemad helfen möchte es st ok und nett von ihm ,aber blöde antworten wie der herr Homey[GER finde..... soll lieber nicht sagen

  • Mal abgeshen davon das Gemini Enigma ist aber egal............
    Wenn da vorher Gemini drauf war und Papa hat nix gemacht dann muss da auch noch Gemini Enigma drauf sein.
    Ansonsten flashe Gemini neu dauert ca 10 Minuten und fertig.Denn wenn Du nicht weißt was da auf der Kiste drauf können wir es es recht nicht wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • er hat die box in den werksauslieferungszustand zurückversetzt
    da gibt es im menüe die option, nur das es dann halt die DMM soft ist
    das wird er gemacht haben
    ne andere logische erklärung gibt es nicht, wenn niemand an der box rumgeflasht hat
    ...
    V.

    *** auf´m Dach: Kathrein CAS90 m. 2x UAS 485 ***
    *** unter´m Dach: Panasonic TH65VT60, Oppo 103, Dreambox 920, Pioneer VSX924, 7.1 Teufel System 6 THX Select, 4TB NAS ***

  • oder er hat einfach nur den skin geändert in den originalen enigma skin.. so das es den anschein hat das es original dmm ist und nicht mehr gemini

    Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten