i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » NCID Client / Callmonitor (für EasyBox u.A.) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (7): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page NCID Client / Callmonitor (für EasyBox u.A.)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Reichi
V.I.P.

Registration Date: 25.05.2004

NCID Client / Callmonitor (für EasyBox u.A.) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

ich hab neulich eine EasyBox von Vodafone erhalten und dabei festgestellt, dass es auch dafür eine Möglichkeit gibt eingehende Anrufe "abzugreifen".
Die EasyBox setzt dabei auf eine offene Lösung (http://ncid.sourceforge.net) welche gut Dokumentiert und technisch ähnlich der fritz.box Lösung ist.

Ich hab auf Teilen von Fritz!Call basierend "mal eben" (3-4h) ein neues Plugin erstellt, welches auf den Namen "NCID Client" hört.
Aufgrund des NCID-Protokolls ist "nur" das Monitoring eingehender Anrufe möglich.

NCID Client kann aktuell folgendes:
- Eingehende Anrufe anzeigen
- Rückwärtssuche für eingehende Anrufe, technisch exakt identisch zu dem was Fritz!Call auch macht
- Ein paar kleinere Konfigurationsoptionen (siehe Screenshot)

Damit das Plugin funktioniert müsst ihr auf der EasyBox unter "Extras->NCID" den NCID-Server aktivieren. Anrufhistorie könnt ihr wahlweise an oder ausschalten, das Plugin wertet Log-Daten aktuell jedoch nicht aus.

Features wie ein Box-Internes Telefonbuch und/oder Anruferbilder habe ich erst mal entfernt (was nicht heißt, dass das für immer so bleiben muss).

Sofern entsprechendes Interesse besteht bin ich gerne Bereit noch ein paar kleinere Erweiterungen vorzunehmen, bitte seht es mir aber nach, wenn es wirklich nur "ein paar Kleine" sein werden.

Zu guter Letzt noch der Downloadlink (sollte auch auf nicht 8000er Boxen funktionieren): http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1...5-r0_dm8000.ipk

Thank the author for this topic

25 Users have thanked for this topic (humsat, schiggy, setitup, win308, toppi, ibrahim, karl2014, dream-total, LeoGR, Kinzius, ulysiss, s.fonsi, Superhelmi, artman_hacker, Afaliwen, Q_Q, oOp, frolicfresser, hummel73, canaris, peter532, bodo21, polymorpher, franzlb).

Attachment:
jpg ncidclient.jpg (73 KB, 3,861 downloads)

Reichi

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Reichi: 24.10.2010 15:28.

24.10.2010 15:10 Reichi is offline Search for Posts by Reichi Add Reichi to your Buddy List
asse
Newbie

Registration Date: 30.08.2008
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD
Which Image: iCVS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo ich danke dir für so einen guten Plugin

nur ich habe es nicht hinbekommen habe auch die Isybox802 und Dreambox 8000er mit 5.1 Gemini drauf,
habe die datei nach tmp geschickt und installiert, nur es passiert nichts, ich kann es auch nirgends finden, könntest du bitte noch ausführlicher erklären wie ich vorgehen muss.
Danke im vorraus.

Super jetzt klappts ein tolles Plugin
wenn du noch das Box-Internes Telefonbuch zufügen könntest wäre es prima dann könnte mann direkt mit dem Namen sehen wer anruft.

Danke

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by asse: 26.10.2010 17:15.

25.10.2010 16:14 asse is offline Send an Email to asse Search for Posts by asse Add asse to your Buddy List
Reichi
V.I.P.

Registration Date: 25.05.2004

Thread Starter Thread Started by Reichi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Easybox hat ein internes Telefonbuch???

Reichi
28.10.2010 17:22 Reichi is offline Search for Posts by Reichi Add Reichi to your Buddy List
asse
Newbie

Hallo Reichi
kannst du mir einem anfänger bitte genau sagen wo ich beim Easybox die Telefonnummern mit dazugehörigen namen eintragen soll damit es am fernseher der anrufer mit namen angezeigt wird. Danke im vorraus
29.10.2010 18:11 asse is offline Send an Email to asse Search for Posts by asse Add asse to your Buddy List
Teilekind Teilekind is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16391.png

Registration Date: 13.01.2007
Which box: DM500; DM500HD; DM800; DM800se; DM7025; DM7025+; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: CVS

http://easybox/voip_account.stm

29.10.2010 18:15 Teilekind is offline Homepage of Teilekind Search for Posts by Teilekind Add Teilekind to your Buddy List
karl2014 karl2014 is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-17012.gif

Registration Date: 12.02.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: CF-Card; HDD; NAS; NFS
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Freistaat Sachsen

danke danke @reichi, funzt prima mit der Rufnummer, nur die Namen seh ich leider nicht. Augenzwinkern

Gibts da eine Möglichkeit ?

Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
Dreambox 600 S
NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
TV= Samsung UE40ES6300
SAT = 45° Ost - 30° West

Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by karl2014: 29.10.2010 20:06.

29.10.2010 19:00 karl2014 is offline Send an Email to karl2014 Homepage of karl2014 Search for Posts by karl2014 Add karl2014 to your Buddy List YIM Account Name of karl2014: karl2014
rooter
Newbie

Registration Date: 01.07.2005
Which box: DM7020HD
Which Image: Sonstige

Funzt super ! Bei mir auf einer VU+. Ein echt klasse Plugin für mich. Erweiterungen sind immer toll !!!! Besten Dank !!!
31.10.2010 12:22 rooter is offline Send an Email to rooter Search for Posts by rooter Add rooter to your Buddy List
Spaeleus Spaeleus is a male
Newbie

images/avatars/avatar-10154.gif

Registration Date: 20.08.2006
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7025SS; DM 7020HD; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; CF
Which Image: eigenes Image
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PZ70
Origin: Italy

Committed italian translation Augenzwinkern

01.11.2010 10:44 Spaeleus is offline Send an Email to Spaeleus Search for Posts by Spaeleus Add Spaeleus to your Buddy List
oOp
Newbie

Registration Date: 09.01.2010
Which box: DM 500HD; DM 800S; D-Box
External Storage: HDD; keine
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Sony KDL 40 W4000
Origin: Planet namens Erde

hi. bekomme folgenden fehler bei der installation:

root@dm800:/tmp# ipkg install enigma2-plugin-extensionsncidclient_experimental-cvs20101025-r0_dm8000.ipk
Collected errors:
* Packages for enigma2-plugin-extensions-ncidclient found, but incompatible with the architectures configured
* Cannot find package enigma2-plugin-extensions-ncidclient.
root@dm800:/tmp#

habe ne dm800 und gemini 5.1

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by oOp: 01.11.2010 13:42.

01.11.2010 13:39 oOp is offline Search for Posts by oOp Add oOp to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-2120.gif

Registration Date: 05.03.2005
External Storage: USB-Stick
Welcher Bildschirm: Samsung UE-40B6000V
Origin: Universum-Mitte-Wien hausen

wie wäre es, mal ein paket für die 800 zu verwenden, nicht für die 8000! rote Karte

OoZooN

.................................................................

Two Beer or not two Beer, that's the Question

aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter
01.11.2010 17:08 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
oOp
Newbie

Registration Date: 09.01.2010
Which box: DM 500HD; DM 800S; D-Box
External Storage: HDD; keine
Welcher Bildschirm: Sony KDL 40 W4000
Origin: Planet namens Erde

danke fuer den tip Augenzwinkern funkt!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by oOp: 01.11.2010 17:54.

01.11.2010 17:33 oOp is offline Search for Posts by oOp Add oOp to your Buddy List
ulysiss ulysiss is a male
Newbie

images/avatars/avatar-19102.gif

Registration Date: 08.04.2007
Which box: DM7025+S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Welcher Bildschirm: Samsung LED LE46 A956
Origin: Cygnus System

Hallo Reichi,

erstmal danke für das tolle Plugin. Ich habe es Instaliert und es funktioniert wunderbar.
Gab es Probleme hinsischtlich der Erweiterung mit dem Internes Telefonbuch und/oder Anruferbilder ?.
Also ich hätte sehr grosse Interesse und ich denke viele Easybox Besitzer auch , wenn diese Erweiterungs Option vorhanden wäre (wenn es dir nicht viel Arbeit zubereitet).
Ich find es toll wenn es klingelt , und der Namen oder das Bild des Anrufers erscheint auf dem Fernseher .

Ich wäre dir sehr dankbar wen das Möglich wäre.

Gruß
Ulysiss
02.11.2010 10:10 ulysiss is offline Send an Email to ulysiss Search for Posts by ulysiss Add ulysiss to your Buddy List
asse
Newbie

Hallo Reichi

(Features wie ein Box-Internes Telefonbuch und/oder Anruferbilder habe ich erst mal entfernt (was nicht heißt, dass das für immer so bleiben muss).

kannst du uns sagen wie lange wir noch gespannt warten müssen. traurig
Danke für deine mühe.
08.11.2010 15:23 asse is offline Send an Email to asse Search for Posts by asse Add asse to your Buddy List
schiggy schiggy is a male
User

images/avatars/avatar-427.gif

Registration Date: 24.03.2004
Which box: DM920; DM8000
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: 65" LED Samsung
Origin: .de

Dann will ich mich auch anschliessen und bei dem Macher bedanken. Habe eine EasyBox 803, und es funzt prima, nur halt ohne Namensanzeige und mit Bild, das wäre der Hammer.

09.11.2010 19:06 schiggy is offline Send an Email to schiggy Search for Posts by schiggy Add schiggy to your Buddy List
skepti skepti is a male
User

images/avatars/avatar-4852.jpg

Registration Date: 16.05.2004
Which box: DM 7000S
Which Image: PLi

Gibts das auch irgendwann für das gute alte Enigma1 ?
21.11.2010 14:38 skepti is offline Send an Email to skepti Search for Posts by skepti Add skepti to your Buddy List
Andrenalin
Newbie

Registration Date: 29.11.2010
Which box: DM 800se PVR-S
Which Image: DMM original

auf meiner dm800se bekomme ich immer diesen Fehler, wenn ich das Plugin installieren will.

* Packages for enigma2-plugin-extensions-ncidclient found, but incompatible with the architectures configured
11.12.2010 16:58 Andrenalin is offline Send an Email to Andrenalin Search for Posts by Andrenalin Add Andrenalin to your Buddy List View the MSN Profile for Andrenalin
addybo
Newbie

Registration Date: 15.07.2009
Which box: andere
External Storage: NFS

jap telefonbuch funktion damit namen angezeigt werden oder/und bilder wäre doch perfekt
20.12.2010 18:08 addybo is offline Send an Email to addybo Search for Posts by addybo Add addybo to your Buddy List
robbyrobby robbyrobby is a male
Newbie

Registration Date: 15.11.2008
Which box: DM 600PVR-S; DM 800S

RE: NCID Client / Callmonitor (für EasyBox u.A.) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von ReichiNCID Client kann aktuell folgendes:
- Eingehende Anrufe anzeigen- Rückwärtssuche für eingehende Anrufe, technisch exakt identisch zu dem was Fritz!Call auch macht
- Ein paar kleinere Konfigurationsoptionen (siehe Screenshot)

Hallo, zu erst herzlichen dank fuer das geile pluigin
bin kein programierer aber ich moechte gern dein plugin mit draytek vigor voip 2700 zum laufen bringen

ich weiss nur das mein router uber syslog interface auf port "514" ale moeglichen infos rausgib, aber auch kommt ein info das so angezeigt wird

quote:
SIP Incomming Call from 089xxxxxx

gibt est eine moeglickeit was in dem plugin aendern so das er aus allen ankommenden meldungen, genau diese meldung ausfiltert ?

oder man kann es durch telnet abfragen
- ip
- password
- command "voip sip calllog"
und das kommt raus
code:
1:
2:
3:
vigor-2700> voip sip calllog
Index      Date           Time       Duration  IN/OUT    Peer ID
No.1    01-04-2011      03:50:24        0       IN      089xxxxxxx

fuer jede antwort vielen dank im vorrraus

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by robbyrobby: 04.01.2011 06:05.

04.01.2011 05:56 robbyrobby is offline Send an Email to robbyrobby Search for Posts by robbyrobby Add robbyrobby to your Buddy List
memolli
Newbie

Registration Date: 23.09.2010
Which box: DM 800S

hi. bekomme folgenden fehler bei der installation:

root@dm800:/tmp# ipkg install enigma2-plugin-extensionsncidclient_experimental-cvs20101025-r0_dm8000.ipk
Collected errors:
root@dm800:/tmp#

habe dm800 und gemini 5.1
14.01.2011 18:13 memolli is offline Send an Email to memolli Search for Posts by memolli Add memolli to your Buddy List
karl2014 karl2014 is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-17012.gif

Registration Date: 12.02.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: CF-Card; HDD; NAS; NFS
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Freistaat Sachsen

das wundert mich nicht, wenn du auf deine DM 800 ipks von der DM 8000 installieren willst. Augenzwinkern

Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
Dreambox 600 S
NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
TV= Samsung UE40ES6300
SAT = 45° Ost - 30° West

Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.
14.01.2011 18:50 karl2014 is offline Send an Email to karl2014 Homepage of karl2014 Search for Posts by karl2014 Add karl2014 to your Buddy List YIM Account Name of karl2014: karl2014
Pages (7): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » NCID Client / Callmonitor (für EasyBox u.A.)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe